THEMA: Namibia die 2.: Süden,KTP und Quad mit magic vibes
23 Aug 2018 14:42 #530252
  • steffie478
  • steffie478s Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 14
  • steffie478 am 23 Aug 2018 14:42
  • steffie478s Avatar
Hallo an alle im Forum,

nachdem ich mich nach der Ersttärtour 2016 nicht getraut habe eine Reiseberiicht einzustellen, versuche ich mich nun mal an der 2. Reise die bis zum Oranje River runter führte.
Wir, das sind meine Mann und meine 2 Kids ( 14,12) hatten 2016 die klassische Einsteigerroute mit einem Reisebüro gebucht und als geführte Reise gemacht. Damals hat uns wohl alle das Namibia Virus erwischt deshalb sollte es 2018 wieder nach Namibia gehen. Wir konnten uns zuächst nicht entscheiden ob wir in den Caprivi und Botswana möchten oder eben doch in den Süden ...
Aus verscheidenen Gründen haben wir uns dann doch für den Süden entschieden un die Route hier im Forum gepostet und nach einer Möglichkeit gesucht eine Guide vor Ort zu finden. Gesucht? Gefunden! Wir haben Magic vibes hier im Forum entdeckt und Kontakt aufgenommen. Volker von Magic viibes hat unsere Wünsche aufgenommen und unsere Vorschläge der Lodges und daraus eine sehr sehr runde Sache gemacht. Auch die Buchung und Planung mit Ute hat danach super und einwandfrei geklappt. Auch wenn ich mit einigen " Sonderwünschen" sicherlich kein einfacherKunde wahr, haben beide mit einer Engelsgeduld alle WÜnsche erfüllt und die Planung so perfekt gemacht.
Und das kam dabei raus:

6.8. Frankfurt Windhoek
1 x Bagatelle
3 x Kalahari Game lodge ( mit KTP)
1x Quivertree forest rest camp
1 x Canyon Lodge
2 x Felix Unite
1 x Fish river Lodge
1 x Lüderitz Alte Loge
1 x Koismasis Fest in Fels
2 x The elegant desert lodge
2 x Walvis bay Osterbox guest house
2 x Roidina nature farm
1 x Omaruru game lodge

Für uns die perfekte Route im Süden mit den Kids. Meine Tochter wollte unbedingt wieder 2 x reiten dabei haben und mein Sohn der 2016 zwar mit dem Quad " mitfahren" durfte aber nicht alleine,wollte unbedingt alleine Quad fahren. Während wir Eltern schöne Lanschaft, Tierbeobachtungen und ein bischen Ruhe wollten. Also baten wir noch darum Reiten und QUad fahren mit in die Reise einzuubauen . Auch diese Wünsche wurden uns erfüllt und alle Ausflüge wunschgemäßund stimmig eingeplant.
Nach 2 JahrenPlanungszeit und Vorfreude,kan es nun losgehen,und ich versuche ein paar Eindrücke unserer perfekten Reise zu vermitteln.
Übrigens macht magic vibes nicht nur geführte Touren , sie planen auch Selbstfahrerreisen, und das sehr perfekt! Es kostet nicht mehr wie wen man selbst bucht, aber alles ist organisiert bei Anreise, sogar das programmierte Navi...
So nun verusche ich mal meine Reisbericht zu starten, irgendjemand der noch rein möchte in unseren " Landi Bibo?" Könnte eng werden, denn mit Volker als Fahrer und uns 4 ist Bibo schon sehr gut gefüllt, so dass unser Gepäck in der Aludachbox platz findet.
Aber trotzdem sind alle herzlich willkommen ein Stück mitzufahren, wir rutschen zusammen....
Verzeiht mir die Buchstabendreher und die Rechtschreibfehler, sind noch unterwegs und haben ein altes Minilaptop mit hängender Tastatur...:)
Da ich gleich zum Sundowner muss, schreibe ich morgen weiter....
Liebe Grüße Steffie
Letzte Änderung: 23 Aug 2018 14:53 von steffie478.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi
23 Aug 2018 14:55 #530254
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 23 Aug 2018 14:55
  • Gromis Avatar
ha!!! jetzt bin ich das erste mal die Erste freut sich die Gromi und hüpft auf Dach :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2018 15:02 #530255
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 23 Aug 2018 15:02
  • sandra1903s Avatar
Zweite :)

Ich lese gerne mit!
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2018 18:05 #530278
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 23 Aug 2018 18:05
  • Yoda911s Avatar
Bin neugierig und auch dabei.
Wir hatten in 2017 erst Route und Unterkünfte selbst 'zusammenbaut' und dann das Ganze an Volker & Ute übergeben, die alles perfekt gebucht und bestätigt haben. Nach den Erfahrungen gibt es keinen Grund NICHT als Selbstfahrer unterwegs zu sein. 2019 fahren wir wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.