THEMA: Familienabenteuer in den Süden und den KTP
24 Aug 2018 17:39 #530390
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 24 Aug 2018 17:39
  • binca75s Avatar
Hallo Lotusblume,

ich finde es sooo schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten, um uns in der näheren Umgebung umzusehen. Ich fand unsere Hobbithöhle schon toll, aber die Hütte mit dem wohlklingenden Namen Kuangukuangu (was bedeutet das Wort nur?) hätte mich jetzt total interessiert... :cheer:
LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2018 18:02 #530393
  • Verosch
  • Veroschs Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Verosch am 24 Aug 2018 18:02
  • Veroschs Avatar
Hallo Bianca

" - bedeutet doch KuanguKuangu nach einem Wort aus der Ovambo-Sprache so viel wie Milchstraße..."

LG, Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
24 Aug 2018 18:44 #530396
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 24 Aug 2018 17:39
  • binca75s Avatar
Teil 2
Es geht also zurück zur Höhle…


und schnell werden alle Sachen zusammengeräumt.
Danach verabschieden wir uns herzlich von Hannetjie und Willem.
Weiter geht`s zum obligatorischen „Apfelkuchen-Zwischenstopp“ nach



Meine Jungs kümmern sich um die Schrottautos und ich mache ein paar Fotos…







Im Anschluss begegnen wir noch ein paar Pavianen, bevor wir recht zügig im Tsauchab River Camp ankommen. (Wir haben diese Übernachtungen hier eingeplant, weil wir ursprünglich noch einmal das Sossusvlei besuchen wollten und die Unterkünfte in der Nähe alle ausgebucht waren. Letztendlich haben wir auf den Ausflug in die Namibdünen verzichtet.)
Bereits auf der Einfahrt sammeln sich Schrottfiguren aller Art…



Total spannend, hier eine kleine Entdeckungsreise zu unternehmen und sich die Dinge genau anzuschauen.





Nach einer netten Begrüßung und einer Einweisung in den Umgang mit zahmen Springböcken bekommen wir unseren Bungalow zugewiesen, der sich am Tsauchab Flussbett befindet.



Brrrrr, es weht ein eisiger Wind und nach dem Auspacken suchen wir uns ein windstilleres Eckchen im Flussbett zum Lesen . Die Jungs spielen Ball.
Wir stellen fest, dass auch das Wasser aus der Dusche eisig ist… Uns wird erklärt, dass erst Feuer gemacht werden muss, damit das Wasser heiß wird. Okay, deswegen befindet sich außen eine Art Kamin am Bungalow. Hatten wir bisher noch nicht… Das nennt sich also Donkey, oder? Später beobachten wir, wie ein Lodgemitarbeiter mit dem Fahrrad durch das Tsauchab-Flussbett fährt, um die ganzen Donkeys „anzuheizen“.
Nach dem vorzüglichen Essen (Butternutsuppe, Sprinbocksteak mit Pilzsoße und Gemüsereis, Zitronenkuchen mit Kokos) ist das Wasser aus der Dusche wunderbar heiß. Die Nacht ist dennoch recht kühl.
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Topobär, maddy, Logi, Old Women, Daxiang, Fortuna77, sandra1903, Flash2010 und weitere 1
25 Aug 2018 08:54 #530433
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 25 Aug 2018 08:54
  • H.Badgers Avatar
Liebe Bianca,

toll, dass du doch noch einen Bericht einstellst. Den verfolge ich sehr gern mit und freue mich auf eure gemeinsamen Abenteuer in der traumhaften Landschaft des Südens und natürlich im KTP.
Nach unserer schönen Sri Lanka Tour habe ich nämlich schon wieder etwas Sehnsucht nach meiner "Seelenregion".

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2018 09:07 #530436
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 24 Aug 2018 17:39
  • binca75s Avatar
Hallo Sascha,

freue mich sehr, dass du auch mitfährst! :cheer:
Wart ihr auf eurer Sri Lanka-Tour mit einem Fahrer unterwegs? Wir haben gehört, dass neben Namibia auch Sri Lanka ein tolles Familienziel sein soll.

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2018 09:18 #530438
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 25 Aug 2018 08:54
  • H.Badgers Avatar
Liebe Bianca,

wir finden, dass sich Sri Lanka wirklich recht gut für einen Urlaub mit Kindern eignet.
Wir waren mit Fahrer (und überraschenderweise zusätzlichem Guide) unterwegs und das ist auf den Straßen der Insel meiner Ansicht nach auch ein Muss. Selbst fahren würde ich dort keinesfalls wollen, denn Verkehrsregeln in unserem Sinn sind nur schwer zu erkennen. Die Hupe ist das essentielle Bauteil der Fahrzeuge und es gilt ganz klar das Recht des Stärkeren. Ganz unten in der Nahrungskette stehen Fußgänger (es gibt meist keine Gehwege im ländlichen Raum...), gefolgt von seltenen Fahrrädern und Tuktuks. Über unserem Kleinbus standen ganz klar die großen Überlandbusse und die LKW... Es wird ständig bei Gegenverkehr überholt. Mit Ausweichen des Schächeren wird fest gerechnet.
Aber die Freundlichkeit der meisten Menschen ist großartig, die kulturellen Sehenswürdigkeiten ein Traum, die Strände und Tauch-/Schnorchelmöglichkeiten wundervoll, die Nationalparks zum großen Teil landschaftlich und von der Fauna her sehr beeindruckend und eine schöne Abwechslung für das afrikagewöhnte Auge - nur im Vergleich mit Afrika leider meist zu viel besucht...
Bei Interesse erzähle ich gern mehr.

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Fortuna77, sphinx, binca75