THEMA: Familienabenteuer in den Süden und den KTP
23 Aug 2018 20:32 #530297
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 23 Aug 2018 20:32
  • binca75s Avatar
Tag 3: Vom Erdmännchen zur Kunst aus Schrott

(Teil 1)
Recht früh verlassen wir unsere gemütliche „Hobbithöhle“, um die morgendliche Stimmung zu genießen und zu beobachten, wie sich langsam das Sonnenlicht ins Tal ergießt.





Matthis und Lennard wollen Fotos von Willi und Dadi, ihren beiden Kuscheltieren, machen. Tja, auch mit fast 10 Jahren sind die noch wichtig und müssen auf jede Reise mit… :whistle:



Der Frühstückstisch ist bereits gedeckt, als wir das Farmgebäude betreten.



Wir sind übrigens tatsächlich die einzigen Gäste, was wir kaum glauben können, denn diese Unterkunft ist einfach wunderschön. Leider haben wir keine Zeit mehr für eine Farmrundfahrt oder eine Wanderung. Wir müssen heute weiter zum Tsauchab River Camp.
Unsere Jungs sind mit dem Essen natürlich mal wieder viel schneller fertig als wir und so macht Hannetjie den Vorschlag, sie könnten ja ein wenig „Roarie“ beobachten. Roarie ist ein Erdmännchen, das auf der Farm lebt und wohl gerade draußen herumtollt. Die Kinder lassen sich das natürlich nicht zwei Mal sagen und so kommen sie in den Genuss, früher vom Tisch aufzustehen. Matthias und ich können derweil in Ruhe noch eine weitere Tasse Kaffee trinken. :)





Irgendwann gesellt sich zu Roarie auch noch der Farmhund dazu und die Interaktion der beiden so nebeneinander ist doch teilweise zu komisch…







Leider müssen wir so langsam weiter…
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, maddy, Lotusblume, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang, Fortuna77, sandra1903 und weitere 3
23 Aug 2018 23:05 #530319
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 23 Aug 2018 23:05
  • Superfantis Avatar
Hallo Bianca.
Freu mich riesig, dass Du Dich doch noch aufraffen konntest und nun einen Bericht schreibst. Ich bin an Bord.

Die Erdmännchen- Hund Bilder sind klasse- Freunde fürs Leben.

Freu mich auf Eure Abenteuer Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
24 Aug 2018 09:07 #530338
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1798
  • Dank erhalten: 2592
  • Lotusblume am 24 Aug 2018 09:07
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Bianca,
bin rechtzeitig bei Barchan Dune zugestiegen. Wir fanden es, vor 5 Jahren, auch wunderschön. Es passt dort alles: sehr herzliche Gastgeber, Traumlandschaft, Traumunterkunft. Wir haben seinerzeit im Kuangukuangu gewohnt und unsere Freunde in einem Bungalow beim Haupthaus.
Leider hat Barchan Dune dieses Jahr nicht in die Route gepasst, aber sicher wieder beim nächsten Mal.

Nun freue ich mich auf eure weiteren Erlebnisse!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2018 09:13 #530339
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 23 Aug 2018 20:32
  • binca75s Avatar
Herzlich willkommen Silke und Lotusblume,

Hund und Erdmännchen... Die zwei sind wirklich Freunde fürs Leben... :cheer: Ein paar Meter weiter krakeelte noch eine ganze Schar Perlhühner herum.

Haben die Hobbithöhlen etwa Namen? Das haben wir gar nicht mitbekommen... Barchan Dune ist definitiv eine Unterkunft für 2 Nächte, besonders auch für Familien mit Kindern! :woohoo:

So, muss jetzt zur Schule... ;)
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2018 10:59 #530346
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 24 Aug 2018 10:59
  • loeffels Avatar
binca75 schrieb:
Nach dem Caprivi letztes Jahr kann ich nach diesem Jahr nun eindeutig behaupten: Auch der Süden und der KTP sind unbedingt eine Reise wert! :woohoo:

Gruß
Bianca

Da stimmen wir 100%ig zu ! :woohoo:

binca75 schrieb:
Ich hoffe, ihr habt euch ordentlich dick eingepackt... Temperaturtechnisch wird das hier kein lauschig-warmer Ponyhof... :whistle: Da ist eine Fleecejacke plus Winterjacke durchaus angebracht!
Besonders gut kommt auch eine Wärmflasche im Fotorucksack, die bei Bedarf benutzt werden kann (so geschehen im KTP bei einem Gamedrive am Abend- funktioniert tatsächlich... ;) ).

Wunderbar, bei euch können wir uns schon mal für unsere Weihnachts-/Silvesterreise 2018/19 akklimatisieren. B) .

Barchan Dune hätten wir damals bei unserer Südtour auch gerne angesteuert, war aber schon ausgebucht. Die Alternative Solitaire Guestfarm konnte uns leider nicht überzeugen.
Umso schöner, dass es bei euch geklappt hat ...
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 24 Aug 2018 11:00 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, binca75
24 Aug 2018 14:25 #530370
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1798
  • Dank erhalten: 2592
  • Lotusblume am 24 Aug 2018 09:07
  • Lotusblumes Avatar
binca75 schrieb:
Haben die Hobbithöhlen etwa Namen?

Hallo Bianca,
das Kuangukuangu ist eine Hütte auf dem Gelände von Barchan Dunes. Es sind ca. 10 Min zu Fuß zum Haupthaus. Es gehört sicherlich zu den romantischsten Unterkünften in Namibia. :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75