THEMA: Familienabenteuer in den Süden und den KTP
27 Aug 2018 08:47 #530585
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Aug 2018 08:47
  • binca75s Avatar
Das Farbenspiel der Landschaft begeistert uns. :woohoo:





Irgendwann hören wir es am Boden laut vernehmlich zischen und nach einigem Suchen können beobachten, wie Sattelschrecken, die anscheinend die Sonnenstrahlen auf dem Weg genießen wollten, vor uns schimpfend reißaus nehmen und schnell in den Büschen verschwinden. Es sind ganz schön viele dieses Jahr… und wir werden noch mehr sehen…



Wir machen Halt an verschiedenen Aussichtspunkten.







Hinter einem Felsen weht der Wind nicht ganz so stark und wir packen unsere mitgebrachten Leckereien aus.
Und danach verlieren wir tatsächlich die gelbe Wegmarkierung aus den Augen. :huh: Kein Problem, denn von hier oben können wir immer noch unser Auto sehen… Also geht es am Zaun entlang bergab.



Etwas Blühendes gibt es hier auch noch:



Nach etwas weniger als 3 Stunden treffen wir wieder bei unserem Fahrzeug ein.
Anhang:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, maddy, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang, felix__w, sandra1903, Flash2010 und weitere 1
28 Aug 2018 13:38 #530781
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Aug 2018 08:47
  • binca75s Avatar
Unser persönliches Fazit zum Tsauchab River Camp:

Die Bungalows liegen schön mit Blick auf das Flussbett. Sie bieten ausreichend Platz, sind jedoch recht dunkel von innen. Es war kalt, was aber wohl nicht der Unterkunft zuzuschreiben ist… ;)

Die Mitarbeiter sind durchweg nett und sehr hilfsbereit.

Als Basisstation für Wanderer, 4x4-Liebhaber oder auch für den Besuch des Sossusvlei ist die Farm sicher gut geeignet.
Uns liegt jedoch einfach diese Landschaft nicht so… dieses Karge, Dunkle mit dem Blick auf Tafelberge. Da geht es uns hier ähnlich wie mit der Region Fingerklippe. Es war interessant, dort gewesen zu sein und Neues zu entdecken, aber ich würde kein zweites Mal hinfahren. Das ist jedoch Geschmackssache und damit geht es wahrscheinlich jedem etwas anders.

Hier sind die verschiedenen Wandermöglichkeiten:




Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Logi, Old Women, Daxiang, sandra1903, sphinx
28 Aug 2018 21:46 #530829
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Aug 2018 08:47
  • binca75s Avatar
Tag 5: D 707 statt 007 – Über Betta nach Koiimasis


Nach einem gemütlichen Frühstück mit interessanter Lektüre (Ich lese aus dem archäologischen Reiseführer vor, den ich gestern entdeckt habe.) brechen wir auf Richtung Ranch Koiimasis.



Wir fahren auf der C27 und ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll. Die Landschaft und vor allem das zarte Farbenspiel, das sich ständig zu verändern scheint, sind einfach nur hinreißend.







Ein leichter Grünschimmer überzieht den Boden.





In Betta machen wir Halt. Es wird getankt und die Kids haben Hunger. Toiletten gibt es auch. Im Betta Camp entdecken wir einen Tresen mit Kuchen. Irgendwie wollen alle jetzt Zitronenkuchen , obwohl es auch Bratwurst gibt…
Gut gelaunt und mit „Eragon“ in den Ohren (in diesem Jahr wird nur Hörbuch gehört, die Filme bleiben ungesehen) geht es weiter.
Aus den roten Dünen werden schroffe Erhebungen und langes, silbrig schimmerndes Gras löst den leicht grünen Flaum ab.





Von der D707 aus sind es noch 20 km zur Koiimasis Farm Lodge "Fest Inn Fels". Der Weg ist teilweise tief sandig, so dass es einfacher ist, auf eine bereits vorhandene zweite Spur neben der eigentlichen Strecke auszuweichen.



Wir befinden uns in vollkommener Einsamkeit und die Landschaft ist einfach unwirklich schön. So empfinde ich es zumindest.
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 28 Aug 2018 21:47 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Pascalinah, Tanja, Inka, Topobär, Lotusblume, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang und weitere 7
30 Aug 2018 22:49 #531103
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Aug 2018 08:47
  • binca75s Avatar

Ein Tor muss noch geöffnet werden, bevor wir den Ausblick von unserer Terrasse genießen können:






Die einzelnen Bungalows sind perfekt in die Felsen gebaut.




Bereits bei unserer Ankunft ist eine Thermoskanne mit warmem Tee vorbereitet.



Innen gibt es genügend Ablageflächen für Gepäck und auch zusätzliche warme Decken.



Der Badbereich ist komplett offen gehalten.



Uns gefällt diese originelle Unterkunft sehr.
Die Art der Felsen zeigt einige Parallelen zum von uns - und vor allen von den Jungs - so sehr geliebten Erongogebirge. So verlocken die riesigen Kullerkugeln direkt zum Klettern...
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, Topobär, Logi, Old Women, Daxiang, sandra1903, Malbec, Gabi-Muc und weitere 1
31 Aug 2018 08:52 #531121
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Aug 2018 08:47
  • binca75s Avatar
Während Lenni und Matthis die Umgebung erklettern,



beobachten Matthias und ich die zig Klippschliefer, die neugierig zwischen den Felsen umhertollen.





Es sind auch Jungtiere mit dabei, die ein besonders niedliches Gesicht haben





Ich bin erstaunt, über die Pflanzen, die hier noch grün sind und teilweise auch blühen.:





Auf die Farmrundfahrt verzichten wir. Es ist auch mal schön, einfach so die Zeit zu genießen, ohne einen Termin oder einen Plan zu haben… :) Das haben wir auf unserem diesjährigen Familienabenteuer häufiger getan als sonst. B) Man muss nicht immer alles gesehen oder mitgemacht haben.






Stattdessen nutzen wir die Zeit vor dem Abendessen zum UNO-Spielen. Wieder wird ein Menü am Tisch serviert. Leider habe ich nicht alles notiert, was es gibt… Auf jeden Fall steht „Zebra-Ragout“ auf dem Speiseplan und ich bin eher skeptisch, da ich vor 13 Jahren in Namibia „Zebra“ gekostet habe und es mir vom Geschmack her doch etwas zu streng und „wild“ erschien…
Den Jungs sagen wir erst gar nicht, was auf ihrem Teller liegt... Und was soll ich sagen? Das Zebra-Gulasch schmeckt phantastisch! Es ist perfekt gewürzt und einfach nur lecker.
Roland, der Inhaber der Lodge schaut noch kurz an den Tischen vorbei und fragt, ob alles in Ordnung ist.
Der eigentliche Farmbetrieb findet nicht hier, sondern in der Nähe statt und hat mit dem Gästebetrieb wohl nichts zu tun. Eigentlich hätten wir doch gern eine Farmrundfahrt gemacht, aber dazu ist leider die Zeit zu knapp, denn wir müssen morgen schon weiter…
Über die Pflanzenpracht erfahren wir, dass sie von späten Regenfällen Ende Mai her rührt. Hier im Süden regnet es auch im Winter, das war uns so gar nicht bewusst.
Im Bungalow zurück, stellen wir fest, dass unsere Betten mit Hilfe von Wärmflaschen bereits vorgewärmt wurden. Toller Service!
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Topobär, maddy, fotomatte, Logi, loeffel, Daxiang, Carinha, UDi und weitere 5
31 Aug 2018 22:16 #531192
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Aug 2018 08:47
  • binca75s Avatar
Tag 6: Aus und die Lust auf Meer

Nach einer angenehmen Nacht genießen wir die Lichtstimmung am Morgen.

Die Jungs sind mal wieder kaum zu halten und verschwinden direkt in den Felsen. Ein Klippspringer wird dort entdeckt. (Fotos gibt es leider nicht)





Es gibt ein gemütliches Frühstück und einen kleinen Plausch mit Roland. Wer Koiimasis besucht, sollte unbedingt in das im Restaurant ausliegende Fotoalbum zur Entstehung der Lodge schauen. Dieses ist wirklich interessant!



Wir beladen das Auto und verabschieden uns so langsam von diesem wundervollen Ort.
Hier könnte ich bleiben…



Nein, wir müssen weiter… unser nächster Stopp wird die Alte Loge in Lüderitz sein und wir haben gute 3 Stunden Fahrt vor uns.

Zuvor jedoch ein kurzes Fazit zu Koiimasis:
Eine wundervolle Unterkunft mit netten Mitarbeitern! Tolles Essen und super Service in einer atemberaubenden Landschaftskulisse!
Zugebenermaßen eine unserer teuersten Unterkünfte :whistle: , aber es hat sich definitiv gelohnt... Uneingeschränkt empfehlenswert! :woohoo:

Jetzt müsst ihr eine Flut aus Landschaftsbildern ertragen…









Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, maddy, Champagner, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang, sandra1903, Malbec und weitere 4
Powered by Kunena Forum