THEMA: Geld abheben mit der Mastercard in Namibia möglich
24 Aug 2018 16:31 #530383
  • SebaSc
  • SebaScs Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 184
  • SebaSc am 24 Aug 2018 16:31
  • SebaScs Avatar
Eintracht schrieb:
Ich würde doch niemals auf die Idee kommen mit einer KK Bargeld (außer im absoluten Notfall) zu ziehen, da kommt ja der Auslandseinsatz (1,5%) Plus die Gebühr für Bargeldbezug dazu.

Es gibt aber auch KK mit denen man im Ausland kostenfrei Bargeld abheben kann. Ich habe eine Solche, bisher hat Sie überall auf der Welt super funktioniert. Außer in Namibia an Bank of Windhoek Automaten wie schon geschrieben. Aber Visa hat da auch nicht funktioniert also kann es auch ein anderes technisches Problem gewesen sein.

Gruß Sebastian
Letzte Änderung: 24 Aug 2018 16:33 von SebaSc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2018 21:35 #530412
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 507
  • MaHe am 24 Aug 2018 21:35
  • MaHes Avatar
Eintracht schrieb:
Hallo Henning,
du siehst das Falsch, ich halte das Thema nicht für lächerlich, sondern für recht überflüssig.
Wie schon geschrieben, wenn man Erwachsenen (unterstelle ich mal) erklären soll wie sie Geld bzw. Bezahlkarten einsetzen sollen....?Übrigens den bisher komplett stressfreien Einsatz meiner Mastercard, bezieht sich ausschließlich auf den bargeldlosen Einsatz.
Ich würde doch niemals auf die Idee kommen mit einer KK Bargeld (außer im absoluten Notfall) zu ziehen, da kommt ja der Auslandseinsatz (1,5%) Plus die Gebühr für Bargeldbezug dazu. Das kann/will ich mir nicht leisten, ich muß halt noch für mein Geld Arbeiten. Wie schon geschrieben, der Bezug von Bargeld geht mit diversen "Sparkarten" halt viel besser und komplett kostenfrei.
Einträchtliche Grüße

Moin Eintracht,

langsam wird es mir zu überheblich, ich glaube kaum, dass es Dir zusteht Dir über mein Alter oder die Art und Weise, wie ich mein Geld verdiene ein Urteil abzugeben.

Ironie an:
Ich bin aber auch ein Trottelchen, das ich bei der Fragestellung "Geld abheben mit der Mastercard" etwas zum "Geld abheben mit der Mastercard" geschrieben habe. :blush: Dafür hat der weltgewandte Reisende doch schließlich eine Postbankcard (vier kostenfreie Bargeldabhebungen pro Jahr) ...

Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2018 23:13 #530424
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 24 Aug 2018 23:13
  • Focuss Avatar
Hallo,
naja, für den normalen pauschalen Touristen reichen bei 21 Tagen Urlaub 4 Abhebungem mit der POBA Karte...
Wenn die Reise länger dauert und dann eventuell noch durch mehr als 4 Länder sieht es ganz fix trübe aus mit der POBA Card...
Aber was erzählt man hier, eh alles überflüssig.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Aug 2018 21:12 #530504
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 25 Aug 2018 21:12
  • Eintrachts Avatar
Hallo Henning,
dich finde ich echt lustig.
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, das ich ausschließlich dich gemeint habe?
Ich schreibe grundsätzlich hier nur allgemein da hier sehr empfindliche Leute unterwegs sind und eine direkter Austausch im Regelfall recht sinnlos ist!
Aber ich sehe schon Sender und Empfänger klappt halt nicht immer.
Grundsätzlich etwas entspannter sein und nicht immer alles auf sich beziehen ist auch eine Tugend.

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2018 09:40 #530525
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 26 Aug 2018 09:40
  • waterlikes Avatar
ja das ist ein Problem, wenn wir alles immer sofort persönlich nehmen. Es geht hier um die Sache und da sollte sich eigentlich niemand angegriffen fühlen... aber man kann daran arbeiten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.