THEMA: Nkosi Sikelele Africa - Mom & Daughter die Fünfte
03 Sep 2018 08:49 #531405
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 03 Sep 2018 08:49
  • Flash2010s Avatar
Liebe Cora und Conny,

herzlichen Dank für die netten Worte :) Wir freuen uns sehr, dass ihr auch dabei wart und es euch so gefallen hat! Es ist immer schön, so eine Freude zu teilen und so nettes Feedback zu bekommen.

Liebe Grüße zurück
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2018 08:02 #531520
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 03 Sep 2018 08:49
  • Flash2010s Avatar
Hallo zusammen,

ich habe noch eine freudige Ergänzung zu meinem Bericht beizutragen. Erinnert ihr euch an die verletzte Löwin bei Rietfontein, deren Anblick uns so traurig gestimmt hat?



Ich bin relativ aktiv bei Instagram mit meinen Namibia Bildern und stöbere gerne durch die Stichworte #Etosha o. ä. Gestern fiel mir ein Post auf, der eine Löwin zeigt, die keinen Schwanz mehr hat und etwas mitgenommen aussieht. Ich kommentierte dieses Bild mit der Frage, wann dieses Foto entstanden ist und ob es in der Nähe von Halali aufgenommen wurde. Die nette Dame antwortete prompt, dass sie die genaue Stelle nicht mehr kenne, es aber an einem Wasserloch war. Außerdem hätte die Löwin eine ziemliche Verletzung am rechten Hinterbein gehabt und war in Begleitung eines jüngeren und eines älteren oder stärkeren Männchens :woohoo: Diese Antwort stimmte mich so glücklich! Das muss sie sein, bestimmt! And she did it! Wir hätten niemals gedacht, dass sie das überlebt! Für so etwas liebe ich Social Media!!!
...außerdem konnte ich in den letzten Wochen tatsächlich einen Post mit "unserem" Leo finden, diejenigen standen mit ihrem Auto vor uns. Und auch habe ich schon unser einhörniges Zweihörnchen vom letzten Jahr mehrmals dort gesehen.



Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Sep 2018 08:48 #531526
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 04 Sep 2018 08:48
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen liebe Laura und Mama Petra,

jetzt bin ich auch durch ;) und möchte DANKE sagen für den wunderschönen, informativen und emotionalen Reisebericht und den einmaligen Filmchen, die du nach jeder Reise zeigst. Das ist ganz großes Kino :woohoo:

Was die Löwin betrifft, dass ist so schön, das es ihr gut geht. Stöbere weiter und berichte, wenn dir etwas Neues zu Ohren kommt.

Die nächste Reise ist ja bereits in trockenen Tüchern, sodass wir uns alle auf die nächsten Dates mit alten Bekannten freuen können. Ich bin jedenfalls wieder dabei :) :kiss:

Liebe Grüße von der Netti (der Juppi hängt noch hinterher :cheer: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
04 Sep 2018 15:20 #531591
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 03 Sep 2018 08:49
  • Flash2010s Avatar
Ach liebe Netti,

ganz genau, jetzt heißt es nur noch freuen - auf die Urlaube, auf die Dates :laugh: Juppi soll sich Zeit lassen!

Liebe Grüße
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2018 07:23 #532333
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 03 Sep 2018 08:49
  • Flash2010s Avatar
Noch zwei Bilder unserer Kämpferin :kiss: Man sieht deutlich, dass die Wunde am rechten Hinterbein genäht wurde. Uns war nicht so wirklich klar, dass bei verletzten Tieren so eingegriffen wird, sonst hätten wir den Fall natürlich auch umgehend gemeldet. Nun sind wir schlauer!
Die Bilder wurden mir per Privat-Nachricht via Instagram zur Verfügung gestellt und ich darf sie verwenden.

Ich freue mich so unheimlich für sie!





Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, speed66, Logi, Old Women, Netti59, sphinx