THEMA: Nkosi Sikelele Africa - Mom & Daughter die Fünfte
19 Jul 2018 08:07 #526490
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 19 Jul 2018 08:07
  • Daxiangs Avatar
Hi Laura und Petra,

da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und prompt verpasst man eure "Birder-Premiere!
Zuerst das tolle Foto von den Perlhühnern

und dann auch noch den Schlangensperber oder Höhlenweihe als Highlight!


Das macht Lust auf mehr!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
19 Jul 2018 08:09 #526491
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 19 Jul 2018 08:09
  • Netti59s Avatar
...… Außerdem erkennt uns Meriam wieder, die Rezeptionistin von Okaukuejo! Schön, sie wieder zu sehen, vor allem, weil wir ein kleines Anliegen haben. Ich erkläre ihr, dass wir in zwei Tagen hier übernachten und möchte wissen, ob es möglich ist, ein Waterhole Chalet ganz hinten zu bekommen (ursprünglich hatten wir Nr. 15). Sie schaut nach und fragt uns, welches wir gerne hätten. Ich tippe auf 27/28 und zack, hat Meriam die Buchung umgelegt. Wir freuen uns sehr und bedanken und herzlich bei ihr: "See you in two days!"


ich sag doch Connections überall :laugh: :laugh: guten Morgen Ladys ;)
was würde ich für einen solchen Anblick von DREI :woohoo: so stattlichen Paschas geben, WUNDERSCHÖÖÖN :woohoo: :woohoo:
und jetzt wieder diese Spannung - nicht zum Aushalten ... ;)

LG Netti

PS: Toller Vogel !!! Ich stelle einen Leihantrag für Petra, als Birderkundschafterin
Letzte Änderung: 19 Jul 2018 08:11 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
19 Jul 2018 08:40 #526494
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 19 Jul 2018 08:40
  • Superfantis Avatar
Hallo Laura,
Ich oute mich als stille Mitleserin- toller Bericht, tolle Fotos.
Bei uns gehts in 62 Tagen das erste Mal nach Namibia und dementsprechend aufgeregt sind wir.
War deine Waterhole Chalet wahl die richtige? Wir haben nämlich auch eines gebucht und würde das dann nämlich auch gern anfragen.

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
19 Jul 2018 09:55 #526503
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 19 Jul 2018 09:55
  • Flash2010s Avatar
Liebe Konni,
na, du bist ja noch rechtzeitig wieder aufgesprungen ;)
Vielen Dank!

Liebe Netti,
kannst sie gerne ausleihen, dann habt ihr zusammen Schnappatmung :laugh: Die Vögel im Baum sieht sie, aber einen Elefanten 10 Meter rechts vom Auto nicht :laugh: :laugh: :laugh:
Die drei waren wirklich prächtig, meine Güte! Schade für die Bilder wegen dem einen Halsband, aber es kann sein, dass die drei über ihn überwacht werden, wie sie wandern. ROdney erklärte uns, dass manchmal männliche Löwen in einen anderen Teil des Parks gebracht werden, wenn in ihrem Gebiet nicht genug Platz ist. Am ersten Mittag kam uns auch ein Auto mit einem großen Käfig oder einer Kiste hinten drauf nach Okondeka entgegen, als wir schon auf dem Rückweg waren. In diesem Rudel sahen wir letztes Jahr ja viele Youngsters, wer weiß, vielleicht wurde da gerade eine Umsiedlung geplant.

Liebe Silke,
hab vielen Dank :) oh wie schön, da kannst du dich aber auf etwas freuen! Wir zählen auch immer die Tage :)
Also wir hatten die letzten zwei Jahre das Glück, weiter hinten eingebucht worden zu sein. Wir persönlich finden es dort schöner, weil nicht so viele Leute da durch laufen. Gerade auch weil wir dort abends auf der Terrasse saßen und zu Abend gegessen haben. Der Sonnenuntergang ist auch nur von dort gut zu fotografieren (zumindest zu der Zeit, wenn wir da sind!). Netti aber fand es weiter vorne super schön, hatte glaube ich Nummer 11 und konnte direkt aufs Wasserloch schauen. Es ist also immer Geschmackssache. Ich weiß nicht, ob es möglich gewesen wäre zu tauschen, wenn wir am Anreisetag gefragt hätten, also ob das organisatorisch möglich gewesen wäre.
Aber saaag mal, vielleicht könntest du uns einen winzigen Gefallen tun :woohoo: Dürften wir dir ein Bild von Meriam und uns schicken, dass du ihr mit nimmst? Wenn sie da ist und ihr nett fragt, könntet ihr vielleicht sogar tauschen, wer weiß. Wenn ihr das nicht machen möchtet, kein Problem, ansonsten gerne alles weitere über PM :)

Liebe Grüße
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
19 Jul 2018 19:22 #526552
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 19 Jul 2018 08:09
  • Netti59s Avatar
Superfanti schrieb:
War deine Waterhole Chalet wahl die richtige? Wir haben nämlich auch eines gebucht und würde das dann nämlich auch gern anfragen.
LG Silke

Hallo Silke,
wir hatten Waterhole Chalet W9 und waren total zufrieden. Besser hätte es für uns nicht sein können. Vielleicht hast du Lust in dem RB zu stöbern ;)
www.namibia-forum.ch...late=simple&start=12
Deine Wahl solltest du dir vor Beginn der Reise bestätigen lassen. Alles andere ist pures Glück.

LG Netti
Letzte Änderung: 19 Jul 2018 19:27 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
20 Jul 2018 19:09 #526646
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 19 Jul 2018 09:55
  • Flash2010s Avatar
Fortsetzung 12.06.

Bei Rietfontein begrüßt uns ein schwarzes Zweihörnchen (für alle neu dazugestoßenen; ich nenne diese Tiere nicht mehr bei ihrem richtigen Namen, zum Schutz im Internet, auch damit niemand deren Standort googlen kann. Werde dies in meinen alten Reiseberichten auch noch anpassen. Der Begriff soll keine Verniedlichung sein, sondern nur ein Code-Name sozusagen).







Schaut euch die Fotos mal ganz genau an :) Na, gefunden?! Ich filme dieses Zweihörnchen gerade, da entdecke ich durch die Kamera hinten im Busch zwei dunkle Ohrenpaare - Löwen :woohoo:



Es wuseln unzählige Schakale in der Gegend herum und wir vermuten, die Löwen haben dort im Schatten einen Riss. Das Zweihörnchen wittert dies und wirkt auf einmal sehr nervös. Es zieht sich mehr zurück und verscheucht immer wieder die Schakale, wovon ich schöne Videoaufnahmen machen kann.





Da wir von einer tollen Fotografin den Tipp bekommen haben, unbedingt die Rietfontein Detour zu nehmen, fahren wir zunächst weiter. Die Strecke ist überraschend gut zu fahren und hier könnte man definitiv Leoparden antreffen. Ganz langsam fahren wir und scannen alles ganz genau ab. Naja, ein paar Vögel kommen uns vor die Linse, sonst nichts.

Sind das Kronenkiebitze?





Gackeltrappe



Zurück bei Rietfontein hat sich Löwentechnisch nichts getan, allerdings hat sich etwas Wild rund ums Wasserloch versammelt. Es ist einfach unglaublich, wie nach nur einer halben Stunde wieder alles anders wirkt. Daher sollte man sich immer die Zeit nehmen und an Wasserlöchern einfach mal Geduld haben und warten. Die Giraffen sind natürlich sehr misstrauisch und äugen ununterbrochen zu den Löwen. Wahrscheinlich wittern sie auch den Kill.











Gegen Sundowner möchten wir noch einmal hier her kommen, um nach dem Rechten zu schauen und nun erst mal einchecken, ankommen und etwas essen. Das Thermometer zeigt mittlerweile 32 Grad - was ein Unterschied zu heute Morgen!

Kurz vor Halali sehen wir ein Auto stehen und sind schon gespannt, was es zu sehen gibt. Gleich drei (!) Zweihörnchen in den Büschen! Allerdings so weit weg, dass noch nicht mal ein Beweisfoto möglich ist. Normalerweise sind die Blackys ja Einzelgänger, aber wir lernten einmal von einem Guide, dass eine Kuh auch mit zwei Kälbern unterwegs sein kann. Nämlich dann, wenn das Ältere dem Jüngeren noch gefährlich werden könnte, also schickt sie es noch nicht weg.

Um etwa 13:30 Uhr erreichen wir Halali und können direkt einchecken.





Nach Check-In besorgen wir uns noch ein paar Sachen im Shop und freuen uns auf unser erstes diesjähriges Etosha-Essen :laugh: Wir bekommen wieder einen der hinteren Chalets und räumen rasch alle Sachen aus dem Auto. Das Essen ist schnell vorbereitet und wir nehmen auf unserer Terrasse Platz. Es dauert nicht lange, bis das erste Baum-Hörnchen vorbei schaut. Auch hier spielt sich das Ganze sehr Mafia mäßig ab und wir müssen immer wieder Witze darüber machen. Sie sind dieses Jahr sogar noch dreister und kommen bis auf den Tisch.








Kleiner Koffein-Kick für die tüchtige Fahrerin :kiss:




Gerade im richtigen Moment erwischt!



Gegen 16 Uhr möchten wir erneut raus fahren.

Fortsetzung folgt...... Mit einem kleinen Highlight :)
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 20 Jul 2018 19:28 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, maddy, Yawa, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Applegreen, Fortuna77 und weitere 7