THEMA: Nkosi Sikelele Africa - Mom & Daughter die Fünfte
14 Aug 2018 20:56 #529156
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 14 Aug 2018 20:56
  • sphinxs Avatar
Flash2010 schrieb:
@Elisabeth: Das freut mich sehr, dass dir der Film gefällt! Nat Geo ist nichts für dich? Kennst du Nat Geo Wild? Mein absoluter Lieblingssender mit sooo vielen tollen Afrika-Dokus! Zoos, da stimme ich dir zu, müssen nicht sein :kiss: Liebe Grüße Laura

Liebe Laura, Nat Geo Wild kenne ich tatsächlich nicht, vielleicht eine blöde Frage, aber läuft der Sender im free TV?

CuF schrieb:
ich weiß gar nicht, wie ich 2019 ohne Löwen zu sehen, überstehen soll???
Ganz einfach, liebe Elisabeth, guckst Du hier: www.namibia-forum.ch...ng.html?limitstart=0 Schöne Grüße Friederike

Ach Friederike Du bist Klasse :kiss: , ist natürlich eine gute Idee, die alten Fotos anzusehen :whistle:

So jetzt chille ich mal mit Mom & Daughter einwenig mit und wünsche Euch einen schönen Abend Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
15 Aug 2018 18:52 #529283
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 15 Aug 2018 18:52
  • Flash2010s Avatar
Hallo Elisabeth,

leider ist es ein Pay Sender - zumindest bei mir, ich habe Entertain von der Telekom. Kommt zwar auch viel Ami-Kram, aber es macht sich bei mir bezahlt.

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
15 Aug 2018 19:05 #529287
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 15 Aug 2018 18:52
  • Flash2010s Avatar
19.06. // Ein wunderschönes letztes Busch-Abenteuer

Ich korrigiere - DAS war definitiv die kälteste Nacht! Das Thermometer zeigt 4 Grad und wieder sind wir froh, um uns herum vier Wände, wenn auch aus Zeltplane bestehend, zu haben. Das Frühstück servieren uns Nikros und der Koch, dessen Namen wir leider vergessen haben, mit Blick auf den Dam - es ist einfach wunderschön hier!



Irgendwann nach dem Frühstück brechen wir auf, um den Walking Trail in Angriff zu nehmen. Es geht zunächst über die Campsite, die außerordentlich sauber und ordentlich wirkt. Danach laufen wir erst einmal quer durch den Busch und wissen nicht, ob wir hier wirklich richtig sind. Ich muss mal wieder voraus gehen, falls irgendwo eine Schlange wäre :laugh:







Aber immer wieder finden wir Wegweiser, also idiotensicher!























Wir durchqueren trockene Riviere und laufen an großen Felsformationen vorbei. Wild sehen wir leider nicht viel, bis auf einen Wasserbock, ein Impala und Klippschliefer. Auch finden wir den Heimweg problemlos und sind nach etwa zwei Stunden wieder im Camp.

Und was folgt jetzt? Drei mal dürft ihr raten :laugh: :P



Im Barbereich liegen einige Bücher aus und mir fällt ein großes, altes auf, mit der Aufschrift Etosha. Ich nehme es mit zu unserer Terrasse und blättere ein wenig darin. Es ist wunderschön geschrieben und beschreibt Etosha in den späten 70er Jahren :woohoo: Das muss ich haben!!!! Ich durchforste mittels sehr gutem WLAN das Internet, aber dieses Buch wird natürlich nicht mehr gedruckt. Auch Amazon gibt hier nicht wirklich etwas her. Auf einer Seite für gebrauchte Bücher werde ich fündig und dank Paypal kann ich es mir direkt für Zuhause bestellen :woohoo: Dann habe ich etwas, worauf ich mich noch freuen kann :) Für mich ein kleines Schmuckstück!



Wir sind mittlerweile im Namibiatrott angekommen und so können wir uns mittags kaum aufraffen, um noch einen Self-Drive zu unternehmen. Ich hole mir bei Nikros die Karte der Farm und er gibt mir noch eine Karte zum "abhaken", was man gesehen hat. Naja, die gestreifte Hyäne soll wohl eher einen Erdwolf darstellen und dass hier Letschwes leben sollen, finden wir auch nicht so toll. Der Drive kostet 250 Dollar pro Fahrzeug, was wir gerne bezahlen, da nun mal auch die Wege usw. gepflegt werden müssen.





Der grüne Weg ist nur etwas für 4x4, weil man das ein oder andere Rivier durchquert, wir könnten ihn aber auch ein Stück entlang fahren. (Katja hat zwar 4x4, aber eine Rivierdurchfahrt trauen wir Madame nur bedingt zu). Wir starten aber zunächst den lila Pfad. Schon nach kurzer Zeit entdecken wir unzählige Geier am Himmel und in den Bäumen um uns herum. Es sind wirklich hunderte! So viele hatten wir noch nie auf einmal. Leider fliegen sie immer direkt weg, wenn wir für ein Foto stoppen.

















Einfach nur Wow! Schnell merken wir, dass das Wild hier definitiv bejagt wird, denn es ist extrem scheu. Abgesehen von diesem wunderschönen Steinböckchen :kiss:







Petra ist im Pirschmodus und sucht die Bäume nach Leoparden ab, wobei ich unsere Chancen dafür eher schlecht einschätze :laugh: Sie stoppt abrupt und greift zum Fernglas. Was hat sie dort im Baum gesehen?! :huh: Wow, ein Pärchen Uhus! Leider fliegt einer der beiden weg, bevor ich den Auslöser drücke - war vielleicht mit der neuen Datenschutzverordnung nicht einverstanden.... Schade, das wäre DAS Bild überhaupt geworden! Wenigstens bleibt der andere sitzen. Bitte korrigiert mich, falls es keine Uhus sind.



Wir fahren weiter auf den weichen Sandwegen und sehen nun doch noch eine Menge Wild! Wir genießen diesen langsamen Drive unheimlich und freuen uns hier über jedes einzelne Tier - denn diese stehen hier eben nicht wie selbstverständlich herum. Vor allem Mama Petra kann vollends entspannen, die sie keine Angst vor Elefanten haben muss :laugh:































Kurz bevor wir wieder das Camp erreichen, herrscht wieder Roadblock-Alarm, diesmal allerdings ohne Schnappatmung :laugh: Obwohl, wenn man Petra so zuhört...... Ach Mama, dafür liebe ich dich einfach :laugh: :laugh: :laugh: (Ton einschalten...)



So einen großen Giraffenbullen haben wir noch nie gesehen und sind mächtig beeindruckt! Tatsächlich ist der alte Herr etwas einschüchternd, denn es scheint ein erbitterter Kämpfer zu sein. Sein linkes Ohr ist nahezu zerfetzt und er hat ein ganz schönes Veilchen überm Auge :blink:

Ihm leisten drei Kühe Gesellschaft, die allesamt Nachwuchs haben. Er steht etwa 10 Meter neben uns und ich kann mich kaum beruhigen, wie hart er gekämpft haben muss..















So entstehen anscheinend diese kleinen Schmalzlocken.............



.....herrlich oder?! :laugh: :laugh: :laugh:

















Als sie langsam wieder in die Büsche ziehen, fahren auch wir irgendwann weiter und sind unheimlich dankbar, dass wir diesen wunderschönen Moment mit der Herde hatten. Es ist wie eine Art Abschied, denn heute ist unser letzter richtiger Tag im Busch.

Zum Sundowner kommen eine Wasserbockkuh mit Jungtier und Impalas am Dam vorbei. Nach einer Weile herrscht immer mehr Betrieb und in der Dämmerung sind es tatsächlich 10 Wasserböcke, eine große Herde Impalas und drei Kudus, die uns Gesellschaft leisten! Leider schon zu dunkel für Fotos...





Zum Abendessen gibt es als Hauptgang (Vorspeise haben wir vergessen) das wohl beste Rumpsteak, das wir jemals gegessen haben! Perfekt medium-rare gebraten und einfach nur köstlich! Zum Dessert wird Melkterte serviert, die ebenfalls super schmeckt!

Danach genießen wir auf unserer Terrasse noch den Sternenhimmel, der mal wieder zum Träumen einlädt! Wehmut macht sich breit.

Gefahrene Kilometer: 24

Fazit Omatozu:
Wer Ruhe sucht, ist hier richtig. Selbst wenn man nicht alleine ist, hat diese Unterkunft und Gegend etwas sehr idyllisches, das zum Ausspannen einlädt. Der Service war super nett und zuvorkommend, das Essen vorzüglich! Preis-Leistung stimmt auf alle Fälle! Auch der Selfdrive ist sehr zu empfehlen, für den wir gerne bezahlt haben. Die Lage ist super, auch für Camper ist es sehr zu empfehlen.

Weiterempfehlung? Aber sowas von!
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 19 Aug 2018 17:39 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, fotomatte, speed66, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang, Applegreen, UDi, Fortuna77 und weitere 4
16 Aug 2018 08:15 #529326
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 16 Aug 2018 08:15
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen Mädels,
na dann kann es ja losgehen … bei der Weiterempfehlungsrate ;) Omatuzo scheint jedenfalls ein Stopp wert zu sein. So ein Roadblock zum Abschied würde ich mir auch wünschen, auch wenn der Chef extrem lädiert aussieht :woohoo: wunderschön die Schmalzlöckchen :laugh:
Die Karte werde ich mich jedenfalls ausdrucken - danke dafür.
Tja nun ist es bald soweit, der Rückflug steht vor der Tür. Den Schluss dieses wunderbaren Reiseberichtes werde ich mir dann nach unserem Urlaub zu Gemüte führen. Vielen Dank schon mal, das ich wieder im Auto sitzen durfte. ;)
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
17 Aug 2018 22:36 #529577
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 17 Aug 2018 22:36
  • Logis Avatar
Sagenhafte Bilder! :woohoo:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
18 Aug 2018 10:30 #529596
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 18 Aug 2018 10:30
  • fiedlixs Avatar
Hallo Laura,

die Reise geht zu Ende, ich habe es sehr genossen deinen tollen Bericht zu lesen.
Deine Begeisterung hat mich schon in deinen früheren Berichten angesteckt und ich finde es so schön, dass diese immer noch unverändert vorhanden ist.
Eure Bilder sprechen für sich und der Zukauf hat sich wirklich gelohnt !!

Schönes Wochenende wünscht
Elke

...und vielen Dank für den schönen Bericht :)
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010