THEMA: Besondere Begegnungen
16 Jul 2018 11:30 #526229
  • graugans
  • grauganss Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 278
  • graugans am 16 Jul 2018 11:30
  • grauganss Avatar
wiki schrieb:

Vielen Dank für den tollen Bericht, den ich jetzt eine Stunde lang lesen durfte. Das macht die Vorfreude noch größer.

Hallo Wiki,
vielen Dank für dein Feedback und schön wenn ich etwas beitragen kann, sodass die Wartezeit bis Ende Juli schneller vergeht :cheer:
Liebe Grüsse und schönen Urlaub in Namibia - Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2018 15:11 #526251
  • graugans
  • grauganss Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 278
  • graugans am 16 Jul 2018 11:30
  • grauganss Avatar
18. Luxus und (fast) keine Begegnung

Am nächsten Morgen zogen wir um ! Unser Chalet


Wir freuten uns wie verrückt über den Luxus :silly: :silly: Die Klimaanlage, das Badezimmer, den Skorpion-freien Boden, die gekühlten Getränke. Das riesige Bett – im Gegensatz zum Innenleben des Schneckenhäuschens ein sehr grosser Unterschied !


Die Terrasse mit abgedeckten Whirlpool


Zu Mittag gingen wir wieder zum Hotel und assen Mittagslunch. Dort waren dann auch schon Irene und Mauritzio angekommen. Den Lunch nahmen wir zu viert ein und wir sprachen noch über die Skorpion-Nacht, aber auch über das Leben generell, was jeder so in seinem Berufsleben macht und über andere Reisen. Es war ein sehr angenehmer Lunch.

Wir gingen wieder zurück, um unseren Bungalow zu geniessen. Nachdem ich das Bad fotografierte, nahm ich eine ausgiebige Dusche und cremte mich mit der zur Verfügung gestellten Body-Lotion ein.


Duftend genossen wir einfach unser Interims-zu-hause, sassen auf der Terrasse, schnurrten vor uns hin und genossen den Ausblick.
Ein Eland geht in Richtung Wasserloch, das wir direkt von unserer Terrasse aus sehen konnten.


Das Wasserloch wartet auf Gäste – wir auch ! :lol:


Es zog ein Gewitter auf, wir genossen dieses von unserer Terrasse aus. Das Gewitter war vorüber, spektakuläre Wolken blieben noch eine Weile als Souvenir zurück. Da die Häuser der Arbeiter denselben Farbton wie der Sand haben, sind diese kaum zu erkennen.


Leider taten wir das „Terrasse-geniessen“ so lange, dass wir unser Abendessen fast vergessen hatten. Daher war das Dinner dann leider überhaupt nicht gemütlich, da der Guide zum Night-Drive drängelte. Aber schön, den wollten wir natürlich auch noch mitnehmen. Wir waren eine Gruppe von ca. 12 Personen in einem Pritschenwagen.
Schon mal vorweg genommen, der Night-Drive war nicht sehr ergiebig oder ereignisreich. Wir sahen einige Tiere schlafend oder zumindest liegend, die man auch tagsüber sehen konnte, Strausse, Springböcke und Oryxantilopen.
Wir sahen aber auch ein Erdferkel, die man nur nachts entdecken kann.


Unser Guide war sehr bemüht und motiviert, uns noch mehr Tiere zu zeigen, leider liess sich keines mehr blicken. Die Fahrt dauerte lange, sehr lange. Ich glaube, am Schluss schliefen 12 Personen, ich auf jeden Fall tat es.
Nachdem wir wieder in unserem Bungalow ankamen, wurden wir schon von einem riesigen Netzflügler und einigen grossen, bunten Gottesanbeterinnen erwartet.


Absolut müde gingen wir um Mitternacht in das tolle Bett und schliefen tief und fest. Wie kann man vom Nichts-tun sooo müde werden ?

Fortsetzung folgt ....
Liebe Grüsse - Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Topobär, maddy, fotomatte, Logi, loeffel, Daxiang, sandra1903, Elde
16 Jul 2018 17:13 #526259
  • kitty191
  • kitty191s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 186
  • kitty191 am 16 Jul 2018 17:13
  • kitty191s Avatar
Hallo Claudia,
die ganze Zeit Reise ich still mit, erlebe Eure besonderen Begenungen. Die Stillen, die Skurrilen und auch die Unangenehmen.
Aber einen Night Drive, mit Erdferkel Begenung als nicht sehr ergiebig oder ereignisreich zu beschreiben, halte ich für eine gewagte These. Seit Jahren nun schleife ich den Chef ins südliche Afrika unter dem Vorwand, dass wir in diesem Jahr ganz sicher ein Aardvak sehen werden..... langsam mache ich mich unglaubwürdig. Für nächstes Jahr musste ich zusätzlich zum Erdferkel noch die Victoria Fälle mit in die Waagschale werfen.
Also bitte Claudia, dass war eine wirklich seltene und außergewöhnliche Sichtung. Freut Euch!!! Ihr gehört nun zum illustren Kreis derer, die eines gesehen haben. :woohoo:
Liebe und neidische Grüße
Kitty
Letzte Änderung: 17 Jul 2018 08:12 von kitty191.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Jul 2018 17:19 #526261
  • Belletti
  • Bellettis Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
  • Belletti am 16 Jul 2018 17:19
  • Bellettis Avatar
Da muss ich Kitty zustimmen und kann mich den "neidischen" Grüßen nur anschließen. Freut euch darüber :)
Auch bei uns steht eine solche Sichtung noch auf der Wunschliste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, graugans
17 Jul 2018 17:18 #526384
  • graugans
  • grauganss Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 278
  • graugans am 16 Jul 2018 11:30
  • grauganss Avatar
kitty191 schrieb:
Also bitte Claudia, dass war eine wirklich seltene und außergewöhnliche Sichtung. Freut Euch!!! Ihr gehört nun zum illustren Kreis derer, die eines gesehen haben. :woohoo:
Liebe und neidische Grüße
Kitty

Hallo Kitty, hallo Belletti,
dann freue ich mich nun wirklich sehr über unser Anfängerglück :cheer: Vielen Dank für Euer Feedback !
Mir ging es mit den Seepferdchen auch so: über 200 Tauchgänge sah ich keines, ich dachte schon, diese sind eine Erfindung der Tauchbasen :silly:
Aber, ich habe dann doch eines gesehen - es gibt sie !
Liebe Grüsse und ich wünsche euch beiden noch viele Aardvak's - Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kitty191
18 Jul 2018 09:17 #526438
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 18 Jul 2018 09:17
  • Lotusblumes Avatar
graugans schrieb:
...
Am nächsten Morgen zeigte uns Peter noch die drei Chalets, die vermietet werden. Diese sind sehr schön und Mariannes ganzer Stolz. Niemand darf dort arbeiten, ausser sie selbst ! Nicht mal die Wäsche darf jemand anders waschen (apropos Chalets: diese hat Peter eigenhändig gebaut, genauso wie den Shelter). Leider habe ich keine Aufnahme von den Chalets gemacht, ich „borge“ mir ein Foto von deren offiziellen Webpage (ich glaube, das darf ich in diesem Fall)

...
Das waren 3 sehr schöne Tage mit zwei Übernachtungen und wir verliessen die Dune Song Breathers.

Hallo,
wir haben für den Herbst dieses Jahres 2 Chalets im Dune Song gebucht und freuen uns nach deiner Schilderung umso mehr auf diese Unterkunft/Farm. Der E-Mail Kontakt mit Marianne ist schon sehr vielversprechend.
Z. B. hat sie mir geschrieben, dass die Chalets Selbstversorger sind, aber man von ihnen gratis Grillfleisch und selbst gebackenes Brot erhält. Sie fragte explizit, ob wir Lamm oder Rind von ihrer Farm bevorzugen.

Ein sehr schöner Reisebericht mit tollen Fotos!
..das Spinnen und erst Recht Skorpion Erlebnis...boah ...braucht keiner.
Letzte Änderung: 18 Jul 2018 09:18 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi