THEMA: Besondere Begegnungen
12 Jul 2018 10:45 #525915
  • graugans
  • grauganss Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 278
  • graugans am 12 Jul 2018 10:45
  • grauganss Avatar
17. Abreise – Begegnung mit der Managerin des Hotels und Flucht

TTTTTTTTTRRRRRRRRRRR
TTTTTTTTTTRRRRRRRRRR
TTTTTTTRRRRRRRRRRRRR

Ein Presslufthammer. Sehr nah. Es war 7 Uhr morgens, wir hatten ca. 4 Stunden geschlafen.

Das waren also die Nebengeräusche der Erweiterung der Camp Site.

Entgeistert und verdattert sassen wir da und tranken unseren Kaffee. Da kamen Irene und Maurizio und wir gingen gemeinsam auf die Terrasse des Hotels und tranken Cola. Die beiden wollten wissen, ob bei uns alles in Ordnung ist. Super-nett ! :kiss:

Die beiden waren eigentlich nicht so glücklich mit dem Hotel, sie blieben aber noch eine weitere Nacht, da diese bereits bezahlt war. Weiter wollten sie anschliessend zur Bagatelle. Sie schwärmten von diesem Hotel und was sie erzählten, gefiel uns.

Dann kam eine Angestellte des Hotels und entschuldigte sich für den Lärm, der bald starten würde. Sie meinte nicht den Presslufthammer, sie meinte einen Generator, der in Kürze angestellt werden würde. Der Generator begann zu brummen. Auf der Seite des Restaurants hörte man nicht viel davon.

Nachdem wir aber nach dem Cola zu unserem Auto gingen, war es wirklich, wirklich laut. Das waren sicher über 100 Dezibel ! Presslufthammer und Generator im Duo. Voila, das war jetzt ein Grund zu viel und da wir noch nicht bezahlt hatten, beschlossen wir, abzufahren. Wir hatten den Plan, bereits an diesem Tag zur Bagatelle zu fahren und dann den übernächsten Abend gemeinsam mit Irene und Maurizio zu verbringen. Die beiden waren mächtig neidisch auf uns :cheer:
Wir packten unsere Dinge, machten das Auto wieder Strassen-fertig und gingen zur Rezeption, um die eine Nacht zu bezahlen. Die Dame an der Rezeption (die Managerin, wie sich herausstellte) wollte wissen, warum wir bereits heute abreisen, da wir ja für 2 Nächte reserviert hatten.

« because nobody helped us after the scorpion sting »
« because we had to break in, nobody opened the door for us »
« because of the construction work »
« because of the generator noise »
den verbrannten und gleichzeitig gefrorenen Toast liess ich aus Nichtigkeitsgründen weg

Die Dame
« I have been here last night. I have to stay here, because I am the manager » (AHA!)
« when did the scorpion sting you ? » (?????????)
« and what exactly is now the reason that you’re leaving ? » (??????????????????)

Mayday ! Alarm ! :evil: :evil: <<<<<<<<<<<< Blitz, Donner, Blitz, Donner >>>>>>>>>>>>>>> :evil: :evil: ! Was bringt uns ihre physische Anwesenheit, wenn sie nicht hört, wenn jemand um Hilfe ruft oder die Torklingel drückt ?! Sollen sich die Skorpione mit dem Stechen an die Öffnungszeiten der Rezeption halten ?! Machen wir jetzt einen Workshop, in dem wir die Gründe durch Punktevergabe priorisieren ?!?

Wir sagten beide nichts mehr, aber ich glaube, ich habe geschnaubt ! :ohmy: :sick:
Keine Entschuldigung ihrerseits. Keine Geste des Bedauerns.

Sie stellte die Rechnung aus, wir zahlten und verliessen fluchtartig diese Lodge.

Wieder fuhren wir Richtung Mariental, nun kannten wir bald jeden Stein :cheer: Für heute hatten wir nur einen Katzensprung von weniger als 100 km. In Mariental fuhren wir dann auch am Spital vorbei und sahen bei Tag, dass es tatsächlich blau war. Sollte es jemand brauchen, so sieht es aus (zumindest am Tag)


Nach Mariental genossen wir, auf der D1268 durch die Kalahari zu cruisen. Mein Fuss tat kaum mehr weh, er war ein bisschen geschwollen und es fühlte sich nun wirklich wie ein älterer Bienenstich an. Ich hatte sonst keinerlei Nebenwirkungen ! Wir genossen die Fahrt :)


Rasch kamen wir zur Bagatelle, am Tor wurde nachgefragt, ob es noch freie Bungalows oder auch Camp Sites gibt. Nachdem bejaht wurde, konnten wir passieren. Schön war es hier ! Roter Sand und Dünen. Friedlich.
Wir wurden an der Rezeption mit einem Juice und einem kühlen Tuch empfangen. Luxus !! Schnurr-schnurr :kiss: An der Rezeption handelten wir aus, dass wir 2 Nächte bleiben, die erste auf der Camp Site und die zweite Nacht im Dune Chalet E2. Wir hätten auch beide Nächte im Dune Chalet bleiben können, aber dort gab es keinen Braai und wir wollten ja noch unser T-Bone Steak grillen.
Wir fuhren zu unserer Camp Site, sie war schön und die Sanitäreinrichtung alt aber sauber und räumten unser Open-Air Wohnzimmer/Küche aus. Der Sand war wirklich flashy rot !


Unser Blick von der Camp Site


Dann sahen wir zwei Strausse, einer von beiden wollte uns wohl näher kennen lernen. So ein Strauss kann ganz schön gross werden, wenn man selber im Stuhl sitzt und er nahe kommt :dry: Er dreht dann aber rechts ab.


Wir machten den Braai an


Und brutzelten unser T-Bone Steak


Das Fleisch war himmlisch. Nachdem wir gegessen und abgewaschen hatten, begann es zu dämmern und wir machten uns auf den Weg zum Hotel. An der Rezeption reservierten wir für den morgigen Abend einen Night-Drive für 4 Personen, am heutigen Abend wollten wir gerne die Sternbeobachtung inklusive Erklärungen machen. Leider konnte diese wegen Gewittergefahr nicht durchgeführt werden. Sehr schade, ich hätte gerne etwas Neues über Sterne gelernt.
Nachdem dies geklärt war gingen wir zur Bar. Ich hatte dort meinen ersten Gin Tonic dieses Urlaubs !!!!! Wenn ich andere Blogs lese, war ich mit diesem wirklich spät dran. Als ersten Gin gab es Gordon, ich wurde nicht gefragt. Beim zweiten wurde ich gefragt und ich fragte zurück, was sie empfehlen könne. Und sie empfahl 333 Botanical Gardens. Schmeckte wirklich toll :P :P

Wir genossen den Trubel an der Bar, den Springbock mit den Gartenschläuchen auf den Hörnern.


Ebenso genossen wir das Restaurant und bedauerten ein bisschen, dass wir dort nicht gegessen haben. Aber am nächsten Tag, vor dem Night-Drive, werden wir das machen ….


Wir gingen zurück zu unserer Camp Site, sassen noch ein bisschen in unserem Open-Air Wohnzimmer und liessen den Tag ausklingen. Da rannte dann wieder ein Skorpion auf unserer Camp Site im Zick Zack durch die Gegend. Wir hatten jetzt wirklich genug von diesen Viechern ! Selbst Thomas nutzte mittlerweile in der Nacht die Schneckenhäuschen-Toilette :pinch:

Fortsetzung folgt .....
Liebe Grüsse - Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Yawa, Logi, Daxiang, sandra1903, Flash2010, Elde
12 Jul 2018 11:16 #525922
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13198
  • Dank erhalten: 9726
  • Logi am 12 Jul 2018 11:16
  • Logis Avatar
graugans schrieb:
nein, wir hatten keinen Ärger mit der Autovermietung. Uns wurde aber auch nie etwas von einem Fahrverbot nach Sonnenuntergang gesagt und uns kamen auch nach Mitternacht noch Autos entgegen. Auch der Polizist, den wir nach den Weg zum Spital fragten, erwähnte nichts in diese Richtung.

Dem Polizisten ist das auch völlig wurscht.
Es interessiert nur Deinen Leihwagenvermieter bzw. dessen Versicherung. Die Nachfahrtverbote und den daraus resultierenden Verfall des Versicherungsschutzes kannst Du gewöhnlich im Kleingedruckten des Mietvertrages nachlesen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW
12 Jul 2018 17:06 #525958
  • graugans
  • grauganss Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 278
  • graugans am 12 Jul 2018 10:45
  • grauganss Avatar
Logi schrieb:
graugans schrieb:
Dem Polizisten ist das auch völlig wurscht.
Es interessiert nur Deinen Leihwagenvermieter bzw. dessen Versicherung. Die Nachfahrtverbote und den daraus resultierenden Verfall des Versicherungsschutzes kannst Du gewöhnlich im Kleingedruckten des Mietvertrages nachlesen.

LG
Logi

Hoi Logi,
gut, dass wir das nicht wussten (und auch keinen Schaden hatten). Zumindest im Bezug zum Thema Auto fuhren wir stressfrei durch die Nacht :)
Liebe Grüsse - Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wiki
14 Jul 2018 13:44 #526106
  • wiki
  • wikis Avatar
  • Beiträge: 8
  • wiki am 14 Jul 2018 13:44
  • wikis Avatar
Hallo Claudia,

wir starten am 31.07. zu unserer Tour. Andere Jahreszeit, anderes Auto - aber hoffentlich genauso schön wie eure Tour. Auf die Spinne und den Scorpion wollen wir natürlich verzichten.

Vielen Dank für den tollen Bericht, den ich jetzt eine Stunde lang lesen durfte. Das macht die Vorfreude noch größer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2018 14:04 #526107
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13198
  • Dank erhalten: 9726
  • Logi am 12 Jul 2018 11:16
  • Logis Avatar
Logi schrieb:
Dem Polizisten ist das auch völlig wurscht.
Es interessiert nur Deinen Leihwagenvermieter bzw. dessen Versicherung. Die Nachfahrtverbote und den daraus resultierenden Verfall des Versicherungsschutzes kannst Du gewöhnlich im Kleingedruckten des Mietvertrages nachlesen.

LG
Logi
graugans schrieb:
Hoi Logi,
gut, dass wir das nicht wussten (und auch keinen Schaden hatten). Zumindest im Bezug zum Thema Auto fuhren wir stressfrei durch die Nacht :)
Liebe Grüsse - Claudia

Du hast es immer noch nicht verstanden: Du verlierst nicht nur den Versicherungsschutz für die Nachtfahrt, sondern für die gesamte Dauer Deiner/Eurer Anmietung.

In Eurem Fall ist das besonders von Interesse, da Ihr ja bereits einen Schaden am Fahrzeug hattet. :whistle:

Ich würde von daher die Kreditkartenabrechnungen in den kommenden Monaten sehr genau im Auge behalten. ;)

LG
Logi
Letzte Änderung: 14 Jul 2018 14:06 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2018 10:11 #526226
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 16 Jul 2018 10:11
  • Topobärs Avatar
Bei meinem Vermieter erlischt der Versicherungsschutz nur für Schäden, die bei der Nachtfahrt entstanden sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.