THEMA: Besondere Begegnungen
17 Jun 2018 15:31 #523879
  • boris
  • boriss Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1695
  • Dank erhalten: 570
  • boris am 17 Jun 2018 15:31
  • boriss Avatar
Hallo Claudia,

Schöner Bericht und schöne Fotos. Danke!
Aber nix für ungut: die Büffel sind hundsgemeine Gnus ;) :laugh: :)

Gruß Boris, die das Fußballspiel gerade langweilig findet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2018 10:00 #523927
  • graugans
  • grauganss Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 278
  • graugans am 18 Jun 2018 10:00
  • grauganss Avatar
Schöner Bericht und schöne Fotos. Danke!
Aber nix für ungut: die Büffel sind hundsgemeine Gnus ;) :laugh: :)

Liebe Boris,
du hast absolut Recht, aber es sind schöne Gnus :lol:
Lieber Gruss - Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2018 11:12 #524019
  • graugans
  • grauganss Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 278
  • graugans am 18 Jun 2018 10:00
  • grauganss Avatar
Liebe alle,

ich bedanke mich bei euch für die PN's zum Thema Bilder hochladen, den Danke-Button Drückern und überhaupt den Mitlesern ! So macht es Spass, etwas zu erzählen :cheer:
Das heutige Kapitel ist recht Bilder-lastig. Nachdem es gestern mit den umfangreduzierten Bildern so gut geklappt hat, bin ich nun übermütig und versuche gleich mal das ganze Kapitel.

Ich wünsche euch einen tollen Tag und viel Spass beim Lesen :cheer:

Claudia
__________________________________________________________________________________________________________________
4. Etosha auf eigene Faust – Begegnungen durch das Autofenster
Wir waren tatsächlich um 6 Uhr bereits wach. Ich startete mein Morgenritual mit heissem Wasser, Filter, Kaffepulver und Tasse, wie gehabt. Nur diesmal riss der Filter :evil: . Hmhm, ein zweiter Anlauf, der Filter riss wieder :evil: :evil: . Dann kam ich auf die Idee mit dem Salatsieb :silly:

Nicht sehr schön und eine rechte Sauerei auf dem ganzen Tisch, aber es funktioniert :P Der Morgen war gerettet.

Also geht es los auf die Tour. Wir fuhren Richtung Helo und schon bald sahen wir erste Giraffen.



Diese Elefanten kündigten sich bereits durch ihre Dungspur an :cheer:


Eine Agame am Wegesrand


Ich glaube, das waren zwei juvenile Springböcke. Hier machten die beiden gerade Pause von einer „Übungs-Rangelei“


Diesen Baum fand ich sehr schön.


Eine Antilope (Impala ?) lässt sich von uns beim Trinken nicht stören


Ein Straussen-Baby. Ich fand den Grössenunterschied zwischen Baby und Mutter beeindruckend. Was muss das kleine noch wachsen ! :kiss:


Wir machten Mittagspause im Schatten eines überdachten Picknick-Platzes und ja, es gab Fleisch vom Vorabend.



Wir genossen das Essen, die Ruhe und den Ausblick auf die Etosha Pfanne. Bis, ja bis ein Bus mit ca. 12 Personen kam, Deutsche und Österreicher gemischt, die wirklich sehr laut waren. Sie übertrumpften sich gegenseitig, wer bereits was von der Welt gesehen hat. Von dem schönen Ort, an dem sie gerade waren, haben sie nichts mitbekommen. Ein bisschen Fremdschämen war angesagt. :huh:

Die Gruppe war jedoch sehr schnell fertig mit ihren Lunchpaketen, also kehrte bald wieder Ruhe ein.

Nach dem Mittag machten wir uns noch auf den Weg in Richtung Lookout.


Etosha Pan - weit, weit, unendlich weit.


Diese kleine Trappe stand im Schatten eines Busches und beobachtete uns über die Schulter. Als wir die Fotos gemacht hatten und wieder am weg fahren waren, regte sich der Vogel richtig über uns aus und schimpfte sehr laut.


Obwohl wir sehr geduldig waren und lange warteten, das Rhino hat sich kaum bewegt, nur ein wenig mit den Ohren geschlackert.


Unser „selbst-gefundene“ Elefant, ganz ohne Wasserloch - wow - eindrücklich


Ein weiblicher Kudu


Dieses Zebra stand ganz wichtig neben dem Verbotsschild ;)


Grosse Gnuherden, wie abwechslungsreich hier die Natur ist. Wald, Salzwüste, Prärie, alles hier.


Und grosse Zebraherden.


Wir waren wieder auf der Rumpelpiste und schlugen uns Richtung Camp Site Halali. An diesem Abend waren wir so voller Eindrücke und auch so durch geschüttelt, dass wir einen gemütlichen Abend rund um das Schneckenhäuschen machten, das letzte Fleisch grillten und wieder früh zu Bett gingen. Am nächsten Tag sollte es Richtung Swakopmund gehen, mit einem Stop-over an der Strecke.

Fortsetzung folgt ....

Liebe Grüsse - Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, Topobär, maddy, rofro, Logi, Daxiang, Martina56, Fortuna77, sandra1903, sphinx und weitere 4
19 Jun 2018 11:54 #524021
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 19 Jun 2018 11:54
  • Martina56s Avatar
Liebe Claudia,
ein kleiner Zwischenruf. Ich genieße Deinen Bericht sehr.
DANKE dafür!

GLG

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2018 12:03 #524024
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 19 Jun 2018 12:03
  • Logis Avatar
Hallo Claudia,

die zwei juvenilen Springböcke hatten sich als junge Impalas verkleidet. ;) Diese Schlingel!

Und hier ein Tipp für das Filterkaffee-Problem :whistle: :

www.amazon.de/Life-Y...Z9GTNBQ80M9D5SM4W7P4

Denn wir legen nämlich auch großen Wert auf vernünftigen Kaffee (ich weiß, ein Luxusproblem!).

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx, Dandelion
19 Jun 2018 16:24 #524045
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 19 Jun 2018 16:24
  • Topobärs Avatar
graugans schrieb: Ein kleiner Tip für Eure nächste Reise. Der abgeschnittene obere Teil einer PET-Flasche ergibt umgedreht einen sehr guten Kaffeefilter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.