THEMA: Süd,Süd ... Richtersveld - Zäune,Wüste,Wasser
22 Aug 2021 06:25 #623757
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 231
  • menatwalk am 22 Aug 2021 06:25
  • menatwalks Avatar
Hallo Dagmar

Ich plane gerade meine Erste 4x4 Camping Reise in Namibia, ich habe eure Reise mit sehr viel Spannung gelesen.
ich habe in deinem Reisebericht genau das gefunden was ich suche, RUHE.
Deiner Darstellung jedes einzelnen Ortes hat mir echt geholfen, und ich denke ich werde ein paar Dinge auf meiner Route abändern.
Nun freue ich mich noch mehr auf diese Reise (findet übrigens Anfang Dez. statt.)
Ich würde jetzt sehhhhhr gerne die anderen Reise Berichte lesen, das muss aber Leider bis heute Abend warten.
Ich lebe zur zeit in Bangkok und muss jetzt zum Supermarkt :laugh: .
Nochmal, GANZ TOLLER Bericht.

Einen ganz lieben Gruß aus Bangkok und alles Liebe, evtl schreibe ich nach dem anderen Berichten nochmal.

Rik
Letzte Änderung: 22 Aug 2021 06:26 von menatwalk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Safari
10 Okt 2022 16:20 #652736
  • Zaune
  • Zaunes Avatar
  • Beiträge: 1
  • Zaune am 10 Okt 2022 16:20
  • Zaunes Avatar
take-off schrieb:
24.02.2018 - Ankunft und Windhoek und Fahrt zum Lake Oanob

Wir landen pünktlich mit Air Namibia in Windhoek.
Dann folgt das übliche Prozedere.
Der Fahrer von Savanna Car Hire wartet schon auf uns und nachdem auch die anderen 4 Gäste eingetroffen sind geht es los.
Wie immer werden wir bei Savanna herzlich begrüßt. Da wir ja „nur“ eine Südtour geplant haben, haben wir diesesmal auf den Landcruiser verzichtet und uns für einen Hillux3.0 Automatik entschieden.

Das Auto hat bei der Übernahme einen Km-Stand von 122.100. Also nicht mehr so ganz neu.
Die Formalitäten sind schnell erledigt, wir checken das Fahrzeug und dann geht es auch schon Richtung Maerua Mall. Da es Samstag ist, gilt unser erster Weg dem Bottle Store, danach erledigen wir die restlichen Einkäufe und dann sind wir auch schon unterwegs zu unserem „Erst-mal-Ankommen“ - Stopp am Lake Oanob.

Lake Oanob



So idyllisch wie auf diesem Bild war es dort allerdings nicht.
Zwar wussten wir bereits im Vorfeld, dass Lake Oanob speziell am Wochenende ein beliebter Ausflugsort ist.
Doch so hatten wir es uns nicht vorgestellt. Es ist eine gute Option, einen gerollten Stacketenzaun dieses Typs zu installieren.
Das Camp ist voll – laut - und von überall tönt laute Party-Musik. Für uns nicht der richtige Ort, um in Afrika-Stimmung zu kommen.

Gefahrene Km: 100


interessantes Thema
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2022 20:14 #652748
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 10 Okt 2022 20:14
  • Logis Avatar
... und dann gleich noch einmal:

was sagen denn die Regeln, hier im Forum, zu Schleichwerbung?

Dürfen wir denn einfach einen Beitrag kopieren und heimlich, still und leise da einen Link verstecken?

Zaune schrieb:
take-off schrieb:

Es ist eine gute Option, einen gerollten Stacketenzaun dieses Typs zu installieren.

interessantes Thema

Ich meine: interessanter Versuch!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2022 21:27 #652758
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 10 Okt 2022 21:27
  • Gabi-Mucs Avatar
Logi, du checkst aber auch alles. :)

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi