THEMA: Süd,Süd ... Richtersveld - Zäune,Wüste,Wasser
03 Jun 2018 12:41 #522815
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 03 Jun 2018 12:41
  • Hannes Avatar
hallo Dagmar,
ich kann es verstehen, dass Euch die Campsite bei Klein Aus Vista nicht gefallen hat - wir haben uns die beim unserem Aufenthalt in Eagles Nest angesehen, hatte den gleichen Eindruck wie ihr, schade aber, dass Ihr da nicht ein Chalet in Eagles Nest gebucht habt, das wäre nach eurem Geschmack gewesen, einsam, Weite, Landschaft - wirklich einmalig, na ja vielleicht beim nächsten Mal.
Ja Lüderitz mit dem Wind, bei uns kam der Wind vom Land, das heisst man hat überall Sand , Sand, da sind wir auch geflüchtet.
Einen schönen Sonntag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
03 Jun 2018 13:14 #522819
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 03 Jun 2018 13:14
  • tiggis Avatar
Hallo Dagmar und Jürgen,
da habe ich doch völlig euren Bericht verpennt und stoße erst heute darauf. :woohoo: Ich war in den letzten Wochen so im Arbeitsstress und mit diversen gesundheitlichen Problemen in der Familie beschäftigt, dass ich nicht zum Lesen kam. Nun hole ich alles nach (ich habe noch nicht alles gelesen!) ;) und bin absolut begeistert von den süßen Erdmännchen. Wir planen die Tour vom KTP kommend in umgekehrter Richtung. Mal sehen, wo es uns hinführt!
Nun muss ich lesen... :laugh: :P :)
Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
03 Jun 2018 22:39 #522873
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 03 Jun 2018 22:39
  • Old Womens Avatar
Hallo Dagmar,

du glaubst gar nicht, wie gerne ich deinen aktuellen Reisebericht lese und wie traurig ich zugleich dabei bin. Den Richtersvelt hatte ich so gar nicht auf dem Plan, als ich im Frühjahr 2017 begann unsere Runde für den kommenden Herbst zu planen. Seitdem hat es einige Berichte von dieser einzigartigen Landschaft hier im Forum gegeben, und ich ärgere mich sehr, diesen Park nicht berücksichtigt zu haben. Vom KTP kommend fahren wir in den Augrabies und dann langsam runter Richtung Zederberge, Westcoast, Cape Agulhas, De Kelders etc. Dort wollen wir überwiegend wandern. 2-3 Tage hätte ich das noch locker unterbringen können, jetzt ist jedoch schon alles gebucht, und von daher geht es nicht. Obwohl: so eine schöne Landschaft verdient es nicht, einfach "untergebracht" zu werden, und von daher wäre das dann noch einmal eine andere Reise.
Die Landschaft am Oranje mochte ich im Mai 2014 auch sehr gerne. Im übrigen: wie immer fantastische Fotos :) . Hab vielen Dank dafür :kiss: .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 03 Jun 2018 22:40 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
04 Jun 2018 06:08 #522882
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 04 Jun 2018 06:08
  • felix__ws Avatar
take-off schrieb:
Landschaftlich ist es dort ja auch sehr schön, uns hat einfach die Situation auf der Campsite nicht gefallen.
Entweder der Funke springt über oder nicht.
Dann hoffe ich er 'springt' ;) Ich kann mir vorstellen, dass da die Jungs dann etwas 'ausschlafen' wollen nachdem sie im KTP früh auf müssen. Dann kann ich in Namibia jeweils ein Morgenjogging auf dem Wanderwegen machen. Das erste Mal Afrika fehlte mir die Bewegung.

Jetzt freue ich mich auf den weiteren Verlauf eurer Reise.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
04 Jun 2018 19:33 #522928
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 04 Jun 2018 19:33
  • take-offs Avatar
@Hanne
schade aber, dass Ihr da nicht ein Chalet in Eagles Nest gebucht habt, das wäre nach eurem Geschmack gewesen, einsam, Weite, Landschaft - wirklich einmalig, na ja vielleicht beim nächsten Mal.
Tja, so ist das mit den eingefleischten Campern, aber es muss ja noch einen Grund geben wieder zu kommen. B)

@ tiggi
Hallo Biggi,
es freut mich sehr, dass du über meinen Bericht gestolpert bist. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Es gibt bestimmt viel zu erzählen. :laugh:

@Old Women
Hallo Beate,
es ist so, dass man nie alles unter einen Hut bekommt. Es ist doch schön, dass wir Afrika nicht in 14 Tagen komplett durchfahren wollen. :ohmy:
Es ist wie du schreibst, woher habe auch ich kaum über das oder den Richtersveld gelesen und ich habe in verschieden Foren nach Informationen gesucht. Kaum sind wir dort, sehen wir, dass er im Moment shr beliebt zu sein scheint.
Im Übrigen habt ihr eine sehr schöne Tour geplant.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
04 Jun 2018 20:34 #522932
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 04 Jun 2018 19:33
  • take-offs Avatar

08.03.2018 Teil 1 - Fahrt mit der Zeepard zu den Halifax-Inseln


Blick von der Campsite über die Bucht.



Um 8.00 Uhr startet die Fahrt mit der Zeepard.
Wir sind zeitig an der Ablegestelle.







An der Ablegestelle liegen bereits beide Katamarane bereit für die Gäste.
Neben der Zeepard gibt es auch noch die Penguin.
Die Penguin ist neuer und moderner, wir haben uns, aus welchem Grund auch immer für die Zeepard entschieden.
Wir können nun zwar keinen Vergleich der beiden Katamarane anstellen, doch war die Fahrt mit der Zeepard toll und wir können sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Skipper Heiko ist ein echter „Seebär“, langes Haar, sonnengegerbtes Gesicht, sehr sympathisch.
Warme Kleidung wäre sinnvoll gewesen. Wir kommen mit T-Shirt und kurzen Hosen an. Noch ahnen wir ja nicht, was uns erwartet.
Ausßer uns sind noch 2 weitere Pärchen mit an Bord. Wir haben also viel Platz. Da wir als erste Gäste das Boot betreten, haben wir die freie Sitzwahl.
Der Skipper und sein Helfer teilen Decken aus, sie wissen warum und wer möchte bekommt auch noch eine warme Jacke. Ja …. Ich möchte, denn darunter kann ich auch meine Kamera schützend verstecken.
Denn heute, so die Aussage von Skipper Heiko haben wir richtig Wind, gestern das war nur der kleine Bruder.
Die Fahrt geht durch die große Bucht.
Alter Leuchturm auf Shark Island.



Leuchtturm



Sobald wir die Bucht verlassen haben, wird der Wind immer stärker.
Felsenrobben



Vor Halifax liegen wir eine ganze Weile und können in Ruhe dem Treiben der Brillenpinguine, Kormorane und Flamingos zusehen.
Der Skipper achtet darauf, den Tieren nicht zu nahe zu kommen.
Bei der rauhen See ist es gar nicht so einfach ein paar brauchbare Fotos hinzubekommen.













Ein paar Flamingos haben sich auch darunter gemischt.



Trotz der rauen See, liegt die Zeepard doch recht ruhig auf dem Wasser.



Viele Seevögel und auch Delphine( leider ohne Foto, da ich zu langsam war :unsure: ), konnten wir beobachten.

Massenstart


Dann geht es wieder zurück.
Gegen 10.00 Uhr legen wir wieder in Lüderitz an. Die Tour hat sich auf alle Fälle gelohnt. Allerdings haben Sonne und Wind auch deutliche Spuren auf unseren Gesichtern hinterlassen.
Da hätten wir uns wohl besser vorher eingecremt.

Teil 2 des Tages folgt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 05 Jun 2018 07:07 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, Topobär, maddy, Lotusblume, freshy, speed66, Logi, Old Women und weitere 6