THEMA: Die Loeffels auf Multikultiabenteuertour im Norden
21 Mai 2018 16:27 #521915
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 21 Mai 2018 16:27
  • ANNICKs Avatar
Hallo Stephan,

So grün kenne ich Namibia auch nicht! Danke für's Sharen. B)

Wir hatten damals auch die Eli Tour mit der Twyfelfontein Country Lodge gemacht und waren echt begeistert. :)

Freue mich auf die Fortsetzung. :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
21 Mai 2018 17:28 #521916
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 21 Mai 2018 17:28
  • loeffels Avatar
@ Silke:
Hallo und willkommen!
Ja, der kleine, in seiner Schlammpackung sieht er aus wie ein kleiner Elefanten-Golem ;) .
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch im September noch Wüstenelefanten in der Nähe der Lodge gibt.
Wir hatten nichts vorgebucht, sondern am Ankunftstag für den nächsten Tag reserviert. War bei uns kein Problem, obwohl die Lodge voll war.
Wir sind direkt an der Lodge so gegen 15:30 Uhr gestartet und haben die Elefanten ein paar km entfernt vom Airstrip gefunden. Das Wasserloch ist ganz in der Nähe vom Airstrip. Auf dem Bild, auf dem alle vier Elefanten im Schlammloch sind, kann man den Airstrip im Hintergund erkennen.
Bis September dürfte das Wasserloch allerdings verschwunden sein.

Zur Welwitschia-Drive/Mondlandschaft:
Ja, kann man grundsätzlich selber fahren, man braucht aber ein Permit, das man sich vorher z.B. in Swakopmund besorgen muß.
Hier gibt es zu dem ganzen eine Broschüre als pdf:
https://www.namibweb.com/welwitschia-plains.pdf
Wir haben uns aus "Komfortgründen" und wegen der Kenntnisse der Guides für eine geführte Tour entschieden und nicht bereut. An vielen Kleinigkeiten wären wir ohne Guide sicher achtlos vorbeigefahren. Allerdings sind wir geführt nicht exakt die beschriebenen Routen gefahren, sondern z,T, kreuz und quer. Das wird dann individuell ohne genaue Ortskenntnis schwierig.

@ Annick:
Schön, das du auch dabei bist :)
Ein grünes Namibia und tolle Elefantenerlebnisse - davon lassen auch wir uns gerne begeistern :cheer: .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 22 Mai 2018 09:03 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2018 18:48 #521918
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 21 Mai 2018 18:48
  • Berg-Eules Avatar
Liebe Beate und Stefan, da bin ich aber sehr froh, dass es euch schon von Beginn an in Camp Aussicht so gut gefallen hat! Und ich bin auch erleichtert, dass ihr gut zurecht kamt, denn ich war ja eine von denen, die euch zugeredet haben, dass ihr das "unbedingt" machen müsst. Bin gespannt, was ihr mit Marius noch alles erlebt habt!

Die Twyfelfontein Lodge fuhren wir auf unserer ersten Reise mit einem großen Bus an, es ist schon ein Massenbetrieb, aber sie ist wunderschön in die tolle Landschaft eingebettet, und dass ihr diese ausführliche Elefantensichtung hattet, entschädigt für manches.

Drives mit plappernden Mitfahrern - damit haben wir auch einige Erfahrungen. Z. B. wenn man den herrlichen Sundowner in Ruhe bewundern will, die anderen aber grölen und lauthals singen, oder wenn jedes Tier mit blöden Sprüchen kommentiert wird, oder wenn sich die anderen Gäste mit dem Guide über die Vorzüge diverser Safari-Autos unterhalten, so dass er nicht dazu kommt, etwas zu erklären, ... :sick:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
22 Mai 2018 18:15 #521983
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 21 Mai 2018 17:28
  • loeffels Avatar
Hallo Gabriele,
Camp Aussicht war eines DER Highlights unserer Tour und wir sind soo froh und dankbar für die ganzen Tipps, Bilder usw., die wir von dir, aber auch vielen anderen hier im Forum bekommen haben :kiss: .
Ich weiß nicht, ob wir uns Camp Aussicht ohne diesen ganzen Input zugetraut hätten.
Am Ende war es relativ entspannt und unproblematisch, wir sind sehr gut zurechtgekommen.

Tja, die Italiener ... sie waren schon typisch italienisch lebhaft und temperamentvoll, aber auch sehr nett.
Wie schon weiter oben mal gesagt, wir verbuchen sie einfach als einen Teil unseres Multikulti-Abenteuers :cheer: ;) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 23 Mai 2018 15:37 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2018 18:17 #521984
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 21 Mai 2018 17:28
  • loeffels Avatar
Leider reicht es mir heute nicht für ein neues Kapitel.
Aber einen Trailer für den nächsten Teil gibt es schon, diesmal in sw gehalten:







LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, speed66, Logi, take-off, Old Women, Daxiang, Applegreen, Netti59, Malbec, CoM
22 Mai 2018 21:28 #521991
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 22 Mai 2018 21:28
  • Old Womens Avatar
Hallo Löffels,

die Twyfelfontein-Lodge empfanden wir auch als sehr rummelig, jedoch entschädigte uns eine Herde von Wüstenelefanten direkt vor unserer Haustür für die doch sehr unentspannte Atmosphäre. Wir hatten wirklich sehr viel Glück :) .
Eure Fotos gefallen mir ausgesprochen gut, besonders natürlich der kleine "Schlammracker". Einfach goldig. Bei Personenportraits kann man wirklich sehr viel falsch machen. Was du uns da aber als Appetizer von den Himbas präsentierst, ist richtig gut. Sehr zurückhaltend, keineswegs voyeuristisch., sondern perfekt eingefangen. Wunderbare Momentaufnahmen. Ich freue mich schon auf mehr B) .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 22 Mai 2018 21:28 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, loeffel