THEMA: Die Loeffels auf Multikultiabenteuertour im Norden
16 Mai 2018 10:21 #521508
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 16 Mai 2018 10:21
  • freshys Avatar
sphinx schrieb:
OT @ Kordula, man kann die Sandwich Harbour Tour auch als Privattour machen. Wir haben das nicht bereut, weil wir überall halten konnten und auch solange herumlaufen wie wir wollten.

Guten Morgen Elisabeth,
danke für den Hinweis an Kordula :) ! Sandwich Harbour interessiert uns auch, wir wissen aber noch nicht, ob wir Zeit dafür haben. Ob wir kurzfristig in Swakopmund würden buchen könen, ist wohl fraglich. Es käme nur ein Nachmittag infrage, deshalb mache ich mir als Alleinfahrer Gedanken über den zu befahrenen Sand. Hast du eure Tour irgendwo beschrieben?

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
16 Mai 2018 11:14 #521518
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 16 Mai 2018 11:14
  • loeffels Avatar
freshy schrieb:

Guten Morgen Elisabeth,
danke für den Hinweis an Kordula :) ! Sandwich Harbour interessiert uns auch, wir wissen aber noch nicht, ob wir Zeit dafür haben. Ob wir kurzfristig in Swakopmund würden buchen könen, ist wohl fraglich. Es käme nur ein Nachmittag infrage, deshalb mache ich mir als Alleinfahrer Gedanken über den zu befahrenen Sand. Hast du eure Tour irgendwo beschrieben?

LG freshy

Liebe freshys,
aus dem Büro heraus nur ganz kurz ein Hinweis bzw. Zitat von Turnstone Tours bzgl. dem Vorhaben einer Halbtagesotur nach Sandwich Harbour:

"We do NOT offer half day tours to Sandwich Harbour as we consider this practice dangerous, environmentally irresponsible, and misleading. Very often so called ‘half-day Sandwich Harbour tours’ have virtually no chance of actually accessing Sandwich Lagoon because of tide and time limitations."

Genau aus den genannten Gründen haben wir uns für eine Ganztagestour entschieden, was ich euch auch gerne empfehlen möchte.
Auch bei den oft angebotenen Kombitouren Katamaran/Sandwich Harbour besteht immer die Gefahr, daß man gezeitenanhängig gar nicht bis zum eigentlichen Sandwich Harbour vordringen kann.
Hinweis für alle Schwaben: Am Preis für eine solche Tour ändert das natürlich nichts. ;)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 16 Mai 2018 11:15 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
16 Mai 2018 13:22 #521535
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 16 Mai 2018 10:21
  • freshys Avatar
Hallo Stefan,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Damit muss die spontane Idee, Sandwich Harbour "unterzubringen", geknickt werden. Leider lassen sich unsere teilweise gebuchten Vorhaben nicht mehr verschieben. Dein Erfahrungsbericht kam einfach zu spät.

Herzlichen Gruß
freshy,

die üüüberhaupt nicht zu Neid neigt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
16 Mai 2018 17:17 #521568
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 16 Mai 2018 17:17
  • Eldes Avatar
Hallo Stefan,
wir haben die Sandwich Harbour-Tour 2011 ebenfalls mit Bruno Nebe gemacht. Er hat uns damals sebst gefahren. Wir waren genau wie ihr von dieser Tour total begeistert. Es ist nicht ganz preiswert, wir fanden jedoch das jeder Cent gut angelegt war. Für uns unvergesslich und selbst fahren kann man die Strecke ja nicht. Ich fahre gerne weiter mit euch mit!
LG Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
16 Mai 2018 18:36 #521574
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 3001
  • franzicke am 16 Mai 2018 18:36
  • franzickes Avatar
Hallo Loeffels,
das sind ja wirklich Mega-Bilder von eurer Tour! Ich bin echt total begeistert (und am Equipment kann's nicht liegen - die 80D hab ich auch :silly: )
Eigentlich dachte ich ja, dass ich mit Swakopmund eher fertig habe, aber das lässt doch jetzt noch mal neue Gedankenspiele zu.
Ein ganz großes DANKE
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
16 Mai 2018 20:58 #521584
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 16 Mai 2018 11:14
  • loeffels Avatar
Hallo zusammen,
es freut uns, dass ihr alle so zahlreich und interessiert unser Multikulti-Abenteuer verfolgt :cheer: .
Nach einem langen ersten Arbeitstag wird es heute und so wie es aussieht auch vor dem Wochenende leider kein neues Kapitel geben.

@ Elisabeth:
Bei der Ankunft an der Bucht hatte ich zunächst auch keine Hoffnung auf farbenfrohe Flamingobilder. Graue Nebelsuppe wie am Anfang der Bilderserie. Die hatte sich dann innerhalb weniger Minuten soweit verzogen, daß die Flamingos plötzlich anfingen zu "leuchten" :woohoo: . Wir waren höchstens 20 Minuten dort.

@ Netti:
Schön, dass du auch dabei bist :woohoo: :kiss: . Wir rutschen allen noch ein bischen zusammen :) .
Und vielen Dank fürs Bilderlob.
Ja, Sandwich Harbour ist schon toll. Das hatten wir beim ersten Besuch von Swakopmund auch nicht auf dem Schirm, wollten damals nur die Little 5 Tour machen, hatten auch nur 2 Nächte geplant.
Weitere Möglichkeiten dort haben wir dann erst mit zunehmender Forenaktivität kennengelernt. Und damit dann die Erkenntnis, Swakop muß nochmal sein und dann mit diesen Touren wie jetzt.

@ Irene:
Danke für Tour-Beschreibungs-Lob. Die Sandwich Harbour Tour lohnt ganz sicher für eure To-Do-Liste.
Der genaue Ablauf kann aber immer etwas variieren, weil er von den Gezeiten abhängig ist.

@ freshy:
Neid ist sicher nicht angebracht, ich denke mal die von euch geplanten Aktivitäten sind auch toll :)

@ Lothar:
Ja, das ist schon eine tolle Tour und jeden Cent wert. Klar, vielleicht etwas teurer als viele andere Touren, dafür aber auch eine Ganztagestour mit kleiner Gruppe und leckerer Verpflegung :) .
Das von dir gezeigte Häuschen steht übrigens nicht mehr. Das hat die Wüste sich wieder geholt. Ist zusammengebrochen und zum Teil von der Düne verschluckt.

@ Ingrid:
Vielen Dank fürs Bilderlob :) .
Vielleicht liegt's aber doch z.T. am Equipment, denn die meisten Bilder sind gar nicht mit der 80D entstanden :silly: .
Ich habe die 80D ausschließlich für Teleaufnahmen verwendet, in Kombination mit dem alten EF 100-400 L.
Im weitesten Sinne sind das bis jetzt die Tieraufnahmen in diesem Bericht.
Alles andere ist mit meiner Sony a6000, kombiniert mit dem SEL FE 1670z entstanden.
Für die Makros aus Meikes Garten habe ich die A6000 mit einem uralten manuellen Makro Olympus OM 3,5/50mm und Adapter bestückt.
Anhand der EXIFs, die ich in den Bildern dringelassen habe, lässt sich die jeweils verwendete Kamera identifizieren.
Unsere Gedankenspiele zu Swakopmund , genauer gesagt Sandwich Harbour entstammen übrigens einem Reisebericht der Casimodos :cheer: .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 17 Mai 2018 13:23 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.