THEMA: slip face down... (inside the diamond area)
07 Mai 2018 09:44 #520719
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 659
  • maggus am 07 Mai 2018 09:44
  • magguss Avatar
Hallo Pit,

Vielen Dank für deinen Bericht, ist doch mal wirklich eine außergewöhnliche Tour!

Ich bin schon ganz heiß auf die Fortsetzung!!


Viele Grüße


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: crockydile
07 Mai 2018 10:37 #520724
  • crockydile
  • crockydiles Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 273
  • crockydile am 07 Mai 2018 10:37
  • crockydiles Avatar
ANNICK schrieb:
Hallo Pit,

Freut mich dass die Tour gut organisiert war! Ich kenne Nord Sud Evasion! B) Welche Sprache wurde da gesprochen? Der Franzose ist ja nicht gerade für Fremdsprachen begabt..... :whistle:

Eines wundert mich aber......Gibt es keine deutsche Veranstalter die auch solche Touren anbieten? Wie bist du da zu den franzosen gekommen? :)

Gerne lese ich weiter.

Es grüsst
Annick

Hallo Annick.
Touroperator war ein lizenzierter lokaler Anbieter aus Lüderitz.
Die französischen Freunde haben das alles in Frankreich gebucht (und was wir so hörten nicht ganz zu ihrem Vorteil).
Das war quasi eine Subgruppe mit eigenem franz. Guide (Thierry).
Unser dt. Team und 2 südafrikanische Teams, denen wir uns sympathiehalber anschlossen, waren Selbstbucher mit eigenen Fahrzeugen (alles aufgeladene Diesel).
Les Francais hatten Mietfahrzeuge (5x FJ Cruiser, 2x LC79 doublecab, 1x LC200 - alles Benziner).
Und es stimmt, die Sprachbarriere ist immer noch beträchtlich. Aber das hat der respektvoll-distanzierten Harmonie unter Reisegefährten keinen Abbruch getan.
Es war herauszuhören, dass es der dünenerfahrenen Equipe tricolor in den historisch "angestammten" Ländern Nordafrikas zu langweilig oder ev. auch zu unsicher geworden war...
Beste Gruesse
Piet

"Alles ist gut! Solange du wild bist!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Logi
07 Mai 2018 17:36 #520743
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 07 Mai 2018 17:36
  • Topobärs Avatar
Hallo Pit,

vielen Dank für diesen schönen Bericht einer einmaligen Tour. Ich bin die vor einigen Jahren auch schon gefahren und derart begeistert, dass ich das in absehbarer Zeit auf jeden Fall wiederholen werde.

Die Kritik an der Ökobilanz kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es wird sich ja auch nicht aufgeregt, wenn man durch Kaokovelt, Damaraland, Okavango-Delta oder Kalahari fährt. Bei solchen Touren die unter den Usern dieses Forums Standard sind ist die Ökobilanz auch nicht besser. Der direkte Impact im Nationalpark ist sogar sehr viel geringer, als in den vorher genannten Regionen, da der Zugang stark limitiert ist und ausschließlich in Begleitung eines Guides erfolgt. Woher also die Kritik? Selbst nach Afrika zu fliegen und gleichzeitig andere dafür zu kritisieren finde ich sehr bedenklich.

Es wundert mich, dass Ihr bei Fischerbrunn direkt an der Küste gezeltet habt. Wir hatten damals bei den Hütten in Hinterland gezeltet, um genau das zu vermeiden, was Ihr mit dem Küstennebel erlebt habt.

Bei dem Wrack handelt es sich um die Eduard Bohlen, welche Anfang des 20.Jahrhunderts dort gestrandet ist.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.
Letzte Änderung: 08 Mai 2018 16:35 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: crockydile, kk0305, Logi
08 Mai 2018 08:03 #520776
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 08 Mai 2018 08:03
  • franzickes Avatar
Guten Morgen
und mit dem ersten Schreibtisch-Kaffee gleich mal ein echtes WOW!
Das sind ja mal coole Bilder!!! Und ganz wunderbar kommentiert.
Danke-Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: crockydile
08 Mai 2018 14:26 #520797
  • crockydile
  • crockydiles Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 273
  • crockydile am 07 Mai 2018 10:37
  • crockydiles Avatar
@Topobär:
Danke f. die Ergänzung hinsichtl. der "Eduard Bohlen". Dieses Schiff hat sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag.
Zu Fischersbrunn habe ich nix gefunden, ausser diesen literarischeren Reisebericht aus dem "Allradler", der die gleiche Tour wortgewaltig und toll fotografiert darstellt und den ich hier vermutlich verlinken darf.
Sandneurosen: Irgendwo im Nirgendwo

@franzicke und alle anderen die etwas Spass an meinem Beitrag haben:
Danke f.d. Complimenti, tut auch mal gut ;)
Beste Gruesse
Piet

"Alles ist gut! Solange du wild bist!"
Letzte Änderung: 08 Mai 2018 14:35 von crockydile.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2018 15:49 #520803
  • Oukie
  • Oukies Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 12
  • Oukie am 08 Mai 2018 15:49
  • Oukies Avatar
Hallo Zusammen,

diese Tour Interessiert mich sehr, wo kann man das denn im WEB finden und sich erkundigen, ist ja sicher kein Schnäppchen ?

Und welcher Autovermieter verleiht für diese Tour denn seine Wagen, ich hatte mich mal vor einiger Zeit erkundigt, da wurde z.B. bei Savanna genau das ausgeschlossen.

Gruss

Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.