THEMA: 1 Löwe im Klo, 2 Reifenplatzer und 6 Kameras
15 Apr 2018 14:00 #518740
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 15 Apr 2018 14:00
  • Pascalinahs Avatar
Eine kurze - nicht bös oder frech - gemeinte Frage: sind die hier gezeigten Giraffen- und Zebrafotos auch schon bearbeitet?

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2018 14:04 #518741
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 15 Apr 2018 14:04
  • hhdkrams Avatar
Moin Bobu,
Kompliment - Du hast Top-Fotos eingestellt. Bin begeistert!
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bobu
15 Apr 2018 14:06 #518742
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 239
  • Bobu am 15 Apr 2018 14:06
  • Bobus Avatar
Hallo Pascalinah,

ich fotografiere grundsätzlich im RAW Format. D.h. jedes Bild muss bearbeitet werden. Bei den Giraffen- und Zebra-Fotos habe ich ein paar Bilder im High-Key-Style bearbeitet. D.h. das Bild wird in der Nachbearbeitung etwas stärker als normal aufgehellt (ohne das die Lichter dabei überbelichtet werden). Dadurch bekommen die Bilder einen leicht ätherischen Look, der meiner Meinung nach zu einigen der Bilder ganz gut gepasst hat. Das Ganze ist im Bereich der Werbefotografie recht verbreitet und ich nutze den Effekt eher selten.

VG

Boris
Letzte Änderung: 15 Apr 2018 15:06 von Bobu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2018 14:17 #518745
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 15 Apr 2018 14:17
  • Dillingers Avatar
Hallo Boris,

danke für deinen Bericht und vor allem für die fantastischen Fotos. Die sind echt der Hammer und wunderschön.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bobu
15 Apr 2018 14:25 #518746
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 239
  • Bobu am 15 Apr 2018 14:06
  • Bobus Avatar
Bei einem längeren Ausflug von Halali aus wollten wir einen kurzen Toilettenstopp einlegen und haben den Rastplatz bei Okerfontein angesteuert. Bei der Zufahrt haben wir schon gesehen, dass der Zaun drum herum ziemlich zerstört war. Da es aber etwas dringend war und der Rastplatz bei Batia geschlossen war, hatten wir uns gerade entschlossen es trotzdem zu wagen. Kurz vor dem Aussteigen stand dann plötzlich der da direkt vor uns:



Irgendwann hat er sich dann getrollt:



Der sehnsüchtige Blick auf die Springböcke liess aber vermuten, dass er gerade ziemlich hungrig war:



Nachdem er sich etwas weiter entfernt hatte sind wir dann mit dem Auto bis auf wenige Zentimeter an die Klotür rangefahren und einer hat vom Dach des Autos aus Wache gehalten, während die anderen sehr zügig aus der einen Tür raus und zur anderen Tür rein gesprungen sind :-)

Trotz allem war das Erlebnis definitiv ein Highlight der Reise.

Wir haben zwar noch einige andere Löwen gesehen, aber nie wieder so nah.



Auch die Geparden waren leider immer in viel zu großer Entfernung für ein sinnvolles Foto.

Das war’s dann mit Etosha und den Tierfotos. Die erste Woche unserer dreiwöchigen Reise war rum. Weiter geht es dann demnächst mit Landschaftsfotos aus anderen Teilen von Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, maddy, freshy, Yawa, Logi, Clamat, Daxiang, Martina56, UDi und weitere 5
15 Apr 2018 14:57 #518752
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 239
  • Bobu am 15 Apr 2018 14:06
  • Bobus Avatar
Als nächstes ging es zur Spitzkoppe. Die Fotos, die ich davon im Internet gesehen hatte, hatten mich im Vorfeld schon begeistert. Meistens ist man ja dann vor Ort eher etwas enttäuscht, wenn man mit so hohen Erwartungen hinfährt. Bei der Spitzkoppe war es aber eher umgekehrt: es ist in der Realität noch viel schöner, als es auf den meisten Fotos rüberkommt.

Die Campsites sind relativ weit auseinander auf dem gesamten Gelände verteilt. Wir haben uns eine schöne Site direkt unterhalb des Steinbogens ausgesucht.



Die Infrastruktur ist sehr einfach. Es gibt an den Campsites kein Wasser und nur sehr einfache (und stinkende) Plumpsklos. Schöne Duschen und Waschbecken mit fließendem Wasser gibt am Eingang neben der Rezeption. Zu Fuß ist das aber zu weit. D.h. man muss wenn man Duschen will oder Wasser braucht immer mit dem Auto fahren. Die gigantisch schöne Natur entschädigt aber mehrfach dafür.

Hier noch ein Foto von unserem gemieteten Landcruiser vor der Spitzkoppe:


Was leider nicht wirklich überzeugt hat war das Café / Restaurant auf dem Gelände. Die Einrichtung war noch positiv kreativ, aber das Steak war ungenießbar zäh und der Rest vom Essen auch nicht so dolle. Von zehn auf der Karte aufgelisteten Getränken hat es noch zwei gegeben. Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, gab es außer Wasser gar nichts mehr. Also am besten dort komplett selbst versorgen, dann hat man das Problem nicht.

Zum Fotografieren ist die Spitzkoppe ein echter Traum, insbesondere im Morgen- und Abendlicht:



























Als wir an der Spitzkoppe übernachteten, war gerade Neumond. Da die nächste Stadt auch sehr weit weg ist, war es Nachts dadurch extrem dunkel und der Sternenhimmel dementsprechend spektakulär. Ich habe das genutzt, um meine ersten Erfahrungen mit Milchstraßenfotos zu sammeln. Hier gibt es mit Sicherheit noch sehr viel zu lernen für mich. Aber für einen allerersten Versuch bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis:





Letzte Änderung: 15 Apr 2018 20:53 von Bobu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, Topobär, maddy, Yawa, speed66, Daxiang, Martina56, UDi, sandra1903 und weitere 9