THEMA: Der Traum geht weiter
22 Apr 2018 20:33 #519351
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17640
  • casimodo am 22 Apr 2018 20:33
  • casimodos Avatar
Lieber Silvio,

jetzt will ich (Forumsfauler) doch endlich mal wieder etwas bei dir schreiben.
Ihr seid ja so richtig schön relaxed unterwegs.

Und wenn Ihr denkt : "zu Hause ist es doch auch ganz schön"........ eigentlich ist es doch am wichtigsten, wenn
man sich zu Hause auch wohl fühlt und nicht nur von Urlaub zu Urlaub denken muss. ;)
Wer unsere RB`s kennt, der weiß, wenn die Graskops wandern, dann grundsätzlich Mittags.
Die Hitze um diese Zeit ist für Wanderungen nicht so geeignet.
Yeah B) In diesem Punkt lernen wir auch nicht dazu, weil es morgens einfach sooooo gemütlich ist ;)

Liebe Grüße und weiter eine supertolle Zeit
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
24 Apr 2018 20:20 #519582
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 24 Apr 2018 20:20
  • Graskops Avatar
22.04.18
Sesriem-Swakopmund

Ein Fahrtag steht heut an. 350km wollen unter die Räder gebracht werden. Ohne Frühstück machen wir uns auf den Weg. Die ersten rund 70 Kilometer bis Solitäre sind übelste Waschbrettpiste. Das verdirbt mir ein wenig die gute Laune. Aufgemuntert werd ich allerdings von ein paar Radfahrern, die mir zu früher Stunde splitterfasernackt entgegen kommen.
Sie gehören zur Tour de Afrique, dem wohl längsten Radrennen der Welt, das von Kairo nach Kapstadt führt.
Bei Mo wird dann gefrühstückt.






Weiter geht’s eine abwechslungsreiche Strecke durch den Namib Naukluft Park


Die letzten 100km sind dann aber recht eintönig.


Im Strauss holidays nisten wir uns dann für 3 Nächte ein.

23.04.18
Swakopmund


Heut ist mal wieder Ausruhen von so einem anstrengenden Urlaub angesagt. Wir laufen einfach nur ein wenig durch die Stadt und den Strand entlang.










Trinken an der Jetty einen Wein und essen lekker Fisch. Von den Touren, die hier angeboten werden, machen wir keine mit. Es bereitet Spass diesen Ort Stück für Stück zu entdecken, einfach so zu Fuß.
Anfangs wollt ich hier eine Little Five Tour buchen, aber das haben wir dann wieder verworfen.
Diese Touren wurden ja vor einiger Zeit hier im Forum über den grünen Klee gelobt, weil sie ach so naturnah sind. Dann fiel irgendjemanden auf, dass so eine Spinne ganz schön Zeit braucht um ihr bei jeder Tour auf`s Neue zerstörtes Heim wieder auf zu bauen. Nun wird da nur noch gezeigt wo die Spinne ihre Villa hat. Und wieder sind alle begeistert, dass man diese Tiere so respektiert.
Vielleicht fällt demnächst jemand auf dass das Chamäleon jeden Tag gefüttert wird, wenn auch nur mit einer lumpigen Fliege. Und ob es dem Gecko gefällt täglich in seiner Ruhe gestört zu werden… Wer weiß das schon.
Egal, jedem das Seine. Mir wird nur immer mehr bewusst, dass wir hier im Forum Meinungen bilden. Meinungen, die nicht immer richtig sein müssen. Ich schließ mich da gar nicht aus.

24.04.18
Swakopmund


Noch ein Faulenzertag. Aber heut bei schönem Wetter.




Wieder laufen wir herum, ohne Ziel.
Für das Dinner haben wir gestern einen Tisch im The Tug bestellt.


Gutes Essen, geiles Ambiente und ein schöner Sonnenuntergang.


Der richtige Abschluss für unseren 3 tägigen Stadtbesuch.
Morgen fahren wir Richtung Spitzkoppe und dann weiter Richtung Palmwag. Bis ich mich das nächste Mal melde wird es ein wenig dauern, ich hangele mich hier von WIFI zu WIFI.
Deshalb entschuldigt bitte dass ich nicht auf jeden Post antworte. Das hochladen von Beiträgen ist hier oft ein abendfüllendes Programm.
Aber ein Danke an alle die hier mitlesen und besonders an die, die ihren Senf dazu geben.
Letzte Änderung: 24 Apr 2018 20:36 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, freshy, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Martina56 und weitere 6
24 Apr 2018 20:55 #519584
  • Windhoook
  • Windhoooks Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
  • Windhoook am 24 Apr 2018 20:55
  • Windhoooks Avatar
Sehr interessanter Bericht und tolle Bilder - mach weiter so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
24 Apr 2018 21:08 #519586
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Online
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 468
  • Dandelion am 24 Apr 2018 21:08
  • Dandelions Avatar
Hallo Silvio,

Ich muss mich jetzt mal outen. Ich beneide euch glühend ( im positiven Sinn ) um diese Reise. Es ist genau das, was wir so liebend gern täten, was uns aber frühestens in 10 bis 12 Jahren möglich ist, einfach weil wir niemals länger als 17 Nächte vor Ort gemeinsam Urlaub haben. Da keiner weiß, ob uns ein solches Unternehmen dann aus unterschiedlichsten Gründen noch vergönnt ist, reise ich jetzt schon seit Wochen heimlich, still und leise von Anfang an bei euch mit. Eure Reise ist etwas Wunderschönes, ganz Besonderes. Danke, dass wir daran so zeitnah teilhaben dürfen.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
25 Apr 2018 13:09 #519638
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 25 Apr 2018 13:09
  • losers Avatar
Hallo Silvio, hier eine kleine Zeitreise
von der grünen Villa in 1977

zur weißen Villa


Danke für deine Berichte und Wünsche für eine schöne Reise,
Werner
Letzte Änderung: 25 Apr 2018 13:11 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2018 14:45 #519759
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 26 Apr 2018 14:45
  • Applegreens Avatar
Hallo Silvio,

zwischendurch wieder einmal ein großes Dankeschön, dass Du Dir die Zeit nimmst und von unterwegs berichtest! Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie mühselig es sein muss, Bilder hochzuladen!

Es freut mich riesig zu lesen, dass Kanaan Regen abbekommen hat :woohoo: Kai hat uns im Februar erzählt, dass Kanaan nur äußerst selten Regen abbekommt, weil es in einer Wetterscheide liegt. Ringsherum regnet es zwar wohl aber ausgerechnet Kanaan geht meistens leer aus.

Euch wünsche ich weiterhin gute Pad und viele schöne Erlebnisse!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop