THEMA: Erste Reise nach Namibia: Tops und Flops
14 Apr 2018 23:44 #518700
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 14 Apr 2018 23:44
  • CuFs Avatar
Hallo, yanjep, danke für Deinen aufschlussreichen Bericht. Du hast mich köstlich unterhalten. Deine "Schreibe" wäre eine Bereicherung für jedes Feuilleton. Insgesamt habe ich den Eindruck von tougher Abgehobenheit, distanziertem Blick und sehr viel Coolness. Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt, weil es auf Effekt ausgerichtet scheint und es mir ein wenig an Begeisterung fehlt - so, als ob Du unter einem Mikroskop ein Insekt betrachtet hast und noch nicht weißt, ob Du es eklig oder interessant finden sollst.
Auf jeden Fall war es eine etwas andere Art Reisebeschreibung, für die ich mich bedanke. Auf die nächste ist gespannt
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, yanjep
14 Apr 2018 23:59 #518701
  • Mattes-do
  • Mattes-dos Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 49
  • Mattes-do am 14 Apr 2018 23:59
  • Mattes-dos Avatar
Auf die Frage von Gabi-Muc

Ich antworte mal - so ein wenig hab ich mit unserer diesjährigen Reise ja auch zu tun. ;)

Wir werden halt sehen und so denn verfügbar, Lodges, Hotels, Pensionen, etc. bevorzugen.

Für die Fälle wo es nicht klappt gibt uns unser Autovermieter (Safari Car Rental) anstatt der Dachzelte ein Bodenzelt mit.
Wie und wo wir nächtigen wird man sehen.

Wir sind in der Zeit von 2001 bis 2007 regelmäßig nach Australien gereist und hatten dort auch nur drei fixe Punkte: Ankunft, die erste Nacht und den Abflug. Der Rest dazwischen - haben wir einfach geschaut und vor Ort, bzw. Situation entschieden. Hat auch immer wunderbar funktioniert.

Genau so wollen wir das dieses Jahr in Namibia auch machen. Wir werden sehen was dabei rauskommt und, das ist versprochen, auch berichten.

Gruß,
Mattes
Letzte Änderung: 15 Apr 2018 00:16 von Mattes-do.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2018 09:37 #518716
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 15 Apr 2018 09:37
  • lormons Avatar
Ganz herzlichen Dank - es war toller Bericht und ich bin auch hier gerne mitgereist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yanjep
15 Apr 2018 09:57 #518720
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 15 Apr 2018 09:57
  • yanjeps Avatar
Hallo CuF,

danke für Deine Einschätzung. Ich finde es sehr interessant, wie man so "rüberkommt".

Unser Fehler bei der Reise war, daß wir uns irgendwie an den "must see" entlang gehangelt und alles durchgeplant haben. Das funktioniert bei uns einfach nicht und das hätten wir wissen müssen. Die schönsten Erlebnisse waren die unerwarteten, wie die Übernachtung im Aabadi Mountain Camp. Dieses Mal lassen wir es einfach auf uns zu kommen.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2018 01:10 #518820
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 16 Apr 2018 01:10
  • Old Womens Avatar
Hallo Dagmar,

einfach herrlich, dein Reisebericht. Auch die durchaus kritischen Momente finde ich sehr bereichernd.
Na ja, jeder betueddelt seinen Mann mit Verdauungsproblemen waehrend des Urlaubs auf andere Art. Vor meinem geistigen Auge sehe ich Zerberus, Schimanski schauend :laugh: Ich habe gerade das gleiche Ungemach mit meinem lieben Gatten hier in der Karibik durch und zwar habe ich mir die Zeit beim Bewachen mit dem Namibiaforum vertrieben :) . Gott sei Dank geht es ihm wieder besser und er kann wieder mit an den karibischen Strand, aber irgendwie :whistle: sind wir Frauen, so glaube ich, einfach robuster.

Herzliche Gruesse
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 16 Apr 2018 01:12 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yanjep
16 Apr 2018 14:51 #518862
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 16 Apr 2018 14:51
  • sandra1903s Avatar
Vielen Dank für den wieder sehr lesenswerten Bericht. Schade, dass die letzten Tage nur in Kurzform geschrieben sind.
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yanjep