THEMA: #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
28 Aug 2018 18:28 #530810
  • Taylor66
  • Taylor66s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Taylor66 am 28 Aug 2018 18:28
  • Taylor66s Avatar
Lieber Sam,
Lieber Michael

Oh, was für eine Ehre! Dein erster Beitrag in diesem Forum und dann gleich ein Kommentar in meinem Bericht. Das freut mich! :)

Vielen Dank, aber Ehre, wem Ehre gebührt ;-)

Wir sind auch im Januar wieder in Namibia! Wobei; eigentlich nicht so richtig, wir fliegen nach Windhoek und fahren dann am nächsten Tag gleich zum Kalahari Transfrontier Park auf südafrikanisch-/ botswanischer Seite, um dann am vorletzten Tag wieder zurück nach Namibia zu kommen und von Windhoek zurück zu fliegen. Wo seid ihr unterwegs?

Da wir zum ersten Mal in Namibia sein werden, haben wir schon eine Rundtour vor, ein deutlicher Schwerpunkt liegt dabeiim Süden. Zur Zeit planen wir die Details noch, den KTP werden wir aber in jedem Fall auch für ein paar Tage besuchen. Da wir fast den ganzen Januar Zeit haben werden, wollen wir uns einen guten Überblick über das Land verschaffen, es aber mit der Fahrerei auch nicht übertreiben.
Januar ist Hochsommer in Namibia und das bedeutet, dass es je nach Region tagsüber auch mal weit über 40° C werden kann. Dann machst du das halt wie hier bei uns im Sommer auch: in den frühen Morgenstunden oder am Abend kurz vor Sonnenuntergang laufen gehen. Dann ist es ja sowieso am schönsten.

Eine gewissen Vorstellung vom Klima habe ich, wir waren vor ein paar Jahren schon einmal im Januar im KTP, von Südafrika aus, haben dort ausserhalb des Parks übernachtet, damals bin ich morgens vor Sonnaufgang mal eine längere Strecke am Grenzzaun zu Bodswana entlang gelaufen, für mich ein absolut unvergessliches Erlebnis :-)

Viele Grüße
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2018 20:13 #530823
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 28 Aug 2018 20:13
  • kalachees Avatar
CuF schrieb:
Sch... autokorrektur
..muß natürlich "Wassertriel" heißen :woohoo:
Friederike

:laugh: :laugh: :laugh:

Ich habe es korrigiert im Bericht. :P

Vielen Dank! Wassertriel - genau!

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2018 20:28 #530825
  • Beenie
  • Beenies Avatar
  • Kudu ist das beste Fleisch
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 33
  • Beenie am 28 Aug 2018 20:28
  • Beenies Avatar
Wenn man das liest wo man selbst erlebt hat, denkt man nur: Toll ich muss wieder hin!
Letzte Änderung: 28 Aug 2018 20:29 von Beenie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
28 Aug 2018 20:35 #530827
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 28 Aug 2018 20:13
  • kalachees Avatar
Taylor66 schrieb:
Da wir zum ersten Mal in Namibia sein werden, haben wir schon eine Rundtour vor, ein deutlicher Schwerpunkt liegt dabeiim Süden. Zur Zeit planen wir die Details noch, den KTP werden wir aber in jedem Fall auch für ein paar Tage besuchen. Da wir fast den ganzen Januar Zeit haben werden, wollen wir uns einen guten Überblick über das Land verschaffen, es aber mit der Fahrerei auch nicht übertreiben.

Oh, sehr schön! Wann seid ihr denn im KTP? Wir werden vom 08.01. - 25.01.2019 in der Gegend unterwegs sein!

Taylor66 schrieb:
Eine gewissen Vorstellung vom Klima habe ich, wir waren vor ein paar Jahren schon einmal im Januar im KTP, von Südafrika aus, haben dort ausserhalb des Parks übernachtet, damals bin ich morgens vor Sonnaufgang mal eine längere Strecke am Grenzzaun zu Bodswana entlang gelaufen, für mich ein absolut unvergessliches Erlebnis :-)

Viele Grüße
Michael

Von wegen in der Kalahari Laufen: es gibt in dort in der Gegend übrigens auch einen tollen Mehrtages-Ultra: www.kaem.co.za/ :P Ein Kumpel aus meiner Laufgruppe hat den schon mal gemacht... :ohmy: Im Moment konzentriere ich mich hauptsächlich auf Städte-Marathons, aber wer weiss... Eines Tages?

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2018 13:13 #530899
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 28 Aug 2018 20:13
  • kalachees Avatar
Beenie schrieb:
Wenn man das liest wo man selbst erlebt hat, denkt man nur: Toll ich muss wieder hin!

Was meinst du, wie es mir ergeht beim Aufarbeiten des Berichts! Aber zum Glück haben wir ja schon gebucht... B) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2018 13:25 #530902
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 28 Aug 2018 20:13
  • kalachees Avatar
Montag, 19. Februar 2018
Ngepi Camp

Um Punkt 06:30 Uhr stehen wir verschlafen an der Rezeption, doch von Christopher fehlt jede Spur. Wir warten und warten, doch niemand taucht auf. Nach einer halben Stunde sagt uns einer der Angestellten, sie würden den Guide nicht erreichen können, da gehe keiner ans Telefon. Wir geben Bescheid, dass wir auf unserer Campsite warten und machen uns erstmal einen Kaffee. Irgendwo haben sie einen Ersatzguide aufgetrieben und der wird nun bei uns vorstellig. Dann machen wir den Walk eben mit ihm.

Wir laufen in der näheren Umgebung vom Camp durch den Busch und der Mann zeigt uns ein paar Vögel. Irgendwie werden wir das Gefühl nicht los, dass er nicht so ganz bei der Sache oder nicht besonders motiviert ist, der Funke mag nicht so recht rüberspringen. Trotzdem, ein paar neue Arten können wir für unsere Liste notieren und ein Foto von einem Little Bee-eater gelingt mir dann auch noch:


Little Bee-eater / Zwergspint

Nach etwas mehr als einer Stunde sind wir auch schon wieder zurück. Da haben wir uns ein bisschen mehr erhofft, aber sei es drum. Wir holen uns einen neuen Kaffee und bestellen dann mal etwas zum Frühstück.


Yellow-bellied Greenbul

Den Rest des Tages vertrödeln wir wieder mit Ferien machen. Es geht uns gut, wir lassen die Seele baumeln und geniessen die entspannte Atmosphäre hier einfach sehr. Irgendwie sind wir auch grad etwas durch mit Gamedriven und so schaffen wir es doch tatsächlich, in vier Tagen nicht einmal in den Mahango gefahren zu sein. :laugh: Langsam kommen so die ersten dunklen Gedanken an das Ende unserer Reise auf, morgen geht es auf grosse Fahrt zurück in Richtung Windhoek.

Gegen Abend gehe ich nochmals auf eine Laufrunde. Dieses Mal lasse ich es etwas ruhiger angehen und mache 13km in entspanntem, tiefpulsigem Bereich. Dann unter die schönste Buschdusche, die man sich nur vorstellen kann, gehüpft.


Zufriedener Sam nach einem schönen Lauf.

Und schon ist es auch wieder Zeit für das Abendessen. Heute gibt es sensationell leckere Spareribs vom Grill, gebackene Kartoffeln, Karotten und Brokkoli. Da wir keinen Lunch hatten und ich nach dem Laufen echt einen Bärenhunger hatte, habe ich mir satte drei Teller reingehauen.

Nach dem Essen steht noch der obligate Abstecher an die Bar an. Wir kommen mit einer jungen Deutschen und ihrem Freund, der offenbar auch im Camp hier arbeitet, ins Gespräch und plaudern eine Weile. Aber wir sind müde und vollgefressen, weshalb wir wieder recht früh die Segel streichen. Andere machen das offenbar nicht, denn es wird später am Abend recht laut an der Bar. Bis morgens gegen drei Uhr dauert die Party.


Tageskilometer: 0km
Tageshöchsttemperatur: 25° C
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, Topobär, erdferkel, Champagner, Logi, kach, Old Women, Applegreen, Carinha und weitere 1