THEMA: #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
31 Mär 2018 19:07 #517163
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 31 Mär 2018 19:07
  • Champagners Avatar
Hallo Samantha, :laugh: :silly: :P
kalachee schrieb:
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man es schafft, YT-Videos hier in einem grösseren Fenster einzubinden. Die Untertitel sind deshalb etwas schwierig zu lesen.

Meines Wissens bekommst du sie hier nicht größer rein, aber wo Problem?
Wenn man auf den Titel klickt, dann geht das Video in einem anderen Tab bei Youtube auf, also etwas größer. Und wenn man auf den Film doppelklickt, dann hat man den Bildschirm voll damit ;) .

Übrigens, ich geh jetzt bald mal raus in meinen Schuppen und schau nach meinen Zaunpföschdle :whistle:

Vorösterliche Grüße von Bele
Letzte Änderung: 31 Mär 2018 19:13 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Logi
31 Mär 2018 23:11 #517173
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 31 Mär 2018 23:11
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Sam,

wir freuen uns ebenfalls sehr, einen Bericht von dir zu lesen und vor allem, endlich mal ein Gesicht zu deinen Beiträgen zu haben. Die ersten Fotos gefallen uns schon ziemlich gut, so kann es gerne (bald) weitergehen.
Eine so lange Zeit im KTP zu verbringen, ist schon toll. Da habt ihr bestimmt viel entdeckt. Dein Bruder muss sehr geduldig sein, wenn er nicht fotografiert und dennoch so lange mit dir an den Wasserlöchern steht.
Euer Auto war sensationell günstig und dazu noch für euch personalisiert. ;-)

Liebe Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
01 Apr 2018 10:04 #517192
  • Poldi
  • Poldis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 63
  • Poldi am 01 Apr 2018 10:04
  • Poldis Avatar
Hallo brothers,
bei solch einer Überschrift wird man doch neugierig und gespannt auf euren Bericht....
*schubbs*......."Ostern" ist doch auch schon von Karfreitag an......*Drängelmodusaus* :laugh: :laugh:
Herzliche Grüße aus dem Unterland
..dem schwäbischen!!
EVI
Letzte Änderung: 01 Apr 2018 10:05 von Poldi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2018 10:44 #517195
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 01 Apr 2018 10:44
  • kalachees Avatar
Hallo allerseits

Wow - ich bin echt platt! Mit so einer Resonanz hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Herzlichen Dank für all eure lieben Kommentare und «Anmeldungen» zum Reisebericht. Da kann ich ja schon gar nicht auf alle einzelnen Voten eingehen. Es freut mich wirklich sehr, dass schon so viele dabei sind!

fotomatte schrieb:
da freu ich mich jetzt aber mal, ich hatte mich schon gewundert, wo dein ja fest versprochener Bericht bleibt.
Nun also endlich geht´s los, und so einige eurer Destinationen kenne ich recht gut.

Na klar, versprochen ist versprochen! Habe wirklich einfach zuerst noch ein bisschen Zeit gebraucht, die Reise und vielen tollen Erlebnisse etwas sacken zu lassen und wieder im Alltag anzukommen.

Einige der Destinationen sind ja eben nicht zuletzt aufgrund deiner früheren Reiseberichte in die Route aufgenommen worden (Omandumba, Mirabib, z.B.).

Applegreen schrieb:
Eure Stationen sind auch ganz nach meinem Geschmack und außerdem habt Ihr ja auch den Matte getroffen - da haben wir schon mal was gemeinsam :P

Genau! Matte hatte uns erzählt, dass er euch dann auch noch treffen will. Dann scheint es ja auch geklappt zu haben und ihr habt hoffentlich auch ein so schönes, entspanntes und interessantes Treffen gehabt wie wir.

Bei deinem Bericht habe ich auch angefangen zu lesen, bin aber noch nicht so weit gekommen. Wird natürlich noch nachgeholt!

Old Women schrieb:
na, wenn ich diese Einladung nicht annehmen würde wäre ich schön bescheuert, denn ihr seid ja eine richtig tolle Tour gefahren. Jetzt weiß ich auch, dass Sam nicht die Abkürzung für Samantha ist, denn ich war bislang davon ausgegangen, dass du weiblich bist B)

Samantha! :laugh:

Aber natürlich - herzlich willkommen an Bord. :)

tigris schrieb:
6 Wochen? :blink:
Nein - ich bin überhaupt nicht neidisch.... aber nur wenn ich noch einen Platz in dem Gute-Laune-Gefährt ergattern kann! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ja, das ist wirklich etwas einmaliges und wir haben glücklicherweise beide sehr nette Arbeitgeber, die so etwas ermöglichen. Beim Bruderherz ist es eben etwas einfacher, weil er Gärtner ist und im Winter kann er da schon mal auch etwas länger fehlen. Bei mir ist es wirklich nicht selbstverständlich und ich bin meinen Chefs dafür sehr dankbar. Dafür muss ich jetzt den Rest des Jahres etwas «beissen», den viel Urlaub bleibt jetzt natürlich nicht mehr übrig. ;)

CuF schrieb:
ich verstehe zwar Fotomattes PS nicht, möchte aber trotzdem mit wenn's geht...

Ich auch nicht so ganz - wobei ich so einigermassen eine Ahnung habe, worauf er wohl anspielt. Aber natürlich trotzdem; bitte einsteigen!

casimodo schrieb:
vielversprechender Beginn. Ich habe mir sogar das Video angesehen und den kompletten Text gelesen.
I ch habe es im Blut. Das wird ein cooler Bericht.

Was heisst hier «sogar»? :laugh:

Fühle mich geehrt - schön, bist du auch dabei!

Clamat schrieb:
Wir hatten ja eine kurze Begegnung am Tor von Nossob, ihr beide wart aber so was von platt und habt euch gleich weggelegt, dass wir uns nicht getraut haben euren Tiefschlaf zu stören :silly:
Bin gespannt auf euren Reisebericht :)

Hey Claudia

Ja, richtig! An diesem Tag waren wir wirklich total im Eimer. Das war genau zu dem Zeitpunkt, als uns das viele Gamedriven im KTP etwas viel wurde, wie ich im Intro erwähnt habe. Und wir sind da grad von der langen Fahrt von Twee Rivieren her angekommen und dementsprechend grad etwas derangiert. Du hattest ja von den sich paarenden Löwen bei Kwang erzählt - wir hatten nicht mal mehr Lust dazu, am Nachmittag dort noch hinzufahren. :P

Haben dann ja noch kurz am Abend gequatscht. Ich hoffe, ihr hattet noch eine schöne Reise!

Champagner schrieb:
Hallo Samantha, :laugh: :silly: :P

Meines Wissens bekommst du sie hier nicht größer rein, aber wo Problem?
Wenn man auf den Titel klickt, dann geht das Video in einem anderen Tab bei Youtube auf, also etwas größer. Und wenn man auf den Film doppelklickt, dann hat man den Bildschirm voll damit ;) .

Übrigens, ich geh jetzt bald mal raus in meinen Schuppen und schau nach meinen Zaunpföschdle :whistle:

Dass du mit dem Zaunpföschdle drohen würdest, war ja irgendwie ein bisschen zu erwarten. Noch ist immer Osterwochenende - also gemach. :cheer:

Es ist eben etwas komisch mit den Videos, weil beim Einfügen kann man auch das Attribut ‘size=’ mitgeben. Aber darauf scheint es hier keine Rücksicht zu nehmen, auch nicht auf die Werte ‘width’ und ‘height’.

Egal, es geht ja auch so. Wollte es nur erwähnen, weil es verstehen ja nicht alle unser Schweizerdeutsch.

Liebe Grüsse
Samantha :)

Eulenmuckel schrieb:
wir freuen uns ebenfalls sehr, einen Bericht von dir zu lesen und vor allem, endlich mal ein Gesicht zu deinen Beiträgen zu haben. Die ersten Fotos gefallen uns schon ziemlich gut, so kann es gerne (bald) weitergehen.
Eine so lange Zeit im KTP zu verbringen, ist schon toll. Da habt ihr bestimmt viel entdeckt. Dein Bruder muss sehr geduldig sein, wenn er nicht fotografiert und dennoch so lange mit dir an den Wasserlöchern steht.
Euer Auto war sensationell günstig und dazu noch für euch personalisiert. ;-)

Es freut mich sehr, dass ihr auch dabei seid!

Es war wirklich wieder fantastisch, so lange im KTP sein zu können. Wir lieben diesen Park einfach und es war von Anfang an klar, dass wir wieder viel Zeit dort verbringen wollen. In dieser Hinsicht ist Beenie wirklich ein Geschenk für jeden Fotografen. Die Geduld in Person und als Fahrer stellt er das Auto dann erst noch so, wie es für mich am besten passt. Da brauchts auch mittlerweile nicht mehr viele Worte, er weiss, wie ich die Tiere auf dem Bild haben will. 8)

Der Preis war wirklich fantastisch - in der Hauptsaison bezahlt man gleich doppelt so viel! Auch deshalb konnten wir uns ein so top ausgerüstetes Riesenmobil auch überhaupt für eine so lange Mietzeit leisten. Und das Logo war so ein Magnetkleber, den wir von einem Freund haben machen lassen. War schon ziemlich cool. :)

So. Es sollte dann heute Abend auch tatsächlich noch los gehen mit dem ersten Kapitel!

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Applegreen
01 Apr 2018 10:46 #517196
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 01 Apr 2018 10:46
  • Hannes Avatar
hallo Sam,
bin auch dabei und gespannt wie zwei Männer so eine Reise gestalten und erlebt haben.
Schöne Ostern wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
01 Apr 2018 11:07 #517200
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 01 Apr 2018 11:07
  • Fortuna77s Avatar
Hi Sam,

bevor es heute Abend losgeht, springe ich auch noch schnell mit auf! Dann kann ich mich schon mal ein wenig mit dem Auto vertraut machen, da wir für Dezember ebenfalls ein Auto bei SCR gebucht haben (und wir zumindest eine Station eurer Tour anfahren werden)... ;)

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee