THEMA: #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
07 Jul 2018 13:29 #525404
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17459
  • Eulenmuckel am 07 Jul 2018 13:29
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Sam,

das waren ja sehr eindrückliche Löwenbegegnungen in Mabuasehube. Unser Neid ist euch sicher, denn wir haben dort noch nie eine Katze gesehen. Ganz tolle Fotos sind dir gelungen.
Leider werden wir uns nächste Woche nicht begegnen. Aber vielleicht beim nächsten Mal in Büsnau?

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
07 Jul 2018 13:57 #525406
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 461
  • Dandelion am 07 Jul 2018 13:57
  • Dandelions Avatar
Off-topic:

@Bele

Wie heißt es doch so schön? - " great minds thinking alike ......" ;) :laugh:

LG
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2018 17:52 #525424
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 07 Jul 2018 17:52
  • Sadies Avatar
Seeeeehr eindrückliche Löwen Begegnungen und sogar ein Leo schleicht umher. Neid, Neid, Neid... Hätte mir auch gefallen! Danke fürs Zeigen und dem unterhaltsamen Erzählen. Tut meinem Löwen Herz sehr gut.
LG Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
08 Jul 2018 10:49 #525453
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 08 Jul 2018 10:49
  • TinuHHs Avatar
Eure Löwenbegegnungen sind ja der Kracher! Sehr klasse!

HG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
08 Jul 2018 11:43 #525462
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 08 Jul 2018 11:43
  • kalachees Avatar
Hallo ihr Lieben

Dandelion schrieb:
Hallo Sam,
prima, dass es bei dir auch weitergeht mit dem Bericht. Heute früh habe ich noch gedacht, nächste Woche in Büsnau muss ich doch mal bei dem einen oder anderen nachfragen, wann denn wohl die Reiseberichte fortgesetzt werden, aber zumindest bei dir muss ja nun das sprichwörtliche "Zaunpföschtle" nicht geschwungen werden ;)

Hammer- Tage bzw. Nächte, die ihr da erleben durftet!! Wirklich Adrenalin pur!! :woohoo:
Also ich alter Schisser hätte ja spätestens in der zweiten Nacht irgendein Gefäss als "Not-Klo" im Zelt gehabt oder vermutlich hätte ich gleich im Auto gepennt und mir von innen die Nase an der Scheibe plattgedrückt. So cool wie ihr könnte ich leider gar nicht bleiben.
Vielen Dank fürs Teilen dieser spannenden Beobachtungen und für die wiederum tollen Fotos. :) Es macht nach wie vor viel Freude, euch zu begleiten.
Sonniges Wochenende und bis nächste Woche in Büsnau.

Liebe Grüße
Kordula :)

Ging leider etwas schleppend voran in letzter Zeit. Habe momentan einfach viel um die Ohren, trainiere viel für meinen nächsten Marathon und dann ist ja auch noch Fussball-WM, was ebenfalls viel Zeit in Anspruch nimmt. :)

Es waren wirklich magische Löwenerlebnisse dort in Mabua. Es ist natürlich überhaupt nicht so, dass wir einfach arschcool zum Pinkeln rausgehen und den vorbeilaufenden Löwen noch nett zuwinken. Sooo cool bleiben dann auch wir nicht. :P Es bleibt sehr aufregend und man ist schon recht angespannt, aber alles in allem ist das RIsiko vertretbar, wenn man wirklich gut schaut und jederzeit zu reagieren bereit ist. Sagt sich so einfach, aber vielleicht weisst du ja wie ich das meine.

Champagner schrieb:
kalachee schrieb:
Und hier noch der Grund, warum es nicht mehr so viele und ab hier dann gar keine Videos von unserer GoProp mehr gibt... Oder: wenn zwei Jungs beim Spielen immer Sachen kaputt machen müssen. :laugh:
Oje, da weiß man echt nicht, ob man lachen oder heulen soll :lol: :( .

Das Löwenerlebnis stelle ich mir toll vor - und sooo schöne Fotos! Nur wäre ich ganz bestimmt nachts nicht raus bei dieser Konstellation :woohoo:

Schön, dass es hier weitergeht - ich freu mich schon sehr auf den Moremi-Teil :)

LG Bele

Du darfst ruhig lachen - das haben wir nachher auch getan und uns sehr über unsere eigene Dummheit, das Ding nicht tief genug gestellt zu haben für den Shoot, amüsiert. Die GoPro selber funktioniert sogar noch (wie man ja sieht), nur das Plasticgehäuse ist nicht mehr und damit war sie halt unbrauchbar.

Eulenmuckel schrieb:
Hallo Sam,

das waren ja sehr eindrückliche Löwenbegegnungen in Mabuasehube. Unser Neid ist euch sicher, denn wir haben dort noch nie eine Katze gesehen. Ganz tolle Fotos sind dir gelungen.
Leider werden wir uns nächste Woche nicht begegnen. Aber vielleicht beim nächsten Mal in Büsnau?

Liebe Grüße
Uwe

Vielen Dank!

Wolltet ihr ursprünglich nicht mal teilnehmen nächsten Samstag? Oder seid ihr dann schon wieder unterwegs nach Namibia? Jedenfalls würde es mich sehr freuen beim nächsten Mal! Vorausgesetzt natürlich, man ist lieb zu mir nächstes Wochenende. :P

Sadie schrieb:
Seeeeehr eindrückliche Löwen Begegnungen und sogar ein Leo schleicht umher. Neid, Neid, Neid... Hätte mir auch gefallen! Danke fürs Zeigen und dem unterhaltsamen Erzählen. Tut meinem Löwen Herz sehr gut.
LG Katrin
TinuHH schrieb:
Eure Löwenbegegnungen sind ja der Kracher! Sehr klasse!

HG
Martin

Merci beaucoup auch euch beiden! Das waren mit die intensivsten und eindrücklichsten Löwen- und Leoparden-Begegnungen überhaupt. Habe grad vorgestern Freunden von mir davon erzählt und ich glaube, ich habe mit leuchtenden Augen dagesessen und die Zuhörer sind förmlich an meinen Lippen geklebt. Sowas ist einfach wirklich nicht selbstverständlich und ich bin dafür sehr, sehr dankbar.

Die nächsten Tage kommt sicher noch das eine odere andere Kapitel.

Wünsche allen einen schönen, sonnigen Sonntag!

Liebe Grüsse
Sam
Letzte Änderung: 08 Jul 2018 11:45 von kalachee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Jul 2018 12:10 #525570
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 09 Jul 2018 12:10
  • Applegreens Avatar
Hallo Sam,

also ich bin jetzt auch wieder on board - allzuviel gab es bei Dir glücklicherweise nicht nachzulesen - dafür umso mehr nachzuschauen B)

Deine Fotos sind ein Hochgenuss! Eure Erlebnisse und Begegnungen beneidenswert :whistle:

See you in Büsnau, bis dahin viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee