THEMA: Ab ins Kaokoveld!!! ..... eigentlich
21 Mär 2018 12:34 #515970
  • jazzica
  • jazzicas Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 144
  • jazzica am 21 Mär 2018 12:34
  • jazzicas Avatar
Hallo liebe Fomis,

da sitzt man hier im Büro und starrt aus dem Fenster und sieht nur die Schneeflocken vom Himmel kommen und wünscht sich sofort wieder nach Namibia zurück. Drei Wochen sind es schon wieder her, dass ich von meiner vierten Afrika-Reise zurück bin. Der Alltag hat mich wieder fest im Griff und da hilft es doch super mit einem Reisebericht diese wunderbare Reise revue passieren zu lassen.

Ich bin zwar nicht die allerbeste Schreiberin, trotzdem werde ich versuchen einen kurzweiligen Reisebericht zu verfassen, unterstützt durch ein paar schöne Bilder (von insgesamt knappen 4.500) und Infos und Bewertungen zu den Camps und gefahrenen Routen.

Zu uns: Ja das sind wir, eine 22köpfige lustige Reisetruppe mit insgesamt 11 Toyota Hilux und Dachzelt, die eine 3wöchige Reise in den Norden-Namibias geplant hatten. Ja ich habe mich bewusst für diese größere Truppe entschieden, da wir uns alle kennen und zum Teils schon alle 3 vorherige Reisen zusammen mitgemacht haben. Klar gibt es Vor- und Nachteile einer so großen Gruppe. Klar ist es für den einen oder anderen absolut unverständlich so zu reisen. Aber ICH liebe es so und habe es genau so gewollt :)

Geplant war eine Tour tief rein ins Kaokoveld vom 02. - 25. Februar 2018 ... aber wie es immer so ist kommt erstens alles anders und zweitens wie man denkt :laugh:

Nichtsdestotrotz hatten wir wieder eine wunderbar schöne und unvergessliche Reise auf folgender Route:
Windhoek - Claratal (2ÜN) - Spitzkoppe - Brandberg - Ugab Rhino Camp - Mowani Mountain Camp - Khowarib Lodge - Elephant Song Camp - Purros - Opuwo Country Hotel - Epupa Falls (2ÜN) - Blyerus Camp - Etosha Safari Camp - Farm Sachsenheim (2ÜN) - Ugab Terrace Lodge - Mile 72 - Langstrand - Blutkuppe - Weissenfels Guest Farm - Windhoek

Ich freue mich über jeden der mitlesen will!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Allgäu
Eure Jessy
2015 - Süd-Namibia
2016 - Sambia
2017 - Botswana
2018 - Nord-Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, Topobär, sternschnubi, Logi, Daxiang, Martina56, Nachtigall, Flash2010, Caro90
21 Mär 2018 12:43 #515972
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 21 Mär 2018 12:43
  • Ernst54s Avatar
Hallo Jessy!
Klar bin ich dabei :) Teile davon stehen nächsten Jänner auf meinem Programm. Bin gespannt.
LG :laugh:
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jazzica, Caloveng
21 Mär 2018 12:52 #515973
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 21 Mär 2018 12:52
  • Flash2010s Avatar
Hi Jessy,

ich nehme auch gerne Platz und freue mich auf tolle Bilder und Eindrücke B) Den Wunsch, sich wieder nach Afrika zu träumen kenn ich doch soooo gut! Momentan herrscht bei uns aber erst mal Vorfreude - in weniger als 2,5 Monaten geht's endlich wieder los!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 21 Mär 2018 12:53 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jazzica
21 Mär 2018 13:05 #515974
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1489
  • dergnagflow am 21 Mär 2018 13:05
  • dergnagflows Avatar
Ha, jetzt muss ich mich doch auch sputen mit meinen Fotos und dem Bericht.
Nicht dass du dann schon von unserer Begegnung in Opuwo schreibst und ich hab noch gar nicht angefangen ;-).
Bin auf eure Erlebnisse gespannt.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jazzica
21 Mär 2018 13:36 #515979
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 21 Mär 2018 13:36
  • sternschnubis Avatar
Hi Jessy,

da fahr ich gerne mit, wir waren in etwa zur gleichen Zeit wie ihr und dergnagflow unten.
Route war auch in Teilen ähnlich.
Wir waren allerdings im Uhrzeigersinn unterwegs und könnten sogar irgendwann aneinander vorbeigefahren sein :woohoo:
lg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jazzica
22 Mär 2018 09:34 #516138
  • jazzica
  • jazzicas Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 144
  • jazzica am 21 Mär 2018 12:34
  • jazzicas Avatar
Schön dass sich doch ein paar gefunden haben die mitreisen wollen :)

@Wolfgang: Deinen Bericht werde ich auch mit groooßem Interesse lesen. Seid ihr doch nach unserer Begegnung da hingefahren, wo wir eigentlich hin wollten, es aber aus einem Grund nicht geschafft haben (zu viel wird noch nicht verraten). Bin gespannt was wir so verpasst haben und werde wahrscheinlich gelb vor Neid werden.

Ich schnappe mir jetzt ein kaltes Hunter's und dann geht's looooooos!! ...
2015 - Süd-Namibia
2016 - Sambia
2017 - Botswana
2018 - Nord-Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.