• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mit Julia und Jan durch Namibia in zwei Teilen
12 Mär 2018 13:50 #514359
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 12 Mär 2018 13:50
  • swisscheess Avatar
Unsere Nichte Julia und ihr Freund Jan haben uns letztes Jahr schon auf der Garden Route begleitet. Sie sind also keine Afrika Neulinge. Der Afrikavirus hat sie damals gepackt und sie haben uns später mitgeteilt, dass sie auch Namibia mit uns bereisen möchten. Als sie den Wunsch äusserten den Norden und Süden, plus noch die Viktoria Fälle zu besuchen, haben sie allerdings Distanzen in Namibia unterschätzt. Mit der geplanten Route habe ich dann versucht für die relativ kurze zur Verfügung stehende Zeit einen Kompromiss zu finden. Die Fälle wurden aber ganz gestrichen.

Es gab dann unterwegs noch kurzfristige Änderungen, die effektiv in den 18 Tagen angefahrenen Stationen waren dann folgende:

Windhoek
Mariental
Duwisib Castel
Aus
Lüderitz
Aus
Sesriem
Swakopmund
Erindi
Etosha
Hamakari bei Okakarara
Windhoek

Am Schluss des ersten Teils befindet sich eine Tabelle mit den genaueren Angaben.

Den ersten Teil des Reisebericht habe wir nun in unserem Blog veröffentlicht und ich stelle nur den Link rein.

Mit Julia und Jan durch Namibia Teil 1

Teil 2 folgt bald, wir sind noch am schreiben.
Letzte Änderung: 23 Mär 2018 21:25 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Logi, Clamat, Old Women, schweizerhans
21 Mär 2018 14:19 #515993
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 12 Mär 2018 13:50
  • swisscheess Avatar
Es hat etwas gedauert bis ich den zweiten Teil hier rein stellen konnten, weil wir im Damaraland ohne Wifi unterwegs waren.

Mit Julia und Jan durch Namibia Teil 2

Die zwei sind inzwischen wohlbehalten wieder in Deutschland angekommen.

Grus aus Uis
Emanuel
Letzte Änderung: 23 Mär 2018 21:27 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, freshy, Logi, Clamat, Old Women
25 Mär 2018 09:41 #516463
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 12 Mär 2018 13:50
  • swisscheess Avatar
Wie mir die Blog-Statistik zeigt haben einige Forum-Mitglieder die beiden Teil gelesen.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass es Bemerkungen zu den zum Teil eher langen Fahrstrecken geben würde. Auch ich hatte bei der Planung meine Bedenken, denn wir fahren meist deutlich weniger Kilometer pro Tag. Der Wunsch war aber etwas vom Süden und auch vom Norden zusehen. Julia und Jan sind nicht sehr erfahrene Fahrer und noch wenig Schotterpisten gefahren. Sie haben sich aber gut gehalten und ohne Panne die 3‘750 Kilometer gefahren. Nach dem wir den ersten Gamedrive in der Etosha gemachte hatten, meinte Julia, dass sie noch nie sieben Stunden an einem Tag im Auto gesessen hat.

Den Wagen mit Dachzelt hatten sie bei ASCO gebucht und waren zufrieden damit. Nur die Schaumstoffmatratze war arg dünn aber wir konnten ihnen mit zwei Selbstaufblasbaren aushelfen.

Alle Übernachtungen wurden im Voraus gebucht, einige mussten aber erst bei der Ankunft bezahlt werden.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Zebrax
25 Apr 2018 11:08 #519627
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 12 Mär 2018 13:50
  • swisscheess Avatar
Hallo

Nun habe ich noch einen Film zu Youtube hochgeladen. Das sind Aufnahmen welche wir beim Besuch mit Julia und Jan im Erindi und Etosha Park gemacht haben.



Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 25 Apr 2018 11:31 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Logi
25 Apr 2018 12:43 #519637
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19238
  • ANNICK am 25 Apr 2018 12:43
  • ANNICKs Avatar
Coucou Emanuel,

Warum sollten wir einem alten Hasen wie du Bemerkungen über die grosse Kilometerzahl machen? B)

Du hast ja gewusst in was du dich hineinlässt..... :laugh:

Tolles Video. Schön dass alles beim Loch drangeblieben ist...... :P

Danke für's Teilen
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2018 14:33 #519641
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 12 Mär 2018 13:50
  • swisscheess Avatar
Hallo Annick

Danke. Leider hatten wir nicht so gute Sichtungung weil es viel regnete. Zudem waren die Tier diedemal sehr scheu und ranten meistens davon. Es ist Christine die hauptsächlich filmt, ich bearbeite dann das Material zu Hause.

Es war mehr die Bedenken wegen den Strapazen für unsere Besucher, welche ich erwatete hatte.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 25 Apr 2018 14:39 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2