THEMA: "Nix als Wüste" – Going Down South
08 Mai 2018 18:30 #520827
  • Kirsche2013
  • Kirsche2013s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 10
  • Kirsche2013 am 08 Mai 2018 18:30
  • Kirsche2013s Avatar
Vielen Dank. :) :) :) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2018 21:10 #520837
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 08 Mai 2018 21:10
  • H.Badgers Avatar
Liebe Sabine,

bei uns dauert es noch etwas, bis wir wieder gen Afrika aufbrechen. Erst im Herbst heißt es für uns "Kruger intensiv". Dann sind wir für zwei Wochen in verschiedenen Camps des Parks. :cheer: Ggf. gibt es dann auch wieder einen kleinen Bericht.
Im Sommer geht es für uns aber erstmal nach Sri Lanka - für uns echtes Neuland und hoffentlich eine schöne Mischung aus Kultur und Natur - denn natürlich haben wir als einen Schwerpunkt der Reise Aufenthalte in diversen Nationalparks geplant und hoffen auf Elefanten, Wasserbüffel, Lippenbären, Leoparden und Co vor der Kamera - ganz ohne Safari geht halt nicht mehr.
Die Vorfreude darauf wird immer größer. :cheer:

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
09 Mai 2018 14:06 #520878
  • majelsche
  • majelsches Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
  • majelsche am 09 Mai 2018 14:06
  • majelsches Avatar
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht von eurer tollen Namibiatour. Besonders der Tok Tokki Trail hat mich beeindruckt. Habt ihr die Tour direkt im Park gebucht oder schon vorher per Internet?
Wir wollen im Juni eine 3-wöchige Tour durch Namibia machen.
Windhoek-Sossusvlei-evtl. Fish-River-Canyen und dann wieder Richtung Norden Etosha-Park. Die genaue Route steht noch nicht. Wir werden mit einem Camper und Dachzelt unterwegs sein.
Durch deinen Bericht bin ich jetzt schon voll im Urlaubsfeeling! B)
Liebe Grüße
Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
10 Mai 2018 13:37 #520964
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 10 Mai 2018 13:37
  • Applegreens Avatar
Hallo Marion,

willkommen im Forum der Afrika-Verrückten :)

Den TTT haben wir weit im Voraus gebucht - wie auch alle anderen Aktivitäten und Unterkünfte - das spontane Reisen müssen wir erst noch lernen B)

So weit ich weiß, ist eine vorherige Buchung des Trails zwingend notwendig. Zum einen ist die Teilnehmerzahl begrenzt und zum anderen steckt da für den Veranstalter eine Menge Logistik und Organisation dahinter. Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Zufahrt auf das Farmgelände ohne verbindlich Buchung nicht gestattet ist.

Ich wünsche Euch viel Vorfreude und eine tolle Reise!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2018 22:02 #521461
  • majelsche
  • majelsches Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
  • majelsche am 09 Mai 2018 14:06
  • majelsches Avatar
Danke Sabine,
ich werde dort mal anfragen, wie lange wir vorher buchen müssen. Wir wissen noch nicht so genau, ob wir den Trail am Anfang oder am Ende machen wollen. Da wir ein Auto mit Dachzelt haben und im Juni noch keine Saison ist, brauchen wir die Camps nicht vorbuchen. Wurde uns von der Autovermietung so gesagt. So werden wir spontan reisen, wo es uns gefällt bleiben wir etwas länger. Die grobe Route haben wir uns schon rausgesucht. Das weitere findet sich. Bin jedenfalls schon gespannt. Namibia wir kommen B) :)
L.G. Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2018 11:46 #522593
  • majelsche
  • majelsches Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
  • majelsche am 09 Mai 2018 14:06
  • majelsches Avatar
Wir haben den Trail gebucht für Mitte Juni. Am Samstag geht es los nach Windhoek und ab Dienstag werden wir zuerst den Norden erkunden und dann geht es Richtung Swakopmund und TTT. Danach haben wir noch eine Woche, da haben wir noch keinen genauen Plan. Vielleicht Fish River Canyen? Wir schauen einfach, wonach uns ist. Da dort noch keine Saison ist, ist es wohl auch kein Problem, eine Platz in einem Camp zu finden. Laut Aussage von unserer Autovermietung.
Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt. Dein Bericht vom Trail hat uns sehr neugierig gemacht. So etwas wollte ich schon immer mal machen. Wir werden berichten.
Habt ihr Geld in Wechselstuben getauscht oder ist es günstiger, am Automaten Geld zu holen? Camp-Gebühren am besten mit Kreditcarte? Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße
Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.