THEMA: "Nix als Wüste" – Going Down South
04 Mai 2018 13:11 #520544
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 04 Mai 2018 13:11
  • Carinhas Avatar
Liebe Sabine

Wir waren mal eben kurz in Urlaub (nein, nicht Afrika :whistle: ) und nun komm ich kaum hinterher mit nachlesen der Reiseberichte.
Aber deinen habe ich nun "vollendet" :lol:
Herzlichen Dank für den tollen Bericht - ganz besonders nützlich finde ich immer dein Fazit! Merci! :kiss:

Liebe Grüsse,
Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
07 Mai 2018 15:13 #520738
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 07 Mai 2018 15:13
  • Applegreens Avatar
Carinha schrieb:
Liebe Sabine

Wir waren mal eben kurz in Urlaub (nein, nicht Afrika :whistle: ) und nun komm ich kaum hinterher mit nachlesen der Reiseberichte.
Aber deinen habe ich nun "vollendet" :lol:
Herzlichen Dank für den tollen Bericht - ganz besonders nützlich finde ich immer dein Fazit! Merci! :kiss:

Liebe Grüsse,
Karin

Liebe Karin,

es freut mich, dass Du nach dem Urlaub unseren Bericht noch nachgelesen hast und Du einige nützliche Infos finden konntest :) Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub! Es muss ja nicht immer Afrika sein :silly: B)

Danke Dir für Dein Lob :kiss:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2018 21:04 #520760
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 07 Mai 2018 21:04
  • H.Badgers Avatar
Liebe Sabine,

ich war eine ganze Zeit nicht im Forum aktiv und da habe ich es doch bisher versäumt, mich für deinen schönen Bericht zu bedanken! Vor allem eure Trails habe ich auf meine Zukunftswunschliste geschrieben.
Deine Beschreibungen und Fotos habe ich - wie immer - sehr genossen und dem KTP gebt ihr sicher irgendwann eine neue Chance - er hätte es verdient.

Liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
08 Mai 2018 16:23 #520810
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 07 Mai 2018 15:13
  • Applegreens Avatar
H.Badger schrieb:

ich war eine ganze Zeit nicht im Forum aktiv und da habe ich es doch bisher versäumt, mich für deinen schönen Bericht zu bedanken!

Hallo Sascha, es freut mich sehr, dass Du uns begleitet hast :)
H.Badger schrieb:
Vor allem eure Trails habe ich auf meine Zukunftswunschliste geschrieben.

Ich bin sicher, dass Du mit Deinen Mädels große Freude an den Trails haben wirst - auch wenn es vielleicht noch ein wenig dauern wird - Pläne für die Zukunft sind immer gut B)
H.Badger schrieb:
Deine Beschreibungen und Fotos habe ich - wie immer - sehr genossen

Danke Dir für Dein Lob!
H.Badger schrieb:
und dem KTP gebt ihr sicher irgendwann eine neue Chance - er hätte es verdient.

Ganz sicher - die Frage ist nur WANN :whistle: ?! Dieser Aufenthalt steht hoch oben auf unserer Wunschliste, die aber leider immer größer anstatt kleiner wird :pinch:

Bei Euch geht es doch sicher auch bald wieder los?! Ich freue mich schon auf Euren nächsten Bericht und reserviere mir vorsorglich schon mal ein Plätzchen :)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2018 17:37 #520823
  • Kirsche2013
  • Kirsche2013s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 10
  • Kirsche2013 am 08 Mai 2018 17:37
  • Kirsche2013s Avatar
Hallo,
ich bin auch ganz begeistert von dem Reisebericht und den traumhaften Foto`s. Wir waren 2017 im Juni als Ersttäter (mit vielen hilfreichen Tip`s aus dem Forum im Gepäck) unterwegs und planen jetzt für 2019 eine weitere Selbstfahrertour in den Süden (KTP eingeschlossen). Ich hatte gestern Abend schon eine Mail an "Applegreen" gesendet. Ich frage hier nochmals nach..... ;) Wo ist das traumhafte Bild mit den Geparden gleich am Anfang deines Reiseberichtes hier im Forum entstanden. Da ist im Hintergrund ein Camp zu sehen. Verrätst du mir, wie dieses Camp heißt? Und darf ich fragen, was für eine Kamera ihr benutzt- du schreibst ja, dass diese neu ist. Wir sind am Überlegen, uns eine neue Kamera zuzulegen. :huh:
Vielen Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
08 Mai 2018 17:46 #520825
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 07 Mai 2018 15:13
  • Applegreens Avatar
Hallo Kirsche2013,

ich hatte Dir zwischenzeitlich per PM geantwortet B) Schau mal in Deine Postbox ;)

Vielen Dank für Dein Feedback - es freut mich, dass ich mit meinem Bericht inspirieren konnte.

Die meisten Fotos sind mit der Lumix FZ1000 aufgenommen. Vereinzelt sind Handyfotos meines Mannes im Bericht eingeflossen.

Die Geparden kann man auf Kanaan - allerdings nur über eine geführte Aktivität der Lodge - besuchen. Dort ist das Foto entstanden.

Viele Grüße und viel Vorfreude für das kommende Jahr!

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.