THEMA: "Nix als Wüste" – Going Down South
15 Apr 2018 10:09 #518721
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 15 Apr 2018 10:09
  • Beatnicks Avatar
Hallo Sabine,

auch von mir noch einmal ein dickes Dankeschön. Ich freue mich wirklich, dass euch der TTT auch so gut gefallen hat, habe aber auch super Anregungen für unsere dritte Namibia-Reise im Herbst 2019 mitgenommen. Anders gesagt, durch deinen Bericht haben wir ein-, zwei Stationen neu überlegt. Und freuen uns jetzt noch mehr darauf. Vielen Dank dafür und für die unterhaltsame, klasse bebilderte Lektüre!

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
15 Apr 2018 18:25 #518774
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 15 Apr 2018 18:25
  • Applegreens Avatar
Ihr Lieben!

Ganz herzlichen Dank für Euer Feedack :kiss: – das freut mich sehr :) !

@ Sandra: Schön, dass ich zu Eurer Vorfreude etwas beitragen konnte und auch neue Inspiration liefern konnte :)

@ Nadja: Uns auch B) Danke Dir!

@ Stefan: Euch Beiden wünsche ich eine ganz tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken! Kommt gesund und munter wieder und ich hoffe auf einen mehr als ausführlichen Bericht :) ! Ich drücke die Daumen, dass sich die Situation vor Ort bis zu Eurer Anreise etwas entspannt!

@ Laura: Das freut mich besonders, dass Du uns trotz ganz viel „Nix“ als Wüste begleitet hast! Ich weiß ja, dass Du ein Etosha-Fan bist B) Für Euch geht es ja auch bald wieder los! Dir und Deiner Mum wünsche ich eine tolle Zeit in unserem Lieblingsland! Und ich bin sicher, dass sich die „Hessenfraktion“ mal aufraffen kann – ich würde mich über ein Treffen auch sehr freuen!

@ Gabi: Danke Dir! Nun die Frage ist nicht ganz leicht zu beantworten :ohmy:.

Mittlerweile sind wir ja auch dem Campen sehr zugeneigt und ich möchte sagen, dass unsere Erlebnisse auf den einsamen Campsites im Busch Botswanas im letzten Jahr ganz sicher zu unseren TOP 10 gehören.

Daneben haben wir ein paar Lieblingsplätze im Südlichen Afrika (nicht nur Namibia), die wir immer wieder besuchen bzw. empfehlen würden :cheer:. Dazu gehören vier Unterkünfte bzw. Aktivitäten, die wir auf dieser Tour besucht haben: TTT, Kalahari Red Dunes Lodge, Alte Kalkofen und Kanaan. In Namibia kommen dann noch aus früheren Reisen Camp Kipwe, Fish River Lodge, Eagles Nest und Onguma Aoba dazu. In Botswana Meno-A-Kwena und in Südafrika das Woodall Country House, Woodbury Tented Camp und die Tamodi Lodge. Das wären so unsere TOP 12 :silly: Und die Reihenfolge ist völlig unerheblich, denn jede der genannten Unterkünfte hat ihren eigenen Reiz B).

@ lormon: Es freut mich, dass ich Dich mit ein paar nützlichen Informationen für Eure bevorstehende Reise versorgen konnte.

@ Logi: Sehr gerne! Es freut mich ganz besonders, dass Du uns begleitet hast :cheer:!

@ Christina: Danke Dir für Dein Lob! Wir freuen uns auch, wenn wir endlich wieder auf Pad gehen können :lol: :whistle:

@ Martina: Das ist immer die große Preisfrage :whistle:! Wann passt das alles in die Urlaubsplanung :silly: Das geht uns auch so! Eure nächsten Reiseziele klingen ja auch wunderbar – da gibt es ja Einiges worauf Ihr Euch freuen könnt :)! Euch wünsche ich eine tolle Zeit und vielleicht gibt es ja einen Reisebericht von Eurer Botswana & Caprivi-Tour – ich bin auf jeden Fall dabei!

@ Konni: Danke für das „Danke-Bild“ :kiss:! Das freut mich immer sehr und da hast Du wieder ein ganz besonderes Foto rausgesucht!

@ Schorsch: Du darfst zwar fragen, aber nix Genaues weiß man noch nicht :whistle:. Da Armin und ich im September ein würdiges „Ehejubiläum“ feiern :P und wir uns explizit dafür eine würdige Reise gönnen wollen :lol:, sind wir mittlerweile zwar auf einen gemeinsamen Nenner gekommen – aber gebucht ist noch Nix B). Für „Ehejubiläen“ gibt es Veranstalter, die sehr schöne Rabatte ähnlich wie bei "Frischlings-Honeymoonern" gewähren und das wollen wir dann auch mal gerne nutzen :laugh:. So wie es (seit gestern) aussieht wird es aber wieder Afrika :woohoo: (allerdings eine Insel im Indischen Ozean) :silly: - aber immerhin Afrika :laugh:. Und im Januar 2019 sind wir dann wieder als Camper im Kaokoveld unterwegs - darauf freuen wir uns schon sehr!

@ Bettina: Das freut mich sehr, dass ich Euch ein paar Flöhe für Eure dritte Namibia-Reise im nächsten Jahr ins Ohr setzen konnte B)! Und Danke für Dein Lob :kiss: ! Das freut mich ganz besonders!

1.000 Dank Euch allen :cheer:!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag!

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 15 Apr 2018 18:28 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, Martina56, Fortuna77, Flash2010
15 Apr 2018 18:32 #518776
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 15 Apr 2018 18:32
  • Champagners Avatar
Stooohoppp :woohoo: , ich komm mal wieder zu spät - aber trotzdem ganz herzlichen Dank für deinen Bericht :kiss: - über den ich im Nachhinein ein bisschen schmunzeln muss. Hast du mir nicht kurz nach der Rückkehr gesagt, du schreibst wohl keinen Bericht, weil es ja eigentlich nicht viel zu erzählen gäbe? Nix als Wüste eben .... :whistle: B) .

Tja, so kann man sich täuschen, gell? Aber ist ja prima, dass du nicht an deinem ersten Gedanken hängen geblieben bist! :)

Dann wünsche ich mal frohes Planen - komm bloß nicht durcheinander mit deinen ganzen Destinationen :silly: !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
15 Apr 2018 19:03 #518782
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 15 Apr 2018 18:25
  • Applegreens Avatar
Champagner schrieb:
Stooohoppp :woohoo: , ich komm mal wieder zu spät - aber trotzdem ganz herzlichen Dank für deinen Bericht :kiss: - über den ich im Nachhinein ein bisschen schmunzeln muss. Hast du mir nicht kurz nach der Rückkehr gesagt, du schreibst wohl keinen Bericht, weil es ja eigentlich nicht viel zu erzählen gäbe? Nix als Wüste eben .... :whistle: B) .

Liebe Bele,

Danke Dir :kiss: Ja, so kann man sich täuschen ;) Und ich neige ja dazu, zu viel zu reden und das schlägt sich dann auch in den Berichten nieder :silly: Ich sollte mich einfach kürzer fassen :P Es freut mich, dass Du mitgefahren bist B)

Champagner schrieb:
Dann wünsche ich mal frohes Planen - komm bloß nicht durcheinander mit deinen ganzen Destinationen :silly: !

Ich halte Dich auf dem Laufenden :)

Grüßle
Sabine
Letzte Änderung: 15 Apr 2018 19:04 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2018 21:00 #518795
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 15 Apr 2018 21:00
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Sabine,

das freut mich, dass Camp Kipwe zu Deinen Top 12 gehört, da geht es für uns unter anderem in 5 Wochen hin.

Tja, und der Familienrat hat heute abend beschlossen, dass wir den TTT machen werden, jetzt liegt es an mir, die Sache unter Dach und Fach zu bekommen. Dann können wir auch bzgl. Red Dunes, Alte Kalköfen und Kanaan mitreden. Mal schauen, ob wir die Lodgen auch in die Top 10 einordnen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
15 Apr 2018 21:36 #518802
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 15 Apr 2018 21:36
  • BMWs Avatar
jaaaaa.....jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..... nix als WÜSTE........!!!!!!!

guten Abend Sabine.....

von wegen nix..........die Kargheit macht den speziellen Reiz aus........

ist Euch beiden toll gelungen......war ein interessierter Mitleser......

was ich wie Bele empfinde....da wurden Kanaan und Kalahari red dune unnötig aufgepept

um in eine andere Preisklasse zu kommen.......

lg......BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen