THEMA: "Nix als Wüste" – Going Down South
10 Mär 2018 20:22 #514008
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 10 Mär 2018 20:22
  • CuFs Avatar
Guten Abend, liebe Sabine, nachdem wir die ersten Fotos gesehen haben, können wir
die Bemerkung über neue Kamera und mangelhafte Qualität der Fotos nur fishing for compliments ;) ;) ;) nennen. Wir freuen uns auf weitere.....
Viele Grüße
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
10 Mär 2018 20:34 #514012
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 10 Mär 2018 20:34
  • Champagners Avatar
Sabinchen, eigentlich ist ja alles schon gesagt - aber doppelt hält besser ;) . Ich hatte nämlich exakt das im Kopf, was Ingrid geschrieben hat: Mir scheint, du hast den Kampf mit deiner Kamera gewonnen! Glückwunsch und Kompliment! :kiss:

Auf jeden Fall freue ich mich schon mal auf mehr - bis dahin liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
10 Mär 2018 22:45 #514033
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 10 Mär 2018 22:45
  • Old Womens Avatar
Hallo Sabine,

bei einem Reisebericht von dir bin ich natürlich wie immer dabei, wobei......na, ich weiß ja nicht :unsure: . Glaubst du wirklich :whistle: , dass ich deine "schrecklichen" Fotos aushalte. Geht das jetzt die ganze Zeit so qualitativ schlecht oder ist da noch Steigerung zu erwarten?
Deine Kamera macht doch klasse Fotos. ich werde meine neue Panasonic Morgen mal wieder ausprobieren. Wir haben hier in der Nähe so viele Nutrias :ohmy: , und wenn die durch die Flüsse gleiten, dann kann man prima üben.
Freu mich schon auf die Abfahrt.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 10 Mär 2018 22:46 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
11 Mär 2018 09:47 #514068
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 11 Mär 2018 09:47
  • Applegreens Avatar
Guten Morgen Ihr Lieben,

da bin ich jetzt doch überrascht - da sind ja doch einige Mitfahrer gen Wüste zusammengekommen :woohoo:

Ich verkneife mir jetzt mal die "Zitierfunktion" :P Ich freue mich sehr über alle Mitreisenden und Interessierten - ein herzliches Willkommen an Board an Euch alle!!

Bezüglich des "Kampfes" mit der Kamera: Sicher sind auch schöne Fotos rausgekommen, die matschigen würde ich hier gar nicht zeigen :P Dennoch hat sich das Biest zwischendurch auf wundersame Weise verstellt (sicherlich ein klarer Anwenderfehler :evil:) und natürlich ausgerechnet in den Momenten, in denen uns ein interessantes Objekt vor die Nase gekommen ist. Viele Vogelfotos, aber auch die von anderen Tierchen sind dann leider nix geworden. So viel Ausschuss habe ich noch nie nach Hause gebracht :sick: Das hat mich schon geärgert - daher werde ich im Frühjahr dann doch mal einen speziellen Fotokurs besuchen B)

@ Robin: Der Süden ist natürlich ein "Muss" für alle Wüsten- und Landschaftsliebhaber. Die beiden Wüstenwanderungen waren für uns die Highlights unserer Tour und die hätten auch gerne länger dauern dürfen. Die beiden Geparden sind keine "Wildsichtungen" sondern wie Bele gerne sagt "angefütterte Viecher" auf Kanaan :silly: Daher zählen die beiden nicht wirklich als Sichtung B)

@ Graskop: Danke für Dein Lob! Schön, dass Du von unterwegs zu uns gefunden hast :)

@ Kordula: Es freut mich, wenn ich Dir mit dem Bericht neue Flöhe ins Ohr setzen kann :laugh:

@ Konni: Schön, dass Du dabei bist! Ich hoffe auf Deine Bestimmungshilfe bei dem ein oder anderen Federvieh ;)

@ Stefan: Ganz sicher stammt der ein oder andere Floh aus Euren Berichten und Erzählungen :kiss:

@ Margitta: Was um Himmels Willen bedeutet "Schtärnefoifi" :huh: ? Ich hoffe, das ist kein Schimpfwort :silly: Euch wünsche ich erst Mal eine wunderbare Reise und der Bericht läuft sicher nicht weg :lol:

@ Klaus: Zum Thema Kamera siehe oben ;) Ja es ist eine Lumix FZ1000. Schön, dass Du uns begleitest!

@ Ingrid: Die Freude ist auch auf meiner Seite :kiss: Das mit "im KTP" sollte die deutlich bessere Variante sein :whistle:

@ Elisabeth: Gerne können wir in Büsnau mit Euch ein wenig plaudern und Deinen Mann überzeugen :silly: Plant bitte auch das Frühstück mit ein, dann haben wir mehr Zeit für die Überzeugungsarbeit :P

@ Henning: Das freut mich jetzt aber ungemein, dass Du als "Reisebericht-Ignorierer" dabei bist :woohoo: Ich hoffe, ich kann ein paar schöne Erinnerungen wecken!

@ Tinochikas: Die Beiden lagen nicht nur so in der Gegend rum - eher das Gegenteil, dazu aber später mehr ;) Bitte nicht ablenken lassen! Ich warte schon gespannt auf Eure Fortsetzung!

@ CUFs: Nee, nee - siehe meine obige Anmerkung dazu :laugh: "Fishing for compliments" ist nicht so meine Sache :lol: :silly:

@ Bele: Es freut mich, dass Du auch dabei bist - ich hoffe nur, es wird Dir zwischendurch nicht langweilig :P :silly: Sooo wenig Piepmätze :evil:

@ Beate: Ich werde natürlich nur die gelungen Fotos einstellen :whistle: Der Matsch wird doch erst gar nicht gezeigt :whistle: - daher reduziert sich leider die Relation Tierisches:Landschaftliches B)

So und jetzt setzen wir erst mal fort, was wir auf der Reise am liebsten gemacht haben - wir gehen ein wenig Wandern :) !

Möglicherweise schaffe ich heute Abend noch den nächsten Teil.

Schönen Sonntag wünsche ich Euch allen und ich freue mich sehr, dass uns so viele nette Fomis begleiten :kiss: :kiss: !

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, sphinx
11 Mär 2018 09:49 #514069
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17730
  • casimodo am 11 Mär 2018 09:49
  • casimodos Avatar
Liebe Sabine,

und noch ein Yeaaah ! B)
An anderer Stelle habe ich ja schon einige Bilder von Eurer Reise gesehen. Ich glaube, wir können uns hier auf ein Schmankerl gefasst machen, denn die Kombi neue Kamera und Sabine scheinen ja schon ein gutes Team zu sein !

Also, von mir aus kanns weiter gehen.

Liebe Grüße
CArsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
11 Mär 2018 09:55 #514076
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 11 Mär 2018 09:47
  • Applegreens Avatar
casimodo schrieb:
Liebe Sabine,

und noch ein Yeaaah ! B)
An anderer Stelle habe ich ja schon einige Bilder von Eurer Reise gesehen. Ich glaube, wir können uns hier auf ein Schmankerl gefasst machen, denn die Kombi neue Kamera und Sabine scheinen ja schon ein gutes Team zu sein !

Also, von mir aus kanns weiter gehen.

Liebe Grüße
CArsten

Lieber Carsten,

auch Dir ein herzliches Willkommen! Freut mich, dass Du dabei bist - wann kommt eigentlich Euer Bericht :whistle: ?

Die Fotos, die Du gesehen hast waren Handyfotos von Armin - die werde ich hier aber auch hier und da mal einstreuen, denn die waren in der Tat richtig super gut! Oder Armin ist der bessere Fotograf :woohoo: :silly:

Liebe Grüße auch an Kerstin!
Sabine

P.S.: Kommt Ihr eigentlich nach Büsnau?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.