THEMA: Been there. Done it! Got it? - Namibia Okt. 2017
31 Jul 2018 23:22 #527772
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 31 Jul 2018 23:22
  • Logis Avatar
Blende18.2 schrieb:
@ Conny
Das mit den Schuhen beim VET-Zaun höre ich zum ersten Mal.

Stimmt aber!

Deswegen haben wir auch immer ein paar Badeschlappen (kann man später gut abspülen) zusätzlich griffbereit gleich oben auf dem Koffer/Reisetasche liegen, für den Fall, dass das über das Desinfektions-Lappen-Bad trampeln nicht als ausreichend angesehen wird. Es ist ja so, die Verantwortlichen an den Vet-Checks wissen doch auch, dass die Touristen nicht nur mit einem Paar Schuhen an den Füssen durch die Gegend reisen. ;)

Ich meine mich auch zu erinnern, dass die "Loeffels" damals sogar mit dem ganzen Ruhlstuhl von der Löffeline durch das "Güllebad" mussten und die den Mist tagelang nicht wieder abgekriegt haben.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM, Blende18.2
31 Jul 2018 23:39 #527773
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 31 Jul 2018 23:39
  • Blende18.2s Avatar
Logi schrieb:
Blende18.2 schrieb:
@ Conny
Das mit den Schuhen beim VET-Zaun höre ich zum ersten Mal.

Stimmt aber!

Deswegen haben wir auch immer ein paar Badeschlappen (kann man später gut abspülen) zusätzlich griffbereit gleich oben auf dem Koffer/Reisetasche liegen, für den Fall, dass das über das Desinfektions-Lappen-Bad trampeln nicht als ausreichend angesehen wird. Es ist ja so, die Verantwortlichen an den Vet-Checks wissen doch auch, dass die Touristen nicht nur mit einem Paar Schuhen an den Füssen durch die Gegend reisen. ;)

Man lernt nie aus... wieder etwas für die "Gut-Vorbereitet" Liste. Da hätten wir aber blöd geguckt. Vorallem meine FlipFlops kann ich nach so ner Behandlung wegschmeißen. (die sind großteils aus Stoff, aber haben immer noch Namibstaub in sich, also müssen die mit)

Die Schuhsammlung hat bei uns hinter den Sitzen Platz. Dann müssen wir ggf. zumindest nicht lange rumkramen.

Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 31 Jul 2018 23:39 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Aug 2018 08:38 #527783
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 31 Jul 2018 23:22
  • Logis Avatar
Blende18.2 schrieb:
Die Schuhsammlung hat bei uns hinter den Sitzen Platz. Dann müssen wir ggf. zumindest nicht lange rumkramen.

Dann seht aber zu, dass die Mitarbeiter an den Vet-Checks die Schuhe, die nicht für die "Behandlung" vorgesehen sind, nicht zu Gesicht bekommen. ;)

Noch was: in Botswana gibt es an den Vet-Checks Desinfektions-Becken, von uns immer liebevoll "Güllegrube" genannt, durch die Ihr mit dem Auto durch müsst.

Es ist eben dort genau so wie bei uns, wenn wieder irgendwo eine Tierseuche ausbricht, dann müssen auch alle die von und zu den Höfen wollen über den Desinfektions-Teppich oder durch das "Becken", um die Erreger nicht mit dem Fahrzeug in der Gegend zu verbreiten.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
01 Aug 2018 09:46 #527786
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 01 Aug 2018 09:46
  • CoMs Avatar
Und von Maun Richtung Ghanzi kommen gleich 2 hintereinander , obwohl wir zwischendurch keinen Abzweig gesehen haben - Grund ???

Gruß Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2018 17:21 #527839
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 01 Aug 2018 17:21
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Robin,

habe endlich auch wieder aufgeholt :woohoo: . Nach wie vor eine tolle Runde. Das Filmhaus ist ja echt crazy und ich müsste da nochmals in mich gehen, um zu entscheiden, ob das was für uns wäre oder nicht :laugh: . wahrscheinlich würden wir uns dann ins Dachzelt verziehen :whistle: .

Und da musste ich schmunzeln:
Mal ehrlich, sind Perlhühner immer so drauf, dass die zu Dutzenden über die Straße stürmen :whistle: :P



Die heissen nicht von ungefähr "Suicide Chicken" :evil: .

Aber sonst habt ihr echt tolle Sichtungen gehabt im Etosha bisher.

In der Schuhfrage kann ich mich den anderen nur anschliessen: In Botswana reichen Crogs (so hässlich sie auch sind) und Turnschuhe. Offene Schuhe gehen gar nicht - siehe das Bild von Claudia - und auch ich habe das "Müffel (stark untertrieben)"-Problem mit den
luftdurchlöcherten Schlüpfschuhen
(wie auch immer die sonst heissen). Tja, alles nicht so einfach :woohoo:
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Blende18.2
05 Aug 2018 16:05 #528215
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 05 Aug 2018 16:05
  • kalachees Avatar
Lieber Robin

Puuuh, das war jetzt eine Heidenarbeit aber ich habe es tatsächlich geschafft und habe nun in zwei Rutschen deinen ganzen Bericht von vorne bis hinten durchgelesen! Somit bin ich jetzt auch endlich «à jour» und freue mich, auch bei euch jetzt dabei zu sein beim Rest der Reise.

Dein Bericht ist einfach köstlich - sehr gut geschrieben und seeehr witzig! Vielen Dank dafür. B)

Bis dann!

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2