THEMA: Reise Film Tansania 2017
19 Feb 2018 13:27 #510778
  • GUF
  • GUFs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 48
  • GUF am 19 Feb 2018 13:27
  • GUFs Avatar
Sasa schrieb:
Vielen lieben Dank für die Ortsbeschreibungen. Toll, dass du dir diese Arbeit extra für mich gemacht hast. :laugh: :)
Viele Grüße
Sasa

Gerne Doch ;)
Fürs Botswana Video hole ich das gleich am Wochenende nach.
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 13:28 von GUF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2018 13:39 #510780
  • GUF
  • GUFs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 48
  • GUF am 19 Feb 2018 13:27
  • GUFs Avatar
Flash2010 schrieb:
Hi GUF,

vielen Dank für die schönen Aufnahmen :) seit 2016 bin ich ebenfalls richtig fixiert aufs Filmen und erstelle jedes Jahr einen ca. 45 Minuten Film über die Tierwelt Etoshas. Ich kann also sehr gut verstehen, wie viel Arbeit und vor allem Liebe darin steckt! Deine Aufnahmen kommen auch so rüber, dass du viel Geduld hattest beim Filmen und wie schon jemand vor mir sagte, die Gewitter-Aufnahmen sind super!

Ich teile Robins Meinung nach einem einer Art "Fotoalbum" zB gar nicht, aber das ist einfach Geschmacksache. Ich schneide immer einen extra Urlaubsfilm und eben einen langen nur mit Tieren. Bei dem langen habe ich bewusst auf Bilder oder Aufnahmen von uns oder dem Auto verzichtet, außer ein paar Fahrsequenzen.

Deine Musikauswahl fand ich super bis solala (ab ca. Minute 22), aber ich weiß, wie schwer es ist, da was passendes zu finden.. Bei meinen Filmen ist es das nervige Getrommel. Vielleicht findet sich dieses Jahr etwas besseres. Originalton mit leichter Begleitmusik
wäre ein Traum, aber das wäre mit der bisherigen Kamera nur mit externem Mikro möglich gewesen.
Ich dachte auch, dass dieses Flimmern von der Nachbearbeitung kommt. Hast du bei YouTube eingestellt, dass es automatisch stabilisiert? Diese Einstellung verhunzt nämlich auch ganz schön die Aufnahmen.

Wenn dich meine Filme interessieren, die Links stehen in meiner Signatur. Schön, dass auch noch andere Leute so eine Passion fürs Filmen haben :)

Liebe Grüße
Laura

Ich habe früher von meinem Ferien eher auch nur hobbymässig, (bin kein Profi Fotograf) Bilder gemacht.
Bis ich mit meiner GO Pro 4 und diversen Videokameras zu filmen anfing.
Es ist zwar eine Heidenarbeit die Filme zu schneiden und zu vertonen. Wenn ich es aber fertig habe, dann liegt es auf Youtube und auf dem Fernseher, wo ich immer wieder darauf zugreifen kann.
Ich merke wie ich dann wieder in die Welt von Afrika eintauche wenn ich es anschaue.

Irgendwo habe ich letztens den Spruch gehört
Ein Bild sagt 1000 Worte und Film sagt eine Million Worte.
Dem kann ich nur zustimmen, wobei ich allerdings immer sage das in gewissen Situation von einer statischen Situation (z.b. Landschaft) ein Foto besser finde. Deshalb ist es mir meistens ein Mix aus 70% Video 30 % Fotos.

Ich habe letztes Jahr eine neue Kamera gekauft. Ich hatte nicht wirklich zeit so genau vor den Ferien zu testen.
Das mit dem Wobbeln werde ich wohl schon noch in den Griff bekommen.

Thema Musik: Das ist immer so eine schwierige Sache die richtigen Tracks dafür zu finden.
Ich hatte dieses Jahr extra ein Mikro mit, aber es hat sich nie richtig ergeben diesen einzusetzen.

PS: Dieses Wochende ist volles Programm ich werde mal versuchen Eure Beiträge zu lesen..... Danke dafür....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
24 Feb 2018 20:16 #511639
  • GUF
  • GUFs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 48
  • GUF am 19 Feb 2018 13:27
  • GUFs Avatar
@
blende 18.2
Eto
Flash2010


Danke auch für Eure tollen Reise Berichte..
Hat mir einen tollen Nachmittag beschert, habe sie gerade regelrecht verschlungen.


@ Flash2010
Die beiden Videos werde ich mir noch bei Gelgenheit anschauen.
Du hast nen neuen Youtube abonnenten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
11 Mär 2018 17:32 #514195
  • GUF
  • GUFs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 48
  • GUF am 19 Feb 2018 13:27
  • GUFs Avatar
Wie kann man eigentlich in der Signatur nur einen Link erstellen?
Sodass nicht das ganze Youtube video eingefügt wird?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2018 08:11 #514288
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 12 Mär 2018 08:11
  • Flash2010s Avatar
Hi GUF,

dafür musst du den gewünschten Link kopieren und dann folgendermaßen schreiben:
[url=LINK einfügen]TEXT

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GUF
16 Mär 2018 17:35 #515237
  • GUF
  • GUFs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 48
  • GUF am 19 Feb 2018 13:27
  • GUFs Avatar
Super Danke Schön !

Hat geklappt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.