THEMA: Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
13 Feb 2018 19:04 #509963
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 13 Feb 2018 19:04
  • aoss Avatar
Hallo Markus,

warum die Pisten bei tracks4africa mit Permit versehen wurden, kann ich nicht sagen. Sie führen jedenfalls nicht durch den Nationalpark. Und sie scheinen auch nicht zu einer Konzession zu gehören (wie das Hartmanntal hinter Flugplatz oder der Hoanib von Amspoort bis NP-Grenze).

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger
13 Feb 2018 22:05 #509983
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 13 Feb 2018 22:05
  • lilytrotters Avatar
Ohh, - da hab ich mich aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt, mit meinen vorherigen Aussagen...
Das tut mir leid, da war ich offensichtlich uninformiert.
Ich war mir recht sicher, dass dort keine Einschränkung besteht...
sowas kommt von sowas, -wir gucken nämlich selten aufs GPS...
und wenn, dann haben wir wohl immer geflissentlich diesen „Permit“ Hinweis ignoriert, - peinlich...
vielleicht haben die da doch eine Concession...?
Nun, wo ich "in mich gehe", kann ich mich leise daran erinnern, dass vor vielen Jahren mal berichtet wurde, dass Schoemanns Camp es nicht gern sehen würde, wenn da Selbstfahrer unterwegs sind...
Hmm, - wundert einen nicht, das ist immer so, bei Camps, die ihren teuer zahlenden Gästen exklusive Einsamkeit verkaufen...
und da uns das im Prinzip wohlbekannt ist, sind wir immer bemüht, uns nicht im Dunstkreis solcher exklusiven Plätze aufzuhalten, man muss es denen ja nicht unnötig schwer machen, ihren Gästen die teuer beazhlte Exclusivität zu vermitteln...
Wenn man ihnen also weiterhin nicht in die Suppe spukt und sich dort etwas zurückhaltend benimmt, kann es vielleicht noch'ne Weile andauern, mit der friedlichen Koexistenz... allerdings denke ich, wenn man ihnen grad so "vor die Türe kackt", währen die auf ihren kleinen Verandas sitzen und über das schöne Flusstal schauen, wird der Frieden vorbei sein...
Just my 2c
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 13 Feb 2018 22:09 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF, Dillinger
01 Mär 2018 12:53 #512421
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 01 Mär 2018 12:53
  • CuFs Avatar
Hallo Axel,
habe gerade mal in Deinen Bildern geschwelgt und kann mich Elisabeths (Sphinx) Ansichten nur anschließen.....
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos