THEMA: CuFs 8wöchige Antiviruskur,erfolgreich oder nicht?
29 Mai 2018 13:35 #522461
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 29 Mai 2018 13:35
  • CuFs Avatar
Hallo Elisabeth,
Gibt es dann schon Infos von Eurer baltischen Reise, mein Engelchen auf der linken Schulter würde sich da sehr freuen.
Ja, wird es geben! Danke für Dein geduldiges Interesse!
Hallo Freshy,
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr dem Forum als "Spezialisten" noch eine ganze Weile erhalten bleiben würdet
...Spezialisten, na ja zu viel der Ehre! Deine Beiträge werde ich auf alle Fälle weiter interessiert verfolgen!
Hallo Konni,
ich hätte beinah gewettet, daß Du das Wiedehopfbild auswählst! Hab' dafür allerherzlichsten Dank!
Hallo, Matthias,
Ich danke für den ausführlichen Bericht und die vielen Fotos von vielen Vögeln
den Dank können wir nur gleichfalls dankend zurückgeben. Ohne Dich wäre das Forum nur halb so gut!
Hallo Beate,
deine humorvollen Bemerkungen, Friederike, würden mir doch sehr fehlen.
...endlich jemand, der meinen Humor versteht... ;)
Hallo Martin,
Klar, wie haben keine Ahnung, wie es vor fünf oder zehn Jahren im April in Namibia war
bestimmt hängt es auch von der Reisezeit ab, mit wieviel Andrang man zu rechnen hat. Uns gefiel es gegen Ende des dortigen Winters/Frühlingsanfang immer am besten. Außerdem ist der Frühling hier unübertrefflich schön ;)
Deinen RB über das grüne Namibia verfolge ich übrigens gerne.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und das Dankedrücken.
Wir sind nicht traurig darüber, nicht mehr ins südliche Afrika zu reisen. Dafür haben wir zu viel Schönes erlebt, das uns in Gesprächen auch noch lange beschäftigen wird. Wir haben auch nix gegen Menschen, schließlich haben wir ein paar sehr nette kennengelernt. Aber daß es so viele sind, die einem auf die Pelle rücken, daß es so viele sind, die sich nicht vorher mit Land und Leuten und Regeln beschäftigt haben, daß man z.B. auf den einsamsten Plätzen und Campsites überall Müll, besonders die benutzten Papiertücher herumliegen sieht wie hier allüberall im Wald auch - damit hatten wir nicht gerechnet.
Aber nun ist genug gemährt!
Viele Grüße, auch von Claus
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang
29 Mai 2018 14:46 #522470
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 29 Mai 2018 14:46
  • Fortuna77s Avatar
Liebe Friederike,

an dieser Stelle auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für euren Bericht! Das Leo-Video ist übrigens ein wirkliches Schmankerl' zum Abschluß gewesen... :woohoo: Wenn ich da an unsere Leosichtung im KTP denke... :ohmy: Da konnte man kaum erkennen, um welches Tier im Baum es sich überhaupt handelt... :S :laugh:

CuF schrieb:
... Dafür haben wir zu viel Schönes erlebt, das uns in Gesprächen auch noch lange beschäftigen wird...

Bewahrt euch diese schönen Erinnerungen im Herzen auf!!! :kiss: Schließlich erlebt/liest/hört man jeden Tag genügend Dinge, über die man sich aufregen könnte - egal ob hier oder im Urlaub... ;)

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
01 Jun 2018 13:29 #522681
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 29 Mai 2018 13:35
  • CuFs Avatar
Hallo Nadja,
Schließlich erlebt/liest/hört man jeden Tag genügend Dinge, über die man sich aufregen könnte - egal ob hier oder im Urlaub...
...da müssen wir Dir vollkommen Recht geben. Wie gut, daß Du "könnte" geschrieben hast - ich übe noch an der Gelassenheit... Vielen Dank für Dein Interesse und eine schöne Zeit! Wie ich gesehen habe, seid Ihr auch in Büsnau - aufgrund der Fotos in Deinem schönen Zu-Viert-RB werde ich Dich bestimmt erkennen!
herzlichst
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
11 Jun 2018 19:08 #523344
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3003
  • franzicke am 11 Jun 2018 19:08
  • franzickes Avatar
Liebe CuFs,
bei euch bin ich irgendwie schon nach dem rumänischen Rüpel-Verhalten auf der Xakanaxa-Campsite auf der Strecke geblieben. Da musste ich ganz schön schlucken! Ich will das auch jetzt nicht nach Wochen im Bericht und ja Monaten in Realtime wieder hochkochen - was ich aber durchaus bemerke, wie nah totale Begeisterung und völlige Ernüchterung beieinander liegen. Und es sind ja dann doch eher Einzelfälle oder fast Nebensächlichkeiten, die das Stimmungsbarometer so ausschlagen lassen. Bisher überwiegt bei uns ganz eindeutig die Faszination von Weite und Stille, Afrikahimmel, Buschromantik und Löwengebrüll, ... Und ich gehöre sicher zu denen, die unangenehme Anteile recht schnell ausblenden können. Mein Helmut reagiert bei Querschlägern auch deutlich verärgerter und wird den Ärger dann auch nicht so schnell wieder los.

Aber ganz unabhängig davon will ich mich aber endlich bei euch über die Fortsetzung des Berichts nach Xakanaxa bedanken - da habt ihr ja wirklich noch viele schöne Sichtungen und Begegnungen gehabt. Bis Büsnau ist ja jetzt gar nicht mehr sooo lange hin, da bin ich mal echt gespannt, wie's euch mit den Gedanken an Afrika inzwischen so geht.
(auch gerade nach so einer ganz anderen Reise-Erfahrung - ich denke mal, dass ihr noch unterwegs seid)
Auf jeden Fall freu ich mich, euch zu sehen, herzliche Grüße
Ingrid
... und jetzt tu ich mal was gegen die Ernüchterung und mach n Fläschle auf!
Letzte Änderung: 11 Jun 2018 19:09 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
11 Jun 2018 20:06 #523350
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 11 Jun 2018 20:06
  • Guggus Avatar
Liebe Friederike und Claus,

zurück von unserem „Langen Marsch“, möchte ich mich auch für den schönen, humorvollen, ausführlichen und informativen Bericht bedanken.
Ich habe mitgelebt, in Erinnerungen geschwelgt, mich für euch gefreut aber auch eure Angst und Enttäuschung verstanden.
Ich hoffe du bleibst dem Forum zumindest noch als Kommentarschreiber erhalten.



Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
10 Jul 2018 14:11 #525698
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 29 Mai 2018 13:35
  • CuFs Avatar
Hallo Ingrid, hallo Guggu,
zurück von unseren langen Märschen, aber nicht so lang wie Eurer, liebe Guggu, will ich mich nur herzlich bedanken, daß auch Ihr beide bis zum bitteren Ende durchgehalten habt! Keine Angst - beim Kommentareschreiben kann ich mich vermutlich auch in Zukunft nicht beherrschen!
Wir sehen und sprechen - hoffentlich - uns in Büsnau!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.