THEMA: Die Eulenmuckels unterwegs mit Freunden
15 Mai 2018 15:19 #521436
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 461
  • Dandelion am 15 Mai 2018 15:19
  • Dandelions Avatar
Hallo liebe Eulenmuckels,

da reist und fiebert man wochenlang bei euren Abenteuern mit und dann kommt das Ende der Reise doch irgendwie recht plötzlich :blink:
Ganz herzlichen Dank auch von mir fürs Mitnehmen und Teilen eurer Erlebnisse und der genialen Fotos. Ihr und der liebe Fotomatte seid übrigens "Schuld", dass ich neuerdings durchaus auch mal länger bei diversem Federvieh verweile und mittlerweile auch schon einige Vögel erkennen kann ( mindestens schon so 4-5 :whistle: ;) )
Wer weiß, vielleicht werde ich auf meine älteren Tage noch zum Birder.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
15 Mai 2018 19:19 #521449
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 15 Mai 2018 19:19
  • Eulenmuckels Avatar
@Bele:
Uwe verrät ja vermutlich eh wieder nicht alles im Voraus
Vielleicht auch, weil ich selbst nicht alles weiß. ;-) Ein bisschen Spannung muss doch bleiben, oder?
Wir hoffen auch auf bald. :-)

@Carsten: Für dich kommt hier extra und sehr gerne eine Heckenbraunelle aus unserem Garten, obwohl das hier ein Afrika-Bericht ist (zum Glück ist es ja unser Bericht):



@Thomas: Was? Zwei Jahre Afrika-Abstinenz? Das hätte ich nicht gedacht. Dafür wird deine nächste Tour ja umso länger. ;-)
Unsere kommende Reise wird uns hauptsächlich nach Simbabwe und Sambia führen. Mal schauen, ob es anschließend etwas zu berichten gibt. ;-)

@Matthias: Ich bin ein großer Freund von Understatement: Die Tour war wirklich ganz nett. ;-)
Wir freuen uns schon sehr auf unser Wiedersehen.

@Sascha:
Eure Leidenschaft für die Region - die wir ja teilen
Ich musste den Satz 2x lesen, bis ich verstanden habe, dass wir sowohl die Leidenschaft als auch die Region (Rheinland) teilen. ;-)

@Elke: Die Sache mit dem Ring war auch ein Auf und Ab. Nachdem sich der Finder wochenlang nicht mehr gemeldet hatte, dachte ich selbst schon, dass ich den Ring nicht mehr bekäme. Ich bin mir nicht sicher, ob das ohne meine investigativen Aktivitäten noch geklappt hätte. Nun ist er noch wertvoller.

@Kordula: Ich bin mir sicher, dass du deutlich mehr als 4-5 Vögel bestimmen kannst. Das ist wirklich ein schönes Hobby.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Uwe
Letzte Änderung: 15 Mai 2018 19:20 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
15 Mai 2018 22:34 #521467
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 15 Mai 2018 22:34
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
15 Mai 2018 22:41 #521472
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 15 Mai 2018 22:41
  • lilytrotters Avatar
Vielen Dank, für den schönen Bericht. Das mit dem Ring hatte ich schon fast vergessen und schon geglaubt, die Auflösung überlesen zu haben... :silly:
nun ist es klar: Ende gut, alles gut. :)
Grüßle
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
16 Mai 2018 00:28 #521482
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 16 Mai 2018 00:28
  • CuFs Avatar
Liebe Eulenmuckels, da Ihr uns die Auswahl des schönsten Fotos wegen der Vielzahl so schwer macht, küren wir hiermit die Heckenbraunelle zu unserem Favoriten ;) Uns ist ein veröffentlichbares Foto dieses quirligen Vogel noch nie gelungen, obwohl er auch im Winter am Futterplatz auftaucht.
Vielen Dank für Euren in gewohnter Weise unterhaltsamen, informativen, exzellent bebilderten Bericht.
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
16 Mai 2018 08:33 #521493
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1798
  • Dank erhalten: 2592
  • Lotusblume am 16 Mai 2018 08:33
  • Lotusblumes Avatar
Liebe Eulenmuckels,
es war wieder wunderschön mit Euch zu reisen und Eure Fotos sind sowieso grandios. Dankeschön fürs Teilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel