THEMA: Die Eulenmuckels unterwegs mit Freunden
15 Apr 2018 22:31 #518812
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 15 Apr 2018 22:31
  • Blende18.2s Avatar
Das Bild von Mutter und Babygiraffe könnt ihr getrost in die Flurgalerie aufnehmen.
Das ist ja sowas von putzig!!! :woohoo:


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
16 Apr 2018 21:43 #518903
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 16 Apr 2018 21:43
  • Zebraxs Avatar
Ich möchte mich sehr herzlich für diesen Bericht bedanken!
Das Filmmaterial ist schier unendlich und von höchster Qualität. Die Vogelkunde ist sehr spannend und wertvoll. Wie viele Arten habt ihr dokumentiert?
Ich liebe die detaillierte Erzählart bis hin zu den Mahlzeiten.

Ich hatte angefangen endlich meinen Bericht von 2016 zu schreiben. Meine Bilder sind dagegen blamabel und ich zögere. Aber sie dokumentieren unsere Reise und die war schon.

Bitte mehr und immer wieder! Danke.
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
17 Apr 2018 11:59 #518933
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 17 Apr 2018 11:59
  • lisolus Avatar
Eine Ginsterkatze, wie toll. Hätte ich bloss im vorletzten Jahr south gate nicht storniert... Scheint ja dort sozusagen "ansässig" zu sein. Oder kündigt Ihr vorher in Katzensprache Eure Ankunft an? Das nenn ich echt Sichtungsglück.
Die Bilder gefallen mir sowieso. Die kleinen Giraffen und die Elis, schöne Szenen gut eingefangen. Wenn ihr nicht soviel Fussball schaut, schafft ihr den Bericht auch noch vor unsere Abreise ;)

Liebe Grüsse
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
17 Apr 2018 14:24 #518941
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 17 Apr 2018 14:24
  • sandra1903s Avatar
So, alles seit 18. Januar nachgelesen. Eure Fotos von den Dutzenden verschiedenen Vögeln sind der Hammer! Ich hab mich nach dem letzten Südafrika-Urlaub schon gefreut, wenn ich zufällig einen der kleinen Kerlchen mal scharf erwischt hatte. Von der Qualität Eurer Fotos ist das aber meilenweit weg :cheer:
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
17 Apr 2018 14:42 #518944
  • granato75
  • granato75s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 700
  • granato75 am 17 Apr 2018 14:42
  • granato75s Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Nach dem Abwasch besuchten wir die Granatos aus Wien auf einem der Nachbarplätze. Wir unterhielten uns ein wenig, allerdings nur so lange, bis uns aus einem der Nachbarautos ziemlich unmissverständlich nahegelegt wurde, dass man dort schlafen wolle. Upps! Sicher hatten wir nicht geflüstert, aber auch nicht laut gerufen oder herumgegrölt. Trotzdem konnten wir es natürlich verstehen, dass die Leute direkt nebenan nicht sonderlich interessiert an unseren Privatgesprächen waren. So wünschten wir schon recht bald eine gute Nacht und verkrümelten uns in unsere Zelte.

Ja, Ja ! Da haben wir es ganz schön krachen lassen ! Es war immerhin auch schon 22 Uhr !
;)

LG,
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
17 Apr 2018 17:20 #518955
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 17 Apr 2018 17:20
  • fotomattes Avatar
Hallo Muckel-Uwe,

ich möchte auf den fraglichen Vogel zurück kommen, denn du als Rahmbrustprinie identifiziert hast. Daran glaube ich nicht, eher würde noch eine Brustbandprinie non-breeding passen, aber halt auch nicht wirklich ( schwarzer Schnabel, weissere Kehle, Sitzhaltung passt irgendwie gar nicht ).

Was hälst du denn von einer Rattling Cisticola?

Herzliche Grüße, auch an Ruth,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel