THEMA: Tanzania- Safari mal ganz anders!
20 Nov 2017 15:16 #497868
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 20 Nov 2017 15:16
  • Old Womens Avatar
Hallo Mzeekenya,

ich glaube, da irrst du dich gewaltig. Ich habe mich verbal völlig korrekt verhalten. Was ist das für ein Benehmen von Zapea. Das hat mit meinem Disput zwischen AnNaNF79 nichts zu tun. Das liegt auf einer ganz anderen Ebene. Zapea pöbelt rum, wahllos, und ich.........ich habe mich allenfalls nicht sehr "nett" auf Fragen (mittlerweile wurde ja eingeräumt, dass diese Fragen nicht sehr klug gestellt wurden) geantwortet. Die Netiquette war bei mir völlig in Ordnung.
Ich fand das Intro von AnNaNF79 völlig daneben, ohne Vorstellung ihrerseits und Konkretisierung der Route. Damit kann man nichts anfangen. Ich sehe aber wohl mittlerweile ein, dass ich das hätte in andere Worte packen sollen, und dafür habe ich mich öffentlich bei der Userin entschuldigt. Das ist dann, so denke ich, in Ordnung. Wenn du aber das Verhalten von Zapea auf eine gleiche Stufe stellen möchtest, dann solltest du vielleicht einmal deine Worte überdenken.
Es ist schlimm, wenn man als langjähriges Mitglied, das bestimmt nicht durch Pöbeleien aufgefallen ist, so gewertet wird. Das tut mir dann wiederum weh, und ich denke, meine Bewertung von Zapeas Posts hat nichts, aber auch gar nichts mit der Bewertung von AnNaNF79 Posts zu tun. Das wäre dann wirklich schlimm.
Ich möchte einmal Werbung machen für kontroverse Diskussionen. Du siehst ja, es geht, denn ich habe ja eingesehen, dass meine Wortwahl nicht die richtige war. Ich möchte dich jedoch bitten, meine Antwort auf Zapeas "Unflätigkeiten" nicht auf die gleiche Stufe zu stellen. Es lag mir wirklich fern, die Anonymität des Netzes zu nutzen, um AnNaNF79 verbal zu verletzen. Ich konnte mit ihren Fragen nichts anfangen. Es war für meine Begriffe völlig unsortiert.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mzeekenya
20 Nov 2017 15:26 #497870
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 20 Nov 2017 15:26
  • Topobärs Avatar
...und ich freue mich auf Biggis nächstes Kapitel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Champagner, picco, tiggi, KarstenB, Applegreen
20 Nov 2017 15:31 #497873
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 20 Nov 2017 15:31
  • Mzeekenyas Avatar
Old Women schrieb:
Hallo Mzeekenya,

ich glaube, da irrst du dich gewaltig. Ich habe mich verbal völlig korrekt verhalten. Was ist das für ein Benehmen von Zapea.

Herzliche Grüße
Beate

Hallo Beate,
da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte mit der Selbsterkenntnis deinen 1. Post im Tread "Account löschen".
Ich fand ihn schon fast ehrverletzend - zumindest aber überheblich. Er mag verbal korrekt sein, aber er ist menschlich alles andere als hilfreich. Wobei: Zapeas Post ist meiner Meinung nach schon grenzwertig. Ich schreibe ihn seinem Frust zu, wenn er 20 Mal das gleich Bild anschaut. Ich habe für solche Fälle ein kleines Rad auf der Maus und damit scrolle ich zum Ende des Beitrags...

Ich habe mitbekommen, dass du dich bei AnNaNF79 entschuldigt hast und AnNaNF79 deine Entschuldigung akzeptiert hat. Also habe ich keinen Grund, weiteren Unmut zu äussern.
Gruss M.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
20 Nov 2017 15:34 #497875
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 20 Nov 2017 15:34
  • Applegreens Avatar
Hallo Biggi,

ich sehe das wie Thomas (Topobär) - ich freue mich auf Dein nächstes Kapitel - bin gerade gestern zugestiegen ;)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
20 Nov 2017 17:28 #497894
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 20 Nov 2017 17:28
  • tiggis Avatar
Ihr Lieben alle,
ich danke euch für die aufmunternden Kommentare :kiss: :kiss: :kiss: und eure tolle Unterstützung.

Fast glaube ich, dass Herr/Frau Zapea ein altes Forumsmitglied ist, dass schon einmal diese "Gegend" verlassen hat und sich unter einem neuen Namen eingeschlichen hat. :whistle:
Leider gibt es überall Menschen, die sich nicht an die Netikette halten können. Ich finde es schade, denn der ein oder andere lässt sich davon abhalten weiter zu schreiben und ein Forum lebt nun eben von solchen Berichten. Ich schreibe weiter! :evil: Dabei halte ich es auch für wichtig, dass man Mängel oder Unstimmigkeiten einer Reise beschreibt, denn nur so kann der nächste Gast gut vorbereitet auf Tour gehen und erlebt keine Überraschungen. Mir ging es in diesem Urlaub so, dass ich auf viele Dinge, wie die Art und Weise des Kochens, die Ausstattung der Campsites und, und.... nicht vorbereitet war. Ein Grund, weshalb ich so ausführlich schreibe. Natürlich war der Urlaub super, ich war und bin immer noch ganz im Rausch und habe jede Minute dort genossen. ;) :)
Gleichzeitig ist mein Bericht natürlich im Netz gespeichert und ich kann ihn immer und überall zeigen oder darauf verweisen. Ein klein bisschen egoistisch gedacht, aber so ist er sicher "gelagert".

Ich habe Zapea eine PM geschickt und ihm meine Meinung zu seinem Kommentar mitgeteilt. Eine öffentliche Diskussion wollte ich an dieser Stelle nicht weiter unterstützen oder auslösen, hier soll es um schöne Dinge gehen!!! :woohoo: Ich hoffe, dass der Moderator auch ein Auge auf solche Störenfriede hat!

Meinen letzten Teil der Reise habe ich nun vervollständigt und die fehlenden Fotos der Wasserbüffel ergänzt.
Es kann der nächste Abschnitt folgen.

Biggi

@ Bebbl, die Gepardin könnte die gleiche sein, obwohl es sicher viele in der Gegend gibt. Danke, für dein Foto!
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 17:43 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, picco, Old Women, Cosicosa, Daxiang, Applegreen, sphinx
20 Nov 2017 17:39 #497897
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 20 Nov 2017 17:28
  • tiggis Avatar
...so ein Mist, ich war zu schnell mit den "Danke" drücken, bei Zapea (2. Kom.) wollte ich mich nicht bedanken, kann es aber nicht rückgängig machen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.