THEMA: Tanzania- Safari mal ganz anders!
11 Dez 2017 21:24 #501261
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 11 Dez 2017 21:24
  • piccos Avatar
Hoi Biggi
tiggi schrieb:
Ein Tag im Ngorongoro Krater ist so tierreich, wie mehrere Tage im Moremi NP.
:woohoo: Der Satz ist eine Wohltat!!! :woohoo:
Was wurde ich schon kritisiert und zum Teil sogar recht blöd angemacht weil ich solche Aussagen gemacht habe...wohlgemerkt durchwegs von Leuten, die noch nie in Tansania waren. :blink:
Schön das auch mal von jemandem zu lesen der/die vor allem das südliche Afrika kennt und nun auch in Tansania unterwegs war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
11 Dez 2017 21:55 #501268
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17386
  • casimodo am 11 Dez 2017 21:55
  • casimodos Avatar
Hallo Biggi,

na das sind doch mal coole Begegnungen gewesen B) B)
Der Löwe, der unter dem Auto liegt und nach oben schaut, ist der Kracher !

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
11 Dez 2017 22:11 #501273
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 11 Dez 2017 22:11
  • marimaris Avatar
tiggi schrieb:
Ein Tag im Ngorongoro Krater ist so tierreich, wie mehrere Tage im Moremi NP.


Das kann ich voll unterschreiben. Das gleiche gilt doch für die Serengeti u. Mara.
Darum gibt's aus dem Moremi auch die folgenden Reiseberichte:
- die Vögel - Teil 1
- die Vögel: die Rückkehr der Vögel -Teil 2
- die Vögel: sie kommen schon wieder -Teil 3
:lol: :P
(bitte nicht böse sein...es ist lieb gemeint :whistle: und ich habe vollen Respekt für diese Reiseberichte)
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 23:33 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, tiggi
12 Dez 2017 11:48 #501325
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 12 Dez 2017 11:48
  • Guggus Avatar
Hallo Biggi,

was für schöne Sichtungen habt ihr gehabt. :laugh:
Das Löwenrudel ist wohl der Hammer, wurde ich auch mal gerne sehen.
Ich bin gespannt was sonst noch kommt.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
18 Dez 2017 15:14 #501979
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 18 Dez 2017 15:14
  • tiggis Avatar
Hallo Ihr Lieben alle,
danke für eure Kommentare und "Drücker". ;) :)
Ja, die Serengeti und der Krater haben deutlich größere Populationen aufzuweisen, als das südliche Afrika. Im Süden sind die Tiere verstreuter, aber dafür trifft auch nicht immer gleich auf 25 Safarifahrzeuge. Uns hat die Tierwelt schon ausgesprochen gut gefallen, manchmal waren wir von den vielen Sichtungen völlig erledigt und froh, wenn es nur Zebras oder Gnus gab. In der einen Woche habe ich so viele Fotos geschossen, wie in mehreren Wochen Botswana, obwohl es dort auch immer Tiere gibt.
Ich habe große Probleme, die Fotos fürs Forum auszuwählen, weil es einfach so viele sind. Und dann noch die weitläufige Landschaft, der blaue Himmel und die Bäume und, und , und. :woohoo: :kiss: :woohoo: :kiss:
Es war einfach klasse! Aber vermisst haben wir schon die einsamen Nachtplätze am Lagerfeuer.
So, und jetzt kommt das Ende, naja, fast jedenfalls.

Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
18 Dez 2017 15:26 #501981
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 18 Dez 2017 15:14
  • tiggis Avatar
Nach dem Löwenhighlight tritt wieder etwas Ruhe ein.... Ich glaube, jetzt haben wir erst am Toilettenhäuschen gehalten.


In der Ferne sehen wir die Flamingos leuchten. Leider gibt es keinen Weg um dem See näher zu kommen.


Ein Strauß sucht seine "Einheit" und folgt den anderen Tieren schnell. Heute trägt er die rosafarbenen Strümpfe. :woohoo:
Quer durch den Krater folgen wir den Wegen zum Hippo Pool.






Ein Wasserbüffel hat sich unter die Tiere im Wasser gemischt,


in der Ferne erblicken wir wieder ein Löwenpärchen (auf der Abbruchkante) und noch weiter entfernt versuchen ca. 10-12 Hyänen zu jagen. Leider entdecken wir auch ein totes Hippo in diesem Restwasser bzw. im Schlamm.



Einige Hippos müssen sich regelmäßig drehen, da in diesem Pool so wenig Wasser ist, dass die Tiere auszutrocknen drohen.


Erster Drehversuch!




So wirklich schön sind weder die Hippos, noch der ganze Pool.


Einige Ibisse stehen am Rand oder.. Nilenten

Egyptian Goose

Dann folgte eine Vogelattacke auf die Hippos, die das aber scheinbar nicht gemerkt haben. :ohmy:


Im Hintergrund sieht man die unendliche Menge an Gnus, Wasserbüffeln oder Zebras


Yellow-Billed Egret



Der Ngorongoro Krater wird auch als Ziel für Schulausflüge genutzt. Dieser bunte Bus stand aber nur kurz neben uns. :ohmy:


Bald fährt Samwel weiter. Er möchte uns einen Leoparden zeigen und sucht und sucht - aber erfolglos. :evil: Dann sieht er plötzlich mehrere Autos an einem Weg stehen. Er dreht den Wagen und folgt den anderen in rasantem Tempo. Als wir ankommen, kann ich eine graue Stecknadel im hohen Gras erkennen. Oh, welch ein Erfolg! :woohoo: :side: Ihr ahnt es schon, diese Stecknadel soll ein Nashorn sein. :silly:
Samwel wartet geduldig, aber das Tier entfernt sich immer weiter. Ich mache keine Fotos, denn es lohnt nicht. Wir überzeugen Samwel, dass er weiter fahren kann.
Einzelne Tiere, mal sind es Gnus oder Wasserbüffel, ziehen umher. Wir suchen in den Bäumen nach Leos, sie haben aber heute wohl frei. Wir finden keine. Es ist inzwischen Mittagszeit und Samwel möchte eine Lunchpause einlegen. Also fahren wir zum Picknickplatz im Osten des Kraters. Außer uns gibt es hier ca. 42 Fahrzeuge, die alle wie wir eine Pause einlegen. Hier gibt es ebenfalls einen See mit Hippos,


Hier dürfen die Touristen sogar aus dem Auto steigen, für manche wird ein Tisch mit dem Lunch gedeckt, andere verzehren ihr mitgebrachtes Paket im Auto. Auch wir haben ein Lunchpaket von der Rhino Lodge bei uns und stärken uns.






ein paar kleine Vögelchen sitzen am Ufer

oder im Baum. Unbekanntes Objekt ???
Nach der Pause:
Ganz in der Nähe, etwas entfernt sehen wir Elefanten in der saftig grünen Oasen-Landschaft sowie viele Kraniche, die wir gerade aufscheuchen, als wir mit dem Auto neben der Wiese stoppen und einen Hammerkopf.




auch Grant Gazellen müssen mal. :woohoo:



Die Krone unterscheidet sich kaum vom Hintergrund





Leider schlichen immer sehr weit entfernt die Golden Jackels umher, dieser Bursche stand mal ein bisschen näher.
Anhang:
Letzte Änderung: 18 Dez 2017 16:33 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Guggu, picco, Strelitzie, KarstenB, Old Women, Daxiang, Applegreen, Sadie