THEMA: NAM/BOT 2017. So weit! So gut!
05 Nov 2017 13:41 #495602
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 05 Nov 2017 13:41
  • Guggus Avatar
@ Carsten
mit dem Boot im Okavangodelta herum zu schippern ist irgendwie schon ein mächtiges Gefühl.
Ich hoffe ich kann ein klein wenig davon vermitteln.
Ich freue mich, dass du mitliest. :)

@ Helga
Jetzt sind wir alle ein bisschen zusammengerückt, damit für dich auch Platz ist.
Ich freue mich sehr, dass du den Anschluss geschafft hast. :cheer:
Da ich sehr viele Fotos gemacht habe, sind auch noch welche übrig geblieben.
Es kann unter Umständen hier manchmal zu viel werdn :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße an alle, es motiviert ganz schön, wenn so viele dabei sind.
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Nov 2017 14:03 #495609
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 05 Nov 2017 14:03
  • CuFs Avatar
Hei, kjaere Guggu,
bin mit an Bord gegangen und genieße Deine Art zu schreiben, Deinen Humor und Deine Bilder! Mach bloß weiter!
Hilsen aus dem nordhessischen Dauerregen
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
05 Nov 2017 14:52 #495615
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 05 Nov 2017 14:52
  • franzickes Avatar
Huhu Guggu,
wow - ist das ne tolle Stimmung am Wasser und da sind dir aber mal ganzganz schöne Bilder gelungen!
Ich war und bin ja sooo gespannt auf diesen Teil eurer Reise und man kann jetzt schon spüren, dass das ein ganz besonderes Erlebnis war. Das würde uns definitiv auch gefallen! Und dabei sind wir ja mit euch erst ganz am Anfang ... eigentlich wär ja Wetter für ne kleine Fortsetzung :whistle:
Liebe Grüße - auch an den Guggumann, den wir sehr mögen und noch mehr, wenn er nicht grad das Lektorat übernimmt :ohmy: :dry: B)
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2017 18:21 #495662
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 05 Nov 2017 13:41
  • Guggus Avatar
Liebe Friederike,

ich habe schon mitbekommen, dass ihr wieder zurück von der großen Afrikarunde seid, und freue mich sehr dass du mitliest :)
bin mit an Bord gegangen und genieße Deine Art zu schreiben, Deinen Humor und Deine Bilder! Mach bloß weiter!
Du machst mir ganz verlegen. Hab lieben Dank für deine erbaulichen Worte :blush:


Ein Hallo in der Landeshauptstadt!

Ich freue mich wenn es dir gefällt und du mit uns weiterschipperst den Boro River hoch. :P
Ich habe heute Vormittag schon ein bisschen vorgearbeitet, aber das wird heute nicht mehr reichen. Das schlechte Wetter war auch gut für ein bisschen Nachbarschaftspflege heute Nachmittag.

Ich werde jetzt noch ein paar Fotos sortieren und morgen geht es dann weiter.

Schönen Abend an alle.
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 05 Nov 2017 18:22 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
06 Nov 2017 11:04 #495725
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 05 Nov 2017 13:41
  • Guggus Avatar
14.9.2017 Okavango Boating Safari Tag 1/Teil 2

Die Landschaft ist immer noch beeindruckend.





Wir navigieren teils durch sehr enge Kanäle gesäumt von Reed.





Hier sitzen alle 50 m ein Malachite Kingfischer. Die meisten sind so was von nicht in Modelllaune , fliegen weiter, setzen sich wieder auf einen Ast, warten bis wir in die Nähe kommen und das Boot einigermaßen ruhig liegt, schon geht das Spiel von vorne los. Wir knipsen bis die Finger wehtun, nach dem Motto viel hilft viel




Nach einer Weile knackt es dann im Schilf und wir sind jetzt offensichtlich im Elephant-County.







Große Ohren, große Hintern



Wir suchen dann eine günstige Stelle zum Anlanden. Hier essen wir einen leichten Lunch bestehend aus kaltem Fleisch und Salate, ein bisschen die Beine vertreten und auch mal geschwind hinter dem Bush gehen.



Zu Fuß sieht es dann so aus.





Wir fahren weiter und wir sind immer noch im Elefantengebiet.
Elefanten baden, mampfen Wasserlilien und fühlen sich offensichtlich sau wohl.











Wir irgendwie auch, es ist spannend, aber wunderschön, das alles so von der Nähe aus zu erleben.
Die ersten Red Lechwe suchen den Schatten unter einem Baum.



Einen männlichen Kudu sehen wir auch durch das Gestrüpp



Die Pied Kingfischer hovern in der Luft, halten Ausschau nach Beute um sich dann
Kamikazeartig auf den Fischen zu stürzen. Meistens haben sie Glück. Ich mit mein Foto aber nicht.
Ein Goliath heron /Goliatreiher Ist da schon williger sich ablichten zu lassen.





Und auch dieser Little egret / Seidenreiher.



Durch enge Kanäle gesäumt von Schilf tuckern wir weiter.
Ein paar Kududamen im Gestrüpp



Ein mächtiger Fischadler sitzt auf seinem Ast und späht in der Gegend herum.





Dann sind wir endlich mit etwas Verspätung im Camp.







System und Chicho haben schon alles aufgebaut. Dies ist unser Heim für die nächsten 3 Nächte.

Es ist zwar ein bisschen klein, aber Raum ist bekanntlich in der kleinsten Hütte.



Wir haben Stretchers mit einer Bettrolle. Wir quetschen unsere Taschen hinein, eine am Kopfende als Nachttisch, um Billen, Stirnlampen, Taschentücher abzulegen. Die andere bekommen wir gerade hinter dem Fußende gequetscht. Fototasche und Rucksack unter die Betten geschoben, e voila!
Vor dem Zelt steht ein Canvaswaschbecken für die morgendliche Katzenwäsche.
Ein Klo- und Duschzelt gibt es auch

Sari und ich beschließen im Fluss schwimmen zu gehen, statt die Eimerdusche zu benützen.
KK fährt uns mit dem Boot und sucht eine Sandbank wo das Wasser nicht so tief ist und vor allem wo wir sehen können ob sich Crocs anschleichen. Das Wasser kommt mir zuerst kalt vor weil wir von der Sonne so aufgeheizt sind, aber wenn wir darin sind ist es ganz wunderbar. Wir merken auch mit welcher Kraft das Wasser Richtung Süden strömt.

Schön erfrischt kommen wir zurück und die Jungs verwöhnen uns mit einem Glas kalter Chardonnay.









Chicho ist schon am Gemüse schnippeln für das Abendessen.



Die Küchenabteilung



Der Guggumann schaut recht zufrieden – der Feigling hat die Eimerdusche benützt.



Die Bar ist auch schon aufgebaut – in der Mitte thront unsere Ginflasche.



Ich wurde angemailt ob wir spezielle Wünsche hätten wenn es um Essen & trinken geht. Ich habe geantwortet, ein GT als Sundowner wäre schon nett, sonst sind wir relativ schmerzfrei. Man hat mir dann geantwortet, dass wir unseren eigenen Gin bringen können, sie sorgen für Zitrone und Tonicwaser.
Da wir ja NETT sind, es macht auch kein Spaß da zu sitzen und alleine süppeln, fragen wir die anderen natürlich auch ob sie ein GT wollen. Wollen sie alle bis auf Chicho der kein Alkohol trinkt.Während wir den genießen und den Tag ein bisschen revue passieren lassen, entsteht eine wunderbare Lichtstimmung







Jetzt ist auch Hochbetrieb in der „Küche“


Das Essen war mega lecker, es gab Spaghetti Bolo, Salat und irgendein Nachtisch welches ich vergessen habe. Dazu einen guten Südafrikanischen Roten.
Vor dem Essen bin ich ein bisschen herumgelaufen und habe versucht die Stimmung beim Sonnenuntergang einzufangen.












Wir trinken den Rotwein zu Ende und reden ein bisschen über die heutigen Erlebnisse, aber wir sind alle müde nach einem Tag auf dem Wasser und ziehen uns in den Zelten zurück.
Ich liege im Bett und schaue durch den Mückenschutz wie die Leuchtkäfer herumfliegen. Das Grunzen der Hippos gemischt min den anderen Geräuschen der Afrikanischen Nacht wiegen uns in den Schlaf.
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 12:21 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Kokomiko, Fluchtmann, soni, lilytrotter, ANNICK, Topobär, maddy, fotomatte und weitere 23
06 Nov 2017 12:05 #495729
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 473
  • Dandelion am 06 Nov 2017 12:05
  • Dandelions Avatar
Danke danke danke für die wundervollen, stimmungsvollen Bilder und den Bericht !! - Einfach nur schön, seufz :)

LG
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu