THEMA: NAM/BOT 2017. So weit! So gut!
19 Feb 2018 09:06 #510728
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 19 Feb 2018 09:06
  • Flash2010s Avatar
Liebe Guggu,

auch ich wünsche euch eine tolle Reise! Und selbstverständlich bin ich ab Ende März direkt wieder mit von der Partie :)

Herzliche Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2018 09:13 #510730
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 19 Feb 2018 09:13
  • Netti59s Avatar
Liebe Guggu,
auch wenn ich bei dieser Reise nicht mehr UpToDate bin - ja, ich bin irgendwann nicht mehr mitgekommen, so möchte ich dir und dem Guggumann eine wunderschöne Reise nach Südafrika wünschen. Lasst es euch gut ergehen und kommt gesund und mit ganz vielen tollen Eindrücken zurück.

Liebe Grüße
Netti

PS: die Leobilder sind SAUSTARK :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
19 Feb 2018 13:23 #510774
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 19 Feb 2018 13:23
  • fotomattes Avatar
Hallo Gudrun,

deinen Bericht habe ich letzten Samstag schon nach gelesen, war dann aber nicht imstande, noch einen Kommentar zu schreiben.
Ihr habt da ja ziemlich vollumfänglich abgeräumt.
Trotzdem, und das schreibe ich als Birder, werden wohl die Erlebnisse mit der Elefantenkonferenz nicht zu toppen sein. Outstanding!

Es freut mich sehr, dass die Reise ein solcher Erfolg war, ihr habt es unter Berücksichtigung der Vorgeschichte mehr als verdient.

Liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
20 Feb 2018 14:19 #510935
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 20 Feb 2018 14:19
  • Guggus Avatar
@ Bele
So viele tolle Eindrücke - da kann man wirklich den Überblick verlieren! Hast du denn alles schon verdaut? Auf jeden Fall Glückwunsch zu den vielen Sichtungen und den vielen schönen Fotos davon :) !
Schön, dass du dich wieder meldest, habe ich mich sehr darüber gefreut. So langsam habe ich die Eindrücke verdaut und bin für neue Taten bereit. Es ist mir aber bewusst, dass wir schon viel Glück hatten. :P
Ich wünsche euch eine wunderschöne Flucht aus dem Winter, es sei euch gegönnt, aber ein bisschen neidisch bin ich schon, wenn ich aus dem Fenster schaue :sick: !
Ja, wenn ich aus dem Fenster schaue, ist es gerade die richtige Zeit, damit die Heizung herumspukt :angry: . Zeit gestern haben wir eine mittlere Katastrophe bei Außentemperatur -2°. Der Heitzungsbauer ist wieder da und werkelt im Keller herum. Ich hoffe er kann das Ding reparieren. Um meine Contenance ist es gerade nicht so gut bestellt… :( :(

@ Konni
bei solchen Bildern wird mein Heimweh nach Etosha nur noch stärker!
Meine Liebe, ist das jetzt gut oder schlecht? :laugh: :laugh: :whistle:

@ Friederike
Takk for det, klem tilbake. :kiss:

@ Freshy
Auch wenn ich ziemlich still war, habe ich deinen Reisebericht genüsslich verfolgt, mal in Erinnerung schwelgend, mal vor Vorfreude auf meinem Bürostuhl hopsend, und werde mich bis zum Endspurt gedulden.
Es ist schön wenn ich für Genuss und Vorfreude sorgen kann. :)

@ Strelitzie
wie schön, dass der Guggumann doch bereit ist für ein neuerliches Südafrika.
Steter Tropfen höhlt den Stein, aber es war gar nicht so schwer ihn zu überzeugen. :)

@ Franzickes
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung, in der nächsten Zeit eine Weile am Kap rumzustromern Ich glaube, das ist so ziemlich das Beste, was man in diesen Wochen machen kann und ganz ehrlich, wir könnten grad schon wieder mitkommen.
Also, meinen Segen habt ihr. Es wäre nett euch dort zu treffen und zur Info: Unser Rückflug ist am 22.3. Zwecks Treffen auf dem Flughafen und so…. :silly: :whistle:
(ich kann gar nicht verstehen, wie du den Namen des Hundes von Mobola vergessen konntest - oder mochte der keine Wurst :woohoo: )

Im Nachhinein ich auch nicht :laugh: - Lag wahrscheinlich an der Tiefenentspannung B) :P . Und dass er kein Wurst mochte war schon strange. Ich kenne da ein anderer Helmut, der ist aber kein Hund :laugh: :laugh:

@ Simone
Ich freu mich für Euch beide auf eine schöne Auszeit am Kap - genießt die kuliniarischen Highlights genauso wie die atemberaubenden Landschaften....
Wie gerne wäre ich jetzt ein Talisman - dann hätte ich noch Platz in Eurer Reisetasche :whistle:
Im Lied heisst es, wir reisen „Mit leichtem Gepäck“. Daher leider, leider kein Platz in der Tasche :( ;)

@ Martina, Hartwig & Ingrid
Danke für die guten Wünsche und ich freue mich wenn wir uns Ende März wieder lesen. :)

@ Beate
Ich danke dir ganz herzlich für deinen netten Kommentar. Ich bin ein bisschen neugierig wo der „langweilige“ Urlaub stattfindet. :whistle:

@ Maddy
Schön wenn dir mein RB gefällt und lieben Dank für die Lerche :)

@ Elisabeth
na, wenn das nicht der cliffhanger des Jahres wird :blink:
:laugh: :laugh:
Und ich hoffe, ich darf auch später als Ende März mitlesen :P B) - ich fliege nämlich auch in die Wärme :woohoo:
Aber klar doch, und ich wünsche euch auch eine schöne Reise mit spannende Erlebnisse B)

@ Netti
Danke dir für die guten Wünsche und ich freue mich wenn dir die Leobilder gefallen. :)

@ Matthias
Ich freue mich sehr, dass du wieder „am Stück“ zurück bist. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Erlebnisse, aber bald weiß ich ja mehr ;) :P
deinen Bericht habe ich letzten Samstag schon nach gelesen, war dann aber nicht imstande, noch einen Kommentar zu schreiben.
Ihr habt da ja ziemlich vollumfänglich abgeräumt.
Könnte man schon so sagen :whistle:
Trotzdem, und das schreibe ich als Birder, werden wohl die Erlebnisse mit der Elefantenkonferenz nicht zu toppen sein. Outstanding!
Da sind wir eine Meinung, wie ich geschrieben habe ein „once in a lifetime“ Erlebnis :)
Es freut mich sehr, dass die Reise ein solcher Erfolg war, ihr habt es unter Berücksichtigung der Vorgeschichte mehr als verdient.
Ich drücke dich und nachher gleich noch mal :kiss:

Meine Lieben,

ich danke euch alle für die netten Urlaubswünsche, wir sind sehr auf das südliche Afrika gespannt. :) :)

Es ist auch schön, dass so viele bereit sind auf die letzten paar Kapitel zu warten. Am Weihnachten habe ich noch gedacht ich bekomme den RB fertig bevor wir wieder in Urlaub gehen, aber es war doch für mich etwas arbeitsintensiver als gedacht.

Der Klempner im Keller meint auch er kann bald grünes Licht geben und damit ist mir ein stein von Herzen geplumst. So was passiert immer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Nochmals ein Dank an alle die bisher mit uns gereist sind :) :) :kiss:

Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 20 Feb 2018 14:50 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Old Women, Daxiang
20 Feb 2018 19:08 #510997
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 20 Feb 2018 19:08
  • tiggis Avatar
Liebe Gugus,
euer Bericht ist so inhaltsreich und mit wundervollen Bildern gespickt, dass ich es kaum erwarten kann, bis es weitergeht.
Dennoch wünsche ich euch eine tolle Zeit mit viel Wein und nicht zu trockenen Duschen (ist gerade ein Problem am Kap!) :woohoo:

Ich freue mich, euch im April hier wieder zu folgen!

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
21 Feb 2018 00:01 #511044
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 21 Feb 2018 00:01
  • Old Womens Avatar
Hallo Guggu,
"steter Tropfen höhlt den Stein beim Guggumann", so sagtest zu und meintest damit wohl, dass ständiges Gequengel irgendwann bei der besseren Hälfte zum Erfolg führen würde B) .
Also :whistle: : bei Old Man hat das irgendwann nicht mehr gewirkt. Afrika, alles schön und gut, aber diese Reisen sind immer "mit so viel Staub, Fahrerei etc pp." :ohmy: verbunden". Ruhig wollte es es einmal haben, warm müsste es auch sein, und nein, von der Stelle rühren wollte er sich dieses Mal nicht. "Denk dir was aus und buch das dann", so lautete der Auftrag. Dann könne man auch wieder über Afrika nachdenken :dry: . Also, wenn es weiter nichts ist, alles ganz easy, wenn Mann es denn so will. Hardcore 16 Tage Karibik, 1 Hotel AI, immer der gleiche Ort, Ruhe pur, kann er haben. Glaube mir Guggu, der kann danach den Herbst nicht mehr abwarten, bis es endlich wieder mit dem Mietwagen durch die wunderbare Natur Südafrikas geht. Was er nur noch nicht weiß, der Satansbraten von Eheweib hat ein kleines Wägelchen gemietet zwischendrin für 1 Woche und da wird mit in der Gegend herum gegurkt :evil: . Ich fliege doch nicht 10 Stunden irgendwo hin und lege mich dann 16 Tage an den Strand. LANGWEILIG! Das kann ich immer noch machen, wenn ich nur noch mit dem Rollator durch die Gegend laufen kann..................., wobei :whistle: man mit dem Rollator kann man natürlich auch nach Afrika fahren.
Nix für ungut, Guggu, aber wir Frauen müssen manchmal recht trickreich vorgehen um zum Ziel zu gelangen :P .

Herzliche Grüsse
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 00:03 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu, CoM