THEMA: NAM/BOT 2017. So weit! So gut!
19 Jan 2018 22:46 #506290
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 1704
  • regsal am 19 Jan 2018 22:46
  • regsals Avatar
Liebe Gudrun

Euer Elefantenerlebnis ist ja einfach ein Ding der Superlativen, und die wunderschönen Bilder lassen mich nur erahnen wie das Gefühl in einem solchen Moment sein muss, wen man genau an diesem Tag an diesem Ort, wie zufälligerweise, ein solches Spektakel miterleben darf. Einfach nur wow und danke für die traumhaften Bilder!!

Liebe Grüsse Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
20 Jan 2018 00:28 #506300
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 20 Jan 2018 00:28
  • Daxiangs Avatar
Liebe Gudrun,

danke, dass du uns an eurem elefantösen Erlebnis teilhaben lässt! Wir waren schon total aus dem Häuschen, als wir am Horseshoe im Bwabwata National Park mal rund 250 Elis zum Sundowner gesehen haben. Bin schon gespannt was ihr noch so alles erlebt habt - ich kann mir kaum vorstellen, dass das noch getoppt werden kann (aber das hatte ich auch schon bei den Wimmelbildern gedacht).

Liebe Grüße - natürlich auch an Albert
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
20 Jan 2018 09:42 #506324
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 20 Jan 2018 09:42
  • TinuHHs Avatar
Wow! Großartig! Beeindruckend! Einmalig! Das ist wirklich ein besonderes Erlebnis, das nur wenige je erleben werden! Toll, auch die Bilder!
Bei aller Euphorie über die Herdenbilder mit massenhaft Elefanten sind meine Favoriten doch die Elefantengruppe vor der untergehenden Sonne! Das grenzt zwar sehr hart an heftigen Kitsch :laugh: , aber die Stimmung ist einmalig!

Herzliche Grüße aus Hamburg
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
20 Jan 2018 12:19 #506338
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 20 Jan 2018 12:19
  • mika1606s Avatar
Guten Morgen Guggu,

Herzlichen Dank für Deine tollen Elefantenfotos und natürlich Deine eindrucksvollen Schilderungen. :cheer:

Wir können jede Minute sehr gut nachvollziehen denn wir waren Ende Oktober für 2 Ü im Mavunje Camp und sind dann am 2ten Tag zum Horseshoe gefahren. Nach viel Tiefsand, einigen Antilopen :( haben wir dann eine Lunchpause gemacht bevor wir wieder zurück fahren wollten. Durchaus ein wenig enttäuscht. :(

Kurz vor der Abfahrt sagt meine Frau: "Da kommen Elefanten!" Es waren 4 die sehr langsam zum Fluss kamen und dann mit viel Ruhe Ihren Aufenthalt dort verbrachten. Na, wir dachten so wenigstens etwas... ;)

Dann nach gefühlten vielleicht 30 Minuten entwickelte sich dieses Bild

Es wurden immer mehr Elefanten. Langsam hatten wir den Überblick verloren zwischen kommen, gehen und verschieben. B)

Da die Herde sich langsam von uns weg in Richtung Südosten verschob entschlossen wir uns langsam & gefühlvoll ihnen zu folgen.

Wir haben unseren Wagen im rechten Winkel zur Pad geparkt und plötzlich sagte meine Frau: Da kommen ja noch mehr!

Es wäre noch möglich gewesen das Gebiet zu verlassen aber wir hatten beide das Gefühl und die Überzeugung dass die Tiere auffällig friedlich & relaxt waren!! Nur ganz vereinzelt wurde Witterung aufgenommen.

Also haben wir uns entschlossen wir bleiben - Motor aus, Fenster zu (wurde sehr warm im Auto ;) )und nur ganz langsam bewegt.

Letztlich gingen die Elefanten beidseitig an unserem Auto vorbei - Entfernung ca. 300 m.

Ich habe vor Ort versucht die Zahl zu schätzen. Konservativ nahm ich eine Gesamtanzahl von 500 Tieren an.

Es war für uns ein Erlebnis was wir bis heute emotional noch nicht wirklich beschreiben können. Häufig ist dieses Erlebnis noch Gesprächsthema und wir sind absolut sicher diese beeindruckenden Bilder werden uns in den nächsten Jahren noch sehr positiv begleiten!!

Wir sind sehr dankbar so etwas erleben zu dürfen und sind uns auch gewiss wir haben extrem viel Glück gehabt.

Soweit unsere Eindrücke.

Freue mich auf die interessante Fortsetzung Deines RB! :P

Liebe Grüsse aus Berlin
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 21 Apr 2018 21:33 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
20 Jan 2018 12:59 #506341
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 20 Jan 2018 12:59
  • Beatnicks Avatar
Hallo Guggu,

wie Thomas so treffend sagt: Mehr geht nicht! Superklasse, und dann noch das wunderschöne Sonnenuntergangsbild - perfekt.

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
20 Jan 2018 13:08 #506342
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 20 Jan 2018 13:08
  • Guggus Avatar
Liebe Kommentarschreiber,

Ich bedanke mich herzlichst bei euch alle für euer nettes Feedback. Ihr macht mich alle sehr froh, und bitte weiterhin den Senf (Friederike) dazugeben. So viele nette Kommentare sind ja schon fast wie eine Droge. Auch einen lieben Dank an alle Dankedrücker und stille Mitleser. :kiss: :kiss: :kiss:

Wenn ich jetzt auf jeden Einzelnen eingehen soll, sitze ich schon wieder den ganzen Nachmittag am PC. Gestern kommt der Guggumann ins Arbeitszimmer und guckt unter meinem Stuhl. Ich frage ob was nicht in Ordnung ist, aber nö, er wollte nur schauen ob ich vielleicht schon Wurzeln geschlagen habe. :S

Es war ein bisschen stressig das einzustellen und als ich fast fertig war habe ich das System lahmgelegt weil die Datenmenge zu groß war :woohoo: . Der letzte Teil dann gelöscht und wieder neu angefangen. Hinterher war ich fix und fertig und wir haben uns angezogen und sind 1 Stunde durch eine inzwischen lahme Friederike gelaufen.

Die Elefanten-Wimmelbilder sind ja nicht unbedingt schön, und ob es so viele Fotos haben sein müssen sei dahingestellt, aber ich habe sonst nicht gewusst wie ich dieses Erlebnis beschreiben soll.
Ob es denn jetzt 769 oder 877 oder was weiß ich wie viele waren, ist auch nicht so wichtig. Für uns war es bestimmt ein
„once in a lifetime“ Erlebnis, welches wir nie vergessen werden.

Gestern Abend habe ich nochmal mein Beitrag in Ruhe durchgelesen und die Fotos angeschaut. Ich habe alles wieder im Gedanken neu erlebt, man fühlt sich ein bisschen auserwählt und ich glaube meine Augen haben ein bisschen geschwitzt.

Das werden wir bestimmt nie wieder erleben und es bewahrheitet sich:
At the right place, at the right time.

Ganzganz liebe Dankegrüße
Guggu

PS. Ich habe ARTE wegen Sendetermin angemailt, ich bin gespannt ob sie sich melden.
Wenn ja, lasse ich es euch wissen
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 20 Jan 2018 16:36 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, freshy, speed66, Strelitzie, Old Women, Applegreen, Carinha, Fortuna77, CuF, sphinx und weitere 1