THEMA: Namibia & KTP 2017: „Three lovely Ladies on Tour"
20 Dez 2017 07:15 #502211
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1801
  • Dank erhalten: 2596
  • Lotusblume am 20 Dez 2017 07:15
  • Lotusblumes Avatar
Guten Morgen Konni & Silke,
ein wunderschöne und rundum gelungene Jubiläumstour - herzlichen Dank fürs Teilen! :kiss:

Wir wünschen Euch und allen Fomis ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
20 Dez 2017 07:49 #502214
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 20 Dez 2017 07:49
  • Flash2010s Avatar
Liebe Konni und Silke,

DANKE :)
- für's Mitnehmen
- die unglaublich tollen Bilder
- die genauen Schilderungen
- und die ansteckende Begeisterung für Namibia!
Durch meinen momentanen Umzug ist für uns die Zeit jetzt so schnell vergangen und auch unser nächster Urlaub rückt immer näher. Eure Bilder und Schilderungen haben mich gedanklich wunderbar zwischendurch vom Stress abgelenkt und die Vorfreude mal wieder gesteigert :)

Habt eine schöne Weihnachtszeit mit eurem kleinen Zoo und einen guten Rutsch ins neue Safari-Jahr!
Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
20 Dez 2017 08:59 #502224
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 20 Dez 2017 08:59
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Mitfahrer,
danke, dass ihr uns so zahlreich bis zum Schluss der Reise begleitet habt! Vielen Dank, dass ihr mich mit Euren lieben Kommentaren und das Danke-Drücken immer wieder aufs Neue motiviert habt. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu reisen und so die Tour noch einmal Revue passieren zu lassen. Allen die am Afrika-Virus leiden wünsche ich viel Linderung durch Planung und Vorfreude auf bevorstehende Reisen!



@ sphinx
Durch Eure vielen Vogelaufnahmen inklusive Bestimmung, habe ich wieder neue Vogelarten gelernt. Bei den Handtaschen würde sogar ich schwach werden, zumindest wenn ein großer Laptop hineinpasst.

Hi Elisabeth,
nicht nur du – für mich waren auch ein paar Erstsichtungen dabei. Was die Taschen betrifft, hat Elsie bestimmt auch Laptoptaschen im Angebot. Zur Not macht sie Taschen auch nach speziellen Wünschen.

@ Guggu
was für ein schöner Abschluß an eine ganz tolle Reise. Es hat Spaß gemacht mit euch zu Reisen.

Hallo Gudrun und Albert,
es hat uns auch sehr viel Spaß gemacht, mit Euch die Wartezeit am Flughafen zu verbringen!

@ Beatnick
Der Trost bleibt wie bei den eigenen Reisen auch: Zum Glück gibt's bestimmt ein nächstes Mal. Ich freue mich schon drauf!

Ja Bettina,
es gibt ein nächstes Mal! Aber leider dauert es noch fast 9 Monate.

@ CuF
danke für die ausführliche Ladies-Tour, die vielen beneidenswerten Vogelsichtungen, mit denen Ihr uns erfreut hat!

Hi Friederike & Claus,
schön, dass wir Euch mit dem Federvieh eine Freude machen konnten!

@ Applegreen
Vielen Dank für die Mitfahrgelegenheit bei Eurer Jubläumstour - auf Eure Sichtungsfee war wie immer Verlass Tolle Sichtungen hat sie Euch wieder beschert - besonders die Schlangensichtungen waren dieses Mal doch schon außergewöhnlich

Hallo Sabine,
dass mit den vielen Schlangensichtungen war wirklich was Besonderes.


@ H.Badger
Wir müssen leider noch ein wenig länger warten als ihr, um wieder unsere Füße auf afrikanischen Boden setzen zu dürfen (zum Glück nur ein wenig länger...)
Hi Sascha,
Vorfreude ist doch die schönste Freude. Steht bei Euch nicht der Krüger auf dem Programm?

@ TinuHH
Für uns beginnt im Januar die intensive Vorbereitung auf unsere Reise. Die Vorfreude wächst!

Hi Martin,
wann geht es denn bei Euch los und wie sieht die Tour aus?

@ speed66
Da die nächste Reise mit Caprivi ja schon steht - verrätst du noch mehr zu euren geplanten Stationen?

Hi Nette,
unsere Tour 2018 (14.09.- 09.10.18) ist mittlerweile fest gebucht und sieht so aus:
1 Ü Teufelsbach
3 Ü Okaukuejo (Premium Waterhole Chalet)
3 Ü Mushara Outpost
2 Ü River Dance Lodge
3 Ü Kazile Island Lodge
2 Ü Jackalberry Tented Camp
3 Ü Shametu River Lodge (Luxury Tent)
1 Ü Roys Camp
3 Ü Okonjima Villa (die Bush Suite war schon ausgebucht)
2 Ü Teufelsbach

@ Carinha
Bei den vielen Sichtungen könnte man meinen, ihr habt ein "Best-of" aus den vergangenen 10 Reisen zusammengestellt!
Mit der Hälfte davon wären wir auf unserer in Kürze startenden Mini-Jubiläumstour (die 5te) schon zufrieden!

Hi Karin,
ich wünsche Euch eine wunderbare Tour mit vielen schönen Erlebnissen und tollen Tiersichtungen! Ich melde mich jetzt schon mal für deinen Bericht an.

@ sandra1903
Besonders die Menge an verschiedenen Schlangen hat mich begeistert!

Hi Sandra,
uns auch! Vor allem über die „Erstsichtung“ der Eierschlange habe ich mich total gefreut.

@jaffles
Vielleicht sollten wir der Etosha mal wieder eine Chance geben. Eure Bilder dazu animieren einem ja schon dazu!!!

Hallo Claudia,
also ich habe bis jetzt noch keinen Besuch in Etosha bereut und kann Euch nur empfehlen, dem Park eine neue Chance zu geben!

@Gabi-Muc

Hi Claudia,
vielen Dank für dein „Danke-Bild“! Viel Vorfreude auf deine Namibiatour!

@ Old Women
Meine Vorfreude auf unsere Tour in 2018, die uns ja auch für 7 Nächte in den KTP führen wird, steigt durch eurer Fazit noch mehr. So werden wir wohl das richtige Reiseziel gewählt haben, und mittlerweile kann ich auch viele Vögel selber bestimmen, da ich bei eurem Reisebericht immer nachschlage, wenn die passenden Fotos dazu fehlen. Also : der Lerneffekt ist sehr groß, und so hoffe ich, dass ich dich Konni nicht mehr ganz so oft nerven muss wenn es um die Bestimmung von Federvieh geht.
Herzliche Grüße, auch von meiner besseren Hälfte, welche unter anderem durch euren Bericht aus 2016 für mein anvisiertes Ziel KTP überzeugt werden konnte.

Hi Beate,
schön, dass wir deine Vorfreude auf den KTP noch steigern und deine bessere Hälfte überzeugen konnten! Bei 7 Nächten im KTP werde ich direkt neidisch, zumal wir ja den Park im nächsten Jahr auslassen. Mit dem Federvieh kann man mich überhaupt nicht nerven – die Bestimmung macht immer wieder Spaß und ich lerne dabei auch immer noch was dazu.

@ Flash2010
Durch meinen momentanen Umzug ist für uns die Zeit jetzt so schnell vergangen und auch unser nächster Urlaub rückt immer näher. Eure Bilder und Schilderungen haben mich gedanklich wunderbar zwischendurch vom Stress abgelenkt und die Vorfreude mal wieder gesteigert
Hi Laura,
ich hoffe du hast deinen Umzug gut über die Bühne gebracht und kannst dich nun auf die nächste Reise freuen. Fahrt ihr wieder im Juni?

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 20 Dez 2017 09:02 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Old Women, Paiguai, sandra1903, sphinx, Flash2010, Beatnick
20 Dez 2017 09:07 #502226
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 20 Dez 2017 07:49
  • Flash2010s Avatar
Genau, Juni ist unser Monat :)
Vor zwei Wochen haben wir dann auch schon für Juni 2019 gebucht, mitten im Renovierungsstress.

Danke, ja, es ist so gut wie alles fertig und Weihnachten kehrt dann endlich Ruhe ein :)
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
20 Dez 2017 09:13 #502228
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 20 Dez 2017 08:59
  • Daxiangs Avatar
@ Flash 2010
Vor zwei Wochen haben wir dann auch schon für Juni 2019 gebucht, mitten im Renovierungsstress.

Hi Laura,
na, dass hört sich doch gut an! Unsere Reise für 2019 steht zwar auch schon, nur gebucht ist noch nichts, geht für den KTP ja erst 12 Monate vorher.

LG - natürlich auch an Petra
Konni
Letzte Änderung: 20 Dez 2017 09:14 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
20 Dez 2017 09:32 #502233
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 20 Dez 2017 09:32
  • tigriss Avatar
Liebe Konni, liebe Silke,

Eure Jubiläumstour war selbst für mich, als nur virtuelle Mitreisende, total packend, spannend, begeisternd, erlebnisreich, faszinierend, aufregend und relaxt zugleich!
Eure Sundowners und diversen Kaltgetränke sorgten für die nötige Akühlung und Erfrischung.... :silly: :lol: :silly:

Die Schlangensichtungen waren echt besonders! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ganz lieben Dank für den Wahnsinnsbericht und die vielen wunderschönen Fotos.

Ich wünsch Euch beiden frohe Weihnachten, alles Gute für das Neue Jahr und viel Glück beim Buchungsmarathon im KTP.

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai