THEMA: Namibia & KTP 2017: „Three lovely Ladies on Tour"
19 Dez 2017 13:52 #502116
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 19 Dez 2017 13:52
  • H.Badgers Avatar
Hallo Konni,

herzlichen Dank für deinen wieder einmal reich bebilderten Bericht!
Ich bin euch (wie immer) gern gefolgt und habe mich sehr an eurer reichen Sichtungsernte erfreut (und war das eine oder andere Mal doch auch ein wenig neidisch...)
Jetzt wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit und freue mich schon auf deinen Bericht vom nächsten Jahr - auf eure Sichtungsfee ist ja immer Verlass. Wir müssen leider noch ein wenig länger warten als ihr, um wieder unsere Füße auf afrikanischen Boden setzen zu dürfen (zum Glück nur ein wenig länger...)

Liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
19 Dez 2017 13:53 #502117
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 19 Dez 2017 13:52
  • H.Badgers Avatar
Seitenumbruch?
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2017 14:45 #502127
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 19 Dez 2017 14:45
  • TinuHHs Avatar
Hallo Konni,
vielen herzlichen Dank für den schönen Bericht und die vielen tollen Bilder!
Allen ein schönes Weihnachtsfest und alles gute für 2018! Für uns beginnt im Januar die intensive Vorbereitung auf unsere Reise. Die Vorfreude wächst!

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
19 Dez 2017 16:41 #502144
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 19 Dez 2017 16:41
  • Daxiangs Avatar
Fazit

Farm Teufelsbach
Die Farm ist mittlerweile unser zweites Zuhause. Wir kennen Bruno und Irmela nun schon seit 10 Jahren und die Beiden sind für uns unsere Familie in Namibia.




Kalahari Game Lodge
Für uns die ideale Unterkunft vor und nach dem KTP. Der zusätzliche Tag mit Lion Tracking und Scenic Game Drive hat sich allein schon wegen der Löwen, Löffelhunde und der Weißgesichtohreule gelohnt.






Kgalagadi Transfrontier Park
Auch bei unserem dritten Besuch wurden wir wieder mit vielen tollen Sichtungen verwöhnt. Highlights waren für mich neben den 2 Leoparden, 35 Löwen, 3 braunen Hyänen und 2 Honigdachsen, vor allem die vielen Schlangen (9 Maulwurfsnattern, 1 Puffotter, 3 Kalahari Sandrennnattern & 4 Kapkobras) und der Sekretär bei der erfolgreichen Schlangenjagd. Für Vogelliebhaber ist der KTP schon allein wegen der großen Vielfalt an Greifvögeln, Eulen & Uhus ein Muss!















Polentswa & Rooiputs Lodge
Nachdem wir ja im letzten Jahr gerade von Polentswa arg enttäuscht waren, waren beide Lodges in diesem Jahr für uns nur eine Notlösung. Unsere Beschwerde vom letzten Jahr hat zwar etwas gefruchtet, aber überzeugt hat uns das Ganze nicht. Einziger Pluspunkt ist die tolle Lage der Lodges. Da unser nächster Besuch im KTP erst für April 2019 geplant ist, besteht die Hoffnung, dass wir nicht wieder auf diese Lodges als Notlösung zurückgreifen müssen.
Letzte Änderung: 19 Dez 2017 16:43 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, Lotusblume, Old Women, Paiguai, Applegreen, CuF, sandra1903, Flash2010
19 Dez 2017 16:47 #502147
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 19 Dez 2017 16:41
  • Daxiangs Avatar
Etosha National Park
Auch in diesem Jahr hat uns mein Lieblingspark nicht enttäuscht. Es macht immer wieder Spaß an den Wasserlöchern die Tiere zu beobachten. Was gibt es schöneres als die Ankunft einer Elefantenherde am Wasser. Ein unbedingtes Muss in Etosha ist ein Besuch beim Wasserloch Ozonjuitji m’Bari. Mit etwas Glück findet man hier eine große Anzahl der im Park vorkommenden Säugetierarten.











Mushara Lodge
Die Mushara Lodge ist für uns idealer Ausgangspunkt für Pirschfahrten rund um Namutoni. Hier stimmt einfach alles (auch wenn das Essen einmal etwas zu korianderlastig war) und es ist für uns jedes Mal wie nach Hause kommen. Auf dem Lodgegelände trifft man oft auf Steinböckchen und Dik-Diks.



Rastlager Okaukuejo
Für mich gibt es nicht schöneres, als am Abend dem Treiben am Wasserloch, vom Balkon eines Premium Waterhole Chalets aus, zuzuschauen. Wo hat man schon mal die Möglichkeit so viele Nashörner zusammen am Wasser zu sehen. Dafür nehme ich gerne die „Massenabfertigung“ in der „Kantine“ in Kauf.





Okonjima
Auch unser 9ter Aufenthalt (1x Main Camp, 2x Bush Camp, 4x Bush Suite, 2x The Villa) zählte wieder zu den Highlights der Reise! Wir können Okonjima uneingeschränkt empfehlen. Service und Essen waren bei jedem Aufenthalt super. Obwohl der Aufenthalt in der Bush Suite & The Villa recht teuer ist – haben wir keinen Cent davon bereut! Für mich ist die Bush Suite der ideale Ort um einfach nur mal die Seele baumeln zu lassen oder Vögel zu beobachten. Da Suite und Villa jeweils nur an eine Gruppe vermietet werden, genießt man hier nicht nur einen ungestörten Aufenthalt, sondern hat auch noch seinen eigenen Guide mit dem man die Pirschfahrten unternimmt. Bei den Pirschfahrten geht man voll auf die Wünsche der Gäste ein, letztendlich bestimmen aber die Tiere ob sie fotografiert werden wollen oder nicht. Eines der Highlights war diesmal die Sichtung einer Eierschlange.













Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, fotomatte, Lotusblume, speed66, Paiguai, felix__w, Applegreen, CuF, sandra1903
19 Dez 2017 17:07 #502149
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 19 Dez 2017 17:07
  • speed66s Avatar
Hallo Konni,

auch von mir noch ein absolutes "schön war´s" und schade, dass die Reise endet...
Mit deinem Fazit hast du die Reise auch nochmal wunderbar zusammengefasst und quasi "deine Postkarten" selbst gebastelt ;)
Danke für´s Teilen!
VG, Nette

P.S. Da die nächste Reise mit Caprivi ja schon steht - verrätst du noch mehr zu euren geplanten Stationen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai