THEMA: Namibia - Botswana, Erfahrungsbericht 2017
01 Nov 2017 21:58 #495193
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9718
  • Logi am 01 Nov 2017 21:58
  • Logis Avatar
Hallo Freshy,

vielen Dank für diesen tollen Bericht!

Eine Frage hätte ich da: bei dem Inder in Maun, könnte es sich um das "Pizza Plus Coffee & Curry" gehandelt haben?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
01 Nov 2017 22:52 #495196
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 01 Nov 2017 22:52
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Freshy,

auch von mir herzlichen Dank für den erfrischenden, aber auch nachdenklich machenden Bericht. Einige Orte habe ich wiedererkannt und wohl ähnlich empfunden wie Ihr. Auf andere freue ich mich jetzt noch mehr.

Wir haben uns entschlossen, nächstes Jahr nur eine Nacht im Etosha zu verbringen und statt dessen zwei Nächte außerhalb auf der Tamboti Campsite gebucht. Nach Deinem Bericht war das eine gute Entscheidung. Roy´s Restcamp werden wir durch Ghaub ersetzen. Camp Livingstone ist nun wieder in der Diskussion, ich habe auch noch das Chobe River Camp im Kopf, leider geht nur eins von beiden.

Deine Ausführungen zum Camping in Afrika allgemein kann ich nur unterstreichen. Ich habe mich vor dem ersten Campingunrlaub in Afrika sehr gezogen, danach brauchte mein Mann nie wieder Überzeugungsarbeit zu leisten. Und mit einem Bushcamper, bei dem man nur das Dach hochschieben muss, ist man doch vergleichsweise luxuriös unterwegs (sogar ohne Porta Potti :silly: ). Das Feuer, das selbst gegrillte Steak, die Sterne über einem, die Elefanten, die fast an das Auto stoßen, all das ist ein Luxus, den uns kaum eine Lodge bieten kann. Wir waren dieses Jahr mit Freunden in Südafrika unterwegs und da diese nicht campen wollten, waren wir in herrlichen Lodges und Guesthouses. Und was soll ich sagen, wir hatten bei dem ganzen Rein- und Rausgeschleppe des Gepäcks nicht das Gefühl, viel stressfreier und entspannter unterwegs zu sein. :laugh:

Ein besonderes Highlight ist auch noch der Hinweis, dass ein Schlafsack nicht nur eine Verwendungsform hat. :woohoo:

Also, nochmal danke für den Bericht, Deine unnachahmliche Art, Dinge wahrzunehmen und zu beschreiben und Dein zu Herzen gehendes Fazit.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
02 Nov 2017 17:42 #495277
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 02 Nov 2017 17:42
  • freshys Avatar
Logi schrieb:
Hallo Freshy,

vielen Dank für diesen tollen Bericht!

Eine Frage hätte ich da: bei dem Inder in Maun, könnte es sich um das "Pizza Plus Coffee & Curry" gehandelt haben?

LG
Logi

Guten Abend Logi,
du fragst mich was, o je, den Namen des Lokals habe ich mir nicht gemerkt. Nachdem das Bistro auf der Ecke vor dem Airporteingang durch eine Firma für Scenic Flights ersetzt wurde, sind wir am Airport entlang eine Haustür weiter gegangen. Auf der Karte standen lauter indische Gerichte, keine Ahnung, ob sie auch Pizza anbieten.

Lieben Gruß
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2017 17:51 #495278
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 02 Nov 2017 17:42
  • freshys Avatar
Hallo Karin,
das liest sich, als ob mir jemand den Rücken kraulen würde :silly: . Vielen Dank für die Blumen! Wir waren bisher nur per Camper auf großen Reisen. Manchmal denke ich, dass ich die B&Bs oder Lodges auch mal ausprobieren müsste, der Bequemlichkeit wegen. Aber wenn du von der Gepäckschlepperei schreibst, dann weiß ich, dass das nichts für uns wäre. Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen. Wir haben so viel technisches Equipment, dass das mit Sicherheit eine große Last wäre.

Einen schönen Abend wünscht dir
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2017 18:12 #495281
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9718
  • Logi am 01 Nov 2017 21:58
  • Logis Avatar
freshy schrieb:
Logi schrieb:
Hallo Freshy,

vielen Dank für diesen tollen Bericht!

Eine Frage hätte ich da: bei dem Inder in Maun, könnte es sich um das "Pizza Plus Coffee & Curry" gehandelt haben?

Nachdem das Bistro auf der Ecke vor dem Airporteingang durch eine Firma für Scenic Flights ersetzt wurde, sind wir am Airport entlang eine Haustür weiter gegangen. Auf der Karte standen lauter indische Gerichte, keine Ahnung, ob sie auch Pizza anbieten.

Genau, das Bon Arrivee hat dicht gemacht.
Und eine "Haustüre" weiter, an der Ecke, ist der "Inder". Da haben sich seit Jahren schon die Piloten immer getroffen...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
06 Jan 2018 12:40 #503917
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 06 Jan 2018 12:40
  • La Leonas Avatar
hallo freshy,
Erst jetzt bin ich auf euren Erfahrungsbericht gestossen. All die nützlichen Informationen sind eine Bereicherung für eigene Planungen, deine Reflexionen sind ein Gedankenanstoss und das harmonisches Gleichgewicht bei Staub und Bild, einfach toll, genau nach meinem Geschmack. Ich danke dir.

Leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.