THEMA: 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017
19 Sep 2017 15:19 #489855
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 19 Sep 2017 15:19
  • loeffels Avatar
Netti59 schrieb:
Die Truppe in unserem Auto war klasse, wir haben uns sehr gut verstanden. Liebe Grüße nach Mannheim ;)

Kein Wunder, dass dir eure Tour so gut gefallen hat (die loeffels sind auch Mannheimer :laugh: ;) ).

Wir lesen hier immer noch begeistert mit (seit einer Woche auch schon wieder von Mannheim aus :( ).
Jaja, so eine Living desert Tour ist schon toll, auch bei diesem Kapitel werden wir total an unsere Erstlings-Tour erinnert.
Nur war unsere Tour damals bedeutend kleiner, wir waren nämlich nur zu zweit mit Guide unterwegs.

Freue mich auf die Fortsetzung ...
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2017 15:46 #489857
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 19 Sep 2017 15:46
  • Netti59s Avatar
loeffel schrieb:

Kein Wunder, dass dir eure Tour so gut gefallen hat (die loeffels sind auch Mannheimer :laugh: ;) ).

Freue mich auf die Fortsetzung ...

Liege gerade unterm Tisch :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Willkommen zurück, hoffe ihr hattet eine schöne Zeit in Irland und falls ihr Gerd und Damian kennt .............. liebe Grüße :laugh: :laugh:

Geht bald weiter - bin dran .............. ;)
Netti
Letzte Änderung: 19 Sep 2017 15:46 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2017 13:54 #489962
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 20 Sep 2017 13:54
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Netti,
musste mich mal wieder beeilen, um hinterherzukommen. War aber gar nicht so schwer, weil wir viele Ecken ja gekannt haben und Du uns nochmals an all diese tollen Locations mitgenommen hast. Danke für die schönen Bilder und Erinnerungen.
Das ist aber schade, dass es das Restaurant im Leuchtturm nicht mehr gibt - das hat uns sehr gut gefallen.
Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
20 Sep 2017 18:34 #489978
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 19 Sep 2017 15:46
  • Netti59s Avatar
LolaKatze schrieb:
Liebe Netti,
War aber gar nicht so schwer, weil wir viele Ecken ja gekannt haben und Du uns nochmals an all diese tollen Locations mitgenommen hast.
Das ist aber schade, dass es das Restaurant im Leuchtturm nicht mehr gibt - das hat uns sehr gut gefallen.
Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Liebe Grüsse
Nina

Hallo liebe Nina,
ja für euch "Profi" wecken die Stationen alte Erinnerungen. Umso schöner, dass ihr unsere Tour mitfahrt denn für uns war jeden Tag ein neues Erlebnis.
Ich hatte mir den Tipp "Leuchtturm" von dir notiert und war sehr enttäuscht, vor verschlossener Tür zu stehen. So eine Location leer zu lassen - eine Schande.

Morgen geht´s weiter - wünsche euch einen schönen Abend
LG Netti

Vielen Dank auch an die stillen Mitfahrer und an die vielen DANKE BUTTON Drücker :) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2017 08:40 #489998
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 19 Sep 2017 15:46
  • Netti59s Avatar
18.8.17 Swakopmund

Frohen Mutes und gut gelaunt stehen wir um 6.00 Uhr auf und machten uns fertig. Gut gestärkt warteten wir am Eingang auf den Shuttle von Laramon-Tours, denn heute wollten wir die Combo Tour – Bootsausflug und Sandwich Harbour – in Angriff nehmen.
Mein Freund, der BVB Weber war schon fleißig mit seinem Bau beschäftigt. Hoffen wir mal, dass seinem Frauchen die Hütte gefällt, sonst muss er von vorne anfangen.



Pünktlich um 8.00 Uhr, ich hatte schon wieder mein Dauergrinsen im Gesicht, wurden wir von Laramon abgeholt und fuhren nach Walvis Bay zum Startpunkt der Bootstour. Schon im Bus bemerkten wir, dass wir die einzigen deutschen Gäste unter lauter Franzosen waren. :ohmy:

Noch hatten wir uns nicht´s dabei gedacht, aber es änderte sich leider auch nicht. Dabei hatte ich im Vorfeld den Wunsch geäußert, wenn möglich zu einer deutschsprachigen Gruppe zu kommen.

Am Bootsableger angekommen, hörte ich wie jemand sagte, die deutschsprachige Gruppe wartet noch. Ich wurde hellhörig und auf Nachfragen konnten wir die Gruppe wechseln.
Aha, geht doch !!!







Wir fuhren los, kurze Zeit später erzählte uns Walter, unser Kapitän, wir sollten unsere Kameras bereithalten, es könne immer etwas passieren.
Schwupps und schon bekamen wir Besuch von einer Robbe an Deck. Er holte sich sein Frühstück ab. War schon cool, so ein Tier mal aus der Nähe betrachten zu können.






Durch verschiedene Reiseberichte war ich ja schon „vorgewarnt“ und freute mich auf alles weitere, wie Pelikane, Flamingos evtl. Delfine. Vielleicht sogar einen Wal, wer weiß das schon. ;)

Tja Pustekuchen – wir bekamen eine Hafenrundfahrt und eine Aufklärung über die Austernzucht. :ohmy:














Mein Dauergrinsen verschwand so langsam und nicht nur bei mir…….. :evil: :evil:

Nach gefühlten Stunden im Hafen ging es weiter, Richtung Pelikanpoint. Keine Ahnung, wo die Flamingos sich aufhielten, hier jedenfalls nicht. Außer jede Menge Robben, kann ich leider keine weiteren Tiere vermelden, ah doch – die Kormorane waren auch zu gegen.










Und ein paar Delfine konnten wir an Hand der Rückenflosse ausmachen, in der Regel flippe ich bei Delfinen aus, in diesem Fall war ich im Flamingo Modus und dementsprechend enttäuscht.

Die Möwe sprach mir aus der Seele und haute ab. Ich wäre ihr nur zu gerne gefolgt.






So langsam kam mir der Verdacht, dass wir durch das Wechseln auf das andere Boot, eine andere Tour erlebten. War aber Quatsch, du kannst die Tiere nicht herbeizaubern, entweder sie sind da oder eben nicht. Pech gehabt.

Meine Laune war auf jeden Fall im Keller. :angry: Und auch die schrecklichen Austern konnten nicht dazu beitragen, dass sich das besserte. Booahhhh die Dinger ............. ich habe sie probiert, ging aber nicht runter :( und landete im Wasser.



Dazu kam, dass auch noch Nebel Richtung Küste zog. Auf Sandwich Harbour hatte ich keinen Bock mehr.
Wir zahlten NS 700,00 für die Bootstour und gingen Richtung Shuttlebus. Noch nicht dort, wurden wir von Mitarbeitern von Lamarontours angesprochen, ob wir nicht doch die Nachmittagstour mitmachen wollten. Es wäre gigantisch. Ja klar, deshalb hatte ich sie ja gebucht, aber bei mir war die Luft raus. Somit zahlten wir ND 300,00 für dumme Nüsse und fuhren mit dem Shuttle zurück nach Swakopmund.

Noch schien die Sonne und mich zog es an den Strand, um mich abzureagieren. Gelang auch nicht richtig, da ich kurze Zeit später im Nebel stand.


(liebe Grüße an meine USA-Mädels ;) :P )









Ganz ehrlich, wenn ich mir vorstelle, wir hätten die Sandwich Harbour Tour im Nebel gemacht, ich glaube …………………….. gibt´s hier keinen Explosionssmilieeeee? :evil:

Das war für mich ein total enttäuschender Tag. Sicherlich hatten wir einfach nur Pech, aber die ganze Tour ähnelte wirklich an eine Werbefahrt für Austern, nicht mehr und nicht weniger. Ich empfand es als Abzocke.

THEMA: Sandwich Harbour Tour - Argumente ja oder nein?
Warum gibt es den Thread erst jetzt?


Ich hoffe sehr, dass mein Dauergrinsen zurückkommt – brauch jetzt einen Kaffee, denn ich merke, dass ich schon wieder wütend werde.

Morgen geht es ins Erongo Gebirge :woohoo:

Hier noch ein kurzes Fazit zum Stiltz:
Wunderschöne Anlage, die ich jederzeit wieder buchen würde – aber nicht im Winter :unsure:
Meine Güte, was haben wir den ersten Tag gefroren. Es gibt nur eine kleine Heizplatte, die den großen Raum nicht aufheizen kann. Es war a….. kalt. Aber die Aussicht, wir hatten Bungalow Nr. 7, war nicht zu toppen.
Und ganz ehrlich, wer hat schon Kamele im Garten ;) ;)







Das Frühstück war o.k., mehr nicht.

Das neue Craft Center vor Swakopmund lohnt, meiner Meinung nach, nicht. Schwaches Angebot, Tür war verschlossen. Nach einiger Zeit kam jemand aus dem Nachbargebäude.
In Windhoek ist das Angebot um ein vielfaches größer und auch günstiger.

Bis morgen ...............
LG Netti
Letzte Änderung: 21 Sep 2017 13:57 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, maddy, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Applegreen, LolaKatze, sandra1903 und weitere 5
21 Sep 2017 10:00 #490001
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 21 Sep 2017 10:00
  • Topobärs Avatar
Hallo Netti,

ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, worüber Du Dich bei der Bootstour beschwerst. Du hast genau das bekommen, was Laramon auch auf seiner Homepage zur Dolphin Tour schreibt. Ich denke, Du hättest Dich im Vorfeld besser informieren sollen. Flamingos wirst Du auf der Bootstour niemals sehen, denn die leben nicht im am Meer im Hafengebiet, sondern in den Lagunen in Richtung Sandwich Harbour. Hättest Du die Tour nach Sandwich Harbour mitgemacht, wärst Du mit ziemlicher Sicherheit noch in den Genuss von Flamingos gekommen.
Letzte Änderung: 21 Sep 2017 11:35 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.