THEMA: 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017
19 Sep 2017 08:36 #489817
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 19 Sep 2017 08:36
  • Netti59s Avatar
regsal schrieb:
Liebe Netti
Es ist so schön eure Reise mit zu erleben! Eure Tour erinnert mich so sehr an unsere Reise vor 4 Jahren :)
Außer dass wir mutterseelenallein bei den Welwitschas waren... ;)
Im Stilz hatten wir genau dasselbe Häuschen, traumhaft mit dem Ausblick aufs Meer :) Obschon wir im November da waren, fror ich wie mitten im Winter... ich habe dort alles angezogen was ich in der Koffer hatte :( Ich freue mich auf die Weiterreise!
Regina

Liebe Regina,
es freut mich, dass ich alte "kalte" Erinnerungen wecken konnte. Mutterseelen allein waren wir vielleicht unterwegs, aber ansonsten war schon ganz schön was los. Ich habe keinen Vergleich, bekam aber des Öfteren bestätigt, dass Namibia boomt. Und ja, auch ich habe im Stiltz den Zwiebellock angehabt. Je mehr Schichten, desto besser :laugh: :laugh: Muss aber dazu sagen, dass es am Tag 1 auf Grund des Windes extreeeeem kalt war.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2017 08:45 #489819
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 19 Sep 2017 08:36
  • Netti59s Avatar
Lotusblume schrieb:

das wundert mich jetzt...wir hatten seinerzeit Heizung im Wohnbereich, Badezimmer und eine große Heizdecke im Doppelbett. Gefroren haben wir jedenfalls im April nicht.
Wir haben uns im Stiltz sehr wohl gefühlt - die Fotos wecken sehr schöne Erinnerungen an meinen Geburtstag

Freue mich auf die Fortsetzung!

Liebe Lotusblume,
wir haben uns auch sehr wohl gefühlt, es war für mich als Meerfreak eine Traum Location. Der Temperaturunterschied vom Sossusvlei nach Swakopmund war zu krass, ich glaube das war das Problem.
Heizdecke? Fehlanzeige. Wir hatten diese kleine Heizplatte im Raum



und das reichte einfach nicht aus. Ansonsten - jeder Zeit wieder :)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Sep 2017 08:47 #489820
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 19 Sep 2017 08:36
  • Netti59s Avatar
Seiltanz schrieb:
Vielen Dank für den tollen Bericht bisher - habe ihn gerade auf einmal verschlungen und freue mich auf die Fortsetzung!
Bei uns geht es in 3 Wochen los und ich kann es kaum noch erwarten :)

Wünsche euch eine wunderschöne Zeit in Namibia - ihr werdet begeistert sein, so wie wir es waren :)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seiltanz
19 Sep 2017 10:01 #489826
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 19 Sep 2017 08:36
  • Netti59s Avatar
17.8. The Stiltz

Hab ich gut geschlafen. Das muss am Meer liegen. Das Wellenrauschen ist wie Musik in meinen Ohren. B)
Wettervorhersage für heute, 15 Grad !! Na dann mal auf zur „Little Five Tour“.

Pünktlich um 8.00 Uhr wurden wir von unserem Guide Doug von Dessert Living abgeholt.
Zu sechst im Auto treffen wir uns am Startpunkt mit einem anderen Fahrzeug und deren Fahrer Nico.

Nico erklärte uns dann einiges über die Wüste und deren Bewohner. Doug war für die Spurensuche zuständig und wurde auch schnell fündig.





Beide buddelten wie verrückt im Sand ………….. Frage war, was suchen die?



Beide im Buddelrausch, als Nico uns plötzlich die kleine weiße Spinne (ca. 3cm) zeigte.





Das war Little One. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man ein so kleines Lebewesen ausbuddeln kann. Wir waren stark beeindruckt. :woohoo: :woohoo:

Alle wieder ins Auto, als plötzlich Gerd oder war es Damian ??? aus unserem Auto schrie: Da ein Chamäleon !!!! :woohoo:
Tatsächlich!





Nico versuchte den kleinen Kerl mit einem Wurm zu locken, großen Hunger schien er leider nicht zu haben. Beim ersten Versuch erwischte ich das Zuschnappen noch ganz knapp, zu einem weiteren Versuch ließ der kleine Kerl sich nicht verleiten.

Darüber freute sich dieser kleine Geselle, der die Würmchen dankend annahm.



Da war Little Two.

Der durchsichtige Gecko wurde aufgespürt – unglaublich, wieder so ein kleines Lebewesen. Ich glaube, größer als 5cm war er nicht.



Auch Little Three wurde aufgespürt.

Die Blindschleiche war Little Four,



die Wüsteneidechse haben wir leider nicht gefunden. Egal, wir und vor allen die Kinder hatten ihren Spaß. Die Truppe in unserem Auto war klasse, wir haben uns sehr gut verstanden. Liebe Grüße nach Mannheim ;)

Nach der Tierkunde ging es in die unberührte Natur. Die Dünen haben mich wirklich sehr beeindruckt und begeistert. :woohoo: :woohoo: Ein großer Teil der namibischen Küste ist seit langer Zeit unter Schutz gestellt. Nico erklärte uns die unterschiedlichen Farben des Sandes.



Die Dünen um Swakopmund sind hauptsächlich gelb – im Gegensatz zu den Dünen um Sossusvlei und Deadvlei, die rot sind.

Gelb = feingemahlenen Quarz
Weiß = jüngere – gröbere Quarzpartikel
Rot = zermahlene Granate
Schwarz = Magnetit

Bei der abschließenden Fahrt ging es teilweise zu, wie auf der Achterbahn. Ja, die Typen beherrschen ihr Handwerk. Bilder ohne Ende sind entstanden.













Gegen 13.00 Uhr brachte uns Doug zurück ins Stiltz, wir verabschiedeten und bedankten uns für eine wirklich richtig tolle Tour. !!!!

Swakopmund ist ein nettes kleines Städtchen. Beim schlendern am Meer entlang






und durch die Straßen,







fanden wir das Village Cafe und kehrten auf einen Kaffee dort ein. Tolle Location und super nette Bedienung.



Anschließend trafen wir uns auf einen Plausch mit Eva von Abenteuer Namibia. Liebe Grüße. :)

Am Jetty trafen wir dann auch Nadja mit Familie wieder. Witzig, aber das war auch das letzte Mal, unsere Wege gingen dann auseinander.
Wir genossen den Sundowner auf dem Steg. Josef wollte die Sonne unbedingt aufhalten - funktionierte aber nicht.





Wir gingen ins Restaurant



wo ich schon vor langer Zeit von zu Hause einen Tisch reserviert hatte. SeaSide versteht sich ;) Bitte unbedingt reservieren, ansonsten besteht kaum eine Chance, einen Tisch zu ergattern. Der Laden ist proppenvoll, aber dadurch nicht laut oder ungemütlich.

Wir bekamen, so meine ich, den besten Tisch. Leider war es viel zu früh dunkel, sodass wir die tolle Aussicht nicht lange genießen konnten.



Was wir aber genießen konnten, war unser Essen. Himmel, die Fischplatte small ………. Small :woohoo: sieht für mich anders aus. Da hätten wir locker beide von satt werden können. Und was war die lecker !!! Hat mir extrem gut geschmeckt. Auch Josef war mit seinem Filet mehr als zufrieden.





Ein toller Tag ging wieder einmal viel zu schnell zu Ende.

Ach, ursprünglich wollten wir ins Restaurant am Leuchtturm. Leider nicht mehr möglich, da geschlossen. :ohmy:

LG Netti
Letzte Änderung: 17 Okt 2017 09:30 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Topobär, maddy, Champagner, speed66, Uli.S, urolly, Logi, Papa Kenia und weitere 15
19 Sep 2017 10:18 #489827
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 19 Sep 2017 10:18
  • Flash2010s Avatar
Liebe Netti,

was ein toller Tag :woohoo: da steigt die Vorfreude auf die Wüste noch mehr! Dank deinen frischen Erzählungen hat man das Gefühl, live dabei zu sein :)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2017 10:23 #489828
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 19 Sep 2017 08:36
  • Netti59s Avatar
Flash2010 schrieb:
Liebe Netti,

was ein toller Tag :woohoo: da steigt die Vorfreude auf die Wüste noch mehr! Dank deinen frischen Erzählungen hat man das Gefühl, live dabei zu sein :)

Liebe Grüße
Laura

Hi Laura,
du bist ja schneller als die Feuerwehr :kiss: :laugh:
Freut euch auf die Tour, es war einmalig schön und interessant. Prima, dass ich dich mitnehmen konnte.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010