THEMA: 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017
16 Sep 2017 11:32 #489488
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 16 Sep 2017 11:32
  • Applegreens Avatar
Liebe Netti,

so jetzt habe ich es endlich geschafft auch bei Dir einzusteigen ;)

Ich bin schon sehr gespannt, was Ihr alles erlebt habt - der Titel und die ersten Kapitel lassen ja darauf schließen, dass es Euch gut gefallen habt und diese Reise sicherlich nicht Eure letzte ins südliche Afrika war :silly:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
16 Sep 2017 11:53 #489492
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 16 Sep 2017 11:53
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Netti,

schöne Bilder aus Namibia hast Du uns da mitgebracht. Vielen Dank dafür.

Dein Bericht gefällt mir außerordentlich gut, und man sieht auf vielen Fotos bei Euch, dass Euch die Reise so richtig Spaß gemacht hat.

Freue mich schon auf die Fortsetzungen,
der bayern schorsch

P.S. was mir noch eingefallen ist: dass die Zelte im Desert-Camp abgerissen werden, finde ich gar nicht gut. Denn irgendwann wollten wir dort unbedingt mal für ein paar Tage bleiben, weil wir´s einfach bisher nie geschafft haben, dort Station zu machen. Wie´s nun wird, wenn die neue Anlage steht ? Wahrscheinlich alles (leider) viel größer ....
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 16 Sep 2017 11:55 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
16 Sep 2017 13:37 #489518
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 16 Sep 2017 13:37
  • Netti59s Avatar
Liebe Sabine und lieber Bayern Schorsch,

vielen Dank für das dicke Lob, ja es hat uns wirklich sehr gefallen ........... aber mehr wird noch nicht verraten ;)
Tja, was das Desert Camp betrifft, ich fand´s urig und gemütlich. Eigentlich sehr schade, dass die Zelte abgerissen werden. Das Quiver Camp sieht allerdings auch gut aus und soll, so wie wir erfahren haben, auch toll sein.

So. gleich geht´s weiter
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2017 14:08 #489527
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 16 Sep 2017 13:37
  • Netti59s Avatar
15.8.2017 – Sossusvlei Desert Camp

Ich glaube, dass war der einzige Tag, an dem der Wecker gestellt wurde. :sick: :silly: :sick: Gebraucht haben wir ihn nicht. :laugh:

4.15 Uhr wach, so ein Mist. Dabei hatte ich doch den Vorsatz – keine Eile !!! In der Ruhe liegt die Kraft, hahaha. War wohl nix. :silly: :silly:
Wenn schon wach, dann können wir auch los. Schnell ein Kaffee aus der Tüte und ab zur Lodge, das Frühstücksköfferchen abholen. :cheer: Josef hatte keine Ahnung was ihn erwartete, ich kannte das Körbchen bereits aus anderen Berichten und musste innerlich grinsen.

So, nun aber ab zum Tor, schau´n wir mal, wie groß der Andrang ist. Ahhhja, wir sind die dritten !!!






Jetzt begann das Warten. Um 6.30 Uhr wurde geöffnet und los ging die Rallye um die besten Plätze.

Neee, da machten wir nicht mit. Schön gemütlich ging es zur Düne 40. Dort trafen wir auch die Magnolie (Nadja) wieder. Unterwegs gingen die ersten Ballone in die Luft. Jaaaa, das war ein großer Wunsch von mir, aber die Preise ............. irgendwann ist Schluß mit Lustig :ohmy: zudem hatten wir den Tag auch verplant.





Kurzer Stop an Düne 40,






nach ein paar Fotos fuhren wir zur Düne 45. Von wegen wir sind die Ersten, wir haben kurz nach 8.00 Uhr, sehr selbst, was hier schon los war. Einige Gruppen saßen vor ihren Autos und waren gemütlich am Frühstücken, andere kraxelten die Düne hoch. Wir also hinterher, leichter gesagt als getan. :silly: :sick:

Ganz schön anstrengend, man wird halt nicht jünger. ;)














Ach, es war klasse. Die Ausblicke fantastisch, es machte einfach Spaß, auch wenn es eine Weile dauerte, bis wir oben waren.








Im Moon-Walk ging es dann nach unten und zwar zügig :laugh:



Puh, ich war ganz schön platt. Für mich stand fest, keine weitere Düne mehr. :S

Der Magen knurrte und es roch nach Frühstück. Lt. Plan sollte es auf dem 2x4 Parkplatz einen Picknickplatz geben. Ja, gab es auch ……….. 1 Tisch und 5 Baumstümpfe, die alle besetzt waren. :angry: :angry: Dazu jede Menge an Autos und Reisebusse. Unglaublich !!!. Das machte nicht wirklich Spaß.

Der Frühstückskorb erfreute dann uns beide. Meine Güte, wer soll das alles Essen bzw. trinken?.





1 Liter Milch, 1 Liter Orangensaft, Heißes Wasser für Tee oder Kaffee, Aufschnitt, Käse, Müsli und Jogurt in so großen Gläsern. Wahnsinn !!! Josef bekam den Mund nicht mehr zu. Sehr, sehr lecker !!!

Gut gestärkt entschieden wir uns, mit dem Shuttle Richtung Dead Vlei zu fahren, wir bezahlten 10 ND/pro Person und ab ging es. Noch nicht weit gekommen, mussten wir schon ein Fahrzeug aus dem Sand ziehen.

Mittlerweile war es ganz schön warm und irgendwie war es heute nicht mein Tag. :angry: :( Dabei hatte ich mich so auf die Dünen und vor allen auf das Dead Vlei gefreut.
Vom Parkplatz ging es dann 2km durch den Sand Richtung Dead Vlei – immer der Menge nach. Könnt ihr gar nicht verfehlen.
Die Strecke zog sich für mich wie Kaugummi, mir war soooo warm und ich war mehrmals davor umzudrehen. Kein Schatten weit und breit.



Ich goss mir das Wasser über den Kopf und weiter …………….. dann endlich lag dieses berühmte Fleckchen Erde vor uns. Leider konnte ich es überhaupt nicht genießen, hatte keine Lust zum Fotografieren, wollte mich nur in den Schatten setzen. War aber keiner da bzw. jeder Ast, der Schatten brachte, war besetzt.









Könnte ich mich doch noch einmal dorthin beamen ………. dann würde ich auf jeden Fall zuerst ins Dead Vlei fahren. Übrigens ist auch hier jede Düne ausgeschildert und leicht zu finden.

Mir war richtig schlecht und ich war froh, als wir wieder am Parkplatz waren. Mit dem Shuttle ging es zurück. Was war ich froh, als ich unter der Dusche stand.
Der Tag war sowas von ……………………… am Morgen war das Dauergrinsen noch da ……….. :dry: :dry: Dumm gelaufen ........

Was freue ich mich auf Swakopmund und auf das Meer.

Unglaublich, wir sind schon 1 Woche hier.



LG vom Nettilein - die momentan richtig traurig ist :(
Letzte Änderung: 16 Sep 2017 14:39 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Giraffen-Lisa, ANNICK, Topobär, maddy, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Applegreen und weitere 8
16 Sep 2017 22:40 #489595
  • Mara1962
  • Mara1962s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Mara1962 am 16 Sep 2017 22:40
  • Mara1962s Avatar
Wahnsinnig interessant euren Bericht zu lesen, wir lechzen schon nach euren weiteren Erlebnissen. Haben diesen Beitrag zu spät entdeckt, wollten eigentlich so wie ihr auf "eigene Faust" durch Namibia, da wir jedoch das Land noch nicht kennen, haben wir uns auf organisierte Rundreise gebucht. Mitte November soll es losgehen und eure Reiseerfahrungen lassen unsere Sehnsucht ins Unermessliche steigen... Für unsere dritte Woche wollen wir uns auch einen 4x4-Wagen nehmen und um Swakopmund auf Entdeckungstour gehen. Wie seid ihr an den Autoverleiher geraten, was habt ihr für den Toyota bezahlt, hatte der Schaltung oder Automatik und ist ein Navi empfehlenswert??? Freuen uns auf eure Tips (übrigens, den Sandtick habe ich auch - du bist nicht allein mit dieser doch etwas speziellen Leidenschaft...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2017 11:51 #489616
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 16 Sep 2017 13:37
  • Netti59s Avatar
Hallo Mara,
naja, so alt ist der Beitrag ja noch nicht ;) wir sind ja noch am Anfang unserer Reise. Für uns kam es nie in Frage eine geführte Reise zu buchen. Wir sind gerne unser eigener Herr, das muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Wie du vielleicht gelesen hast, war es für uns auch die erste Reise nach Namibia und besonders ICH hatte auch gewisse Ängste.

Unser Reiseveranstalter Magic Vibes hat sowohl die Lodges, als auch das Auto gebucht. Du kannst dir auf der HP von Asco Car Hire www.ascocarhire.com/de/contact-3/ die Modelle, sowie die Preise anschauen. Wir haben uns bei Asco sehr gut aufgehoben gefühlt, wurden gut in die Handhabung des Autos eingewiesen und hatten Schaltgetriebe.

Ein Navi hatten wir nicht und hätten es für unsere Route auch nicht benötigt.

Hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte und wünsche dir eine schöne Zeit in Namibia.

Habe ich einen Sandtick? Ich denke, dass ich eher einen Meertick habe :laugh: ;)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mara1962