THEMA: 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017
15 Sep 2017 11:06 #489389
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 15 Sep 2017 11:06
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Netti,
sehr schöner Reisebericht mit tollen Fotos. Ich kann eure Begeisterung nur allzu gut verstehen. :kiss:
Bagatelle - Dune Chalet war schon 2010 ein "Träumchen". Nun bin ich auf eure weiteren Erlebnisse gespannt und freue mich auf weitere bekannte Unterkünfte.

sandra1903 schrieb:
Wie schön! Nächstes Jahr im November werden wir auch dort sein und wir wollen auch das Desert Camp buchen. Danke für die Fotos, so kann man sich das gleich besser vorstellen!
Hallo Sandra, das Desert Camp wird nächstes Jahr im November nicht mehr so aussehen. Es wird von Januar bis März komplett saniert (Zelte werden abgerissen), wie es danach aussehen wird, wusste nicht mal Taleni Africa :whistle: (Stand Mai diesen Jahres).
Letzte Änderung: 15 Sep 2017 11:06 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Netti59
15 Sep 2017 13:22 #489400
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 15 Sep 2017 13:22
  • Netti59s Avatar
Mara1962 schrieb:
Hallo Netti,
ich bin neu im Forum und habe voller Begeisterung Ihren wunderbaren Reisebericht gelesen. Wir haben die Namibiareise noch vor uns und wollen im November für 3 Wochen das Land erkunden.
Durch diese tollen Fotos und Berichte könnte ich auf der Stelle los fahren. Eine kurze Frage, sollte unser Auto über Allrad und Automatik verfügen? Wir haben doch großen Respekt vor dem Linksverkehr und denken, dass die Schaltung auf der anderen Seite das "Fahrvergnügen" eher noch schwerer macht?
Muss man auf den Straßen ein Fahrzeug mit Allrad haben oder würde ein "Normales" reichen?
Viele Grüße von Mara

Hallo liebe Mara,
willkommen im Forum. Danke für dein Lob, ich glaube wir duzen uns hier alle ;)
Da ich deine geplante Route nicht kenne, werde ich kein Urteil über das Auto abgeben. Das können die Profis, wenn sie denn die Route kennen, viel besser einschätzen.
Unser Veranstalter hat uns zu einem Hilux 4x4 geraten. Nicht wegen dem Allrad, sondern wegen dem besseren Komfort.
Sicherlich ist die Schaltung gewöhnungsbedürftig, mein Mann ist sehr gut damit klar gekommen. Er fährt allerdings auch sehr gerne, ich bin nicht gefahren.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2017 14:00 #489406
  • Ralle04
  • Ralle04s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Ralle04 am 15 Sep 2017 14:00
  • Ralle04s Avatar
So, ich oute mich mal als blinder Passagier. Ich habe mich extra angemeldet um Dir und vielen anderen Reiseberichterstattern Danke zu sagen.
Morgen geht es für mich und meine Frau los (das erste mal Namibia, allerdings, da wir kleine Schisser sind in einer Gruppe und nicht als Selbstfahrer :blush: ), wenn meine Reise nur halb so schön wird wie Deine, dann bin ich schon zufrieden. So, jetzt lese ich bis zum Kofferpacken noch ein wenig weiter.
LG
Ralle
Letzte Änderung: 15 Sep 2017 14:01 von Ralle04. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2017 14:18 #489409
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 15 Sep 2017 14:18
  • sandra1903s Avatar
Lotusblume schrieb:
Hallo Sandra, das Desert Camp wird nächstes Jahr im November nicht mehr so aussehen. Es wird von Januar bis März komplett saniert (Zelte werden abgerissen), wie es danach aussehen wird, wusste nicht mal Taleni Africa :whistle: (Stand Mai diesen Jahres).
Hallo Lotusblume, vielen Dank für die Info. Irgendwie schade, hat mir jetzt sehr gut gefallen. Bin gespannt, was sie draus machen.

Übrigens habe ich in letzter Zeit alle Deine Berichte gelesen, haben mir sehr gut gefallen!

Netti, sorry für OT
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
15 Sep 2017 21:47 #489453
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 1704
  • regsal am 15 Sep 2017 21:47
  • regsals Avatar
Liebe Netti
Danke für die schönen Bilder, die in mir wunderschöne Erinnerungen wachrufen. Wir haben schon 2 Mal in der Kalahari Game Ranch Halt gemacht und waren jedes Mal total fasziniert von diesen roten Dünen! Auch die Lodge Fest in Fels haben wir vor 2 Jahren kennengelernt und waren von diesem Baustil in den Felsen total überwältigt! Leider haben wir die Wanderung nicht machen können, da wir nur eine Nacht gebucht hatten. Die Strecke von Koiimasis bis zum Sossusvlei bleibt als einer der Schönsten in unserer Erinnerungen!
Ich freue mich auf die Weiterreise mit deinem Reisebericht! Im November sind wir auch wieder unterwegs in Namibia und Botswana....
Liebe Grüsse Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Sep 2017 08:37 #489465
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 15 Sep 2017 13:22
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen zusammen,

Ralle - ich wünsche dir/euch einen wunderschönen erlebnisrechen Urlaub. Auf das die Löwen Cha Cha Cha tanzen :) :) B)
Sandra - kein Ding - alles gut ;)
Liebe Regina
Die Strecke von Koiimasis bis zum Sossusvlei bleibt als einer der Schönsten in unserer Erinnerungen!
- du sprichst mir aus der Seele - genau so ist es !!!

Bis später ............. LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, sandra1903, Ralle04