THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
05 Sep 2017 23:05 #488264
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 05 Sep 2017 23:05
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Matthias,

ich war auch gespannt, wann du mit deinem Bericht anfängst und freue mich sehr, eure Reise auch aus deiner Perspektive miterleben zu können.

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
05 Sep 2017 23:16 #488268
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 05 Sep 2017 23:16
  • Old Womens Avatar
Hallo Matthias,

ich stamme gebürtig aus Barßel, an der Grenze zum Ammerland. Dort habe ich an der Soeste schon viele Fotos gemacht, die mit ein bisschen Phantasie stark an die Flusslandschaften in Botswana erinnern. Ernsthaft jetzt!!! :whistle: Und es gibt mindestens genauso viel Mücken :ohmy: . Die südliche Nordsee, insbesondere das Bad Zwischenahner Meer eignen sich hervorragend zum Birden. Auch die Kanallandschaften um Apen (eine der schönsten Ortschaften der Region) und Augustfehn sind für dein Hobby nicht uninteressant. Ebenso das Naturschutzgebiet Stapeler Moor. Wenn du Zeit hast, unbedingt einen Abstecher über Detern nach Leer, sehr schnieke. Und vor allem nicht das Tee trinken vergessen.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
06 Sep 2017 08:55 #488280
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9262
  • fotomatte am 06 Sep 2017 08:55
  • fotomattes Avatar
Hallo,

@bingobongo: Helga, schön, dass du dich gemeldet hast, ab nächster Woche startet der Bericht dann richtig. :whistle: :silly:

@Old Women: Beate, vielen Dank für die Tipps. Ich habe mal eine Zeit lang im Ammerland gearbeitet und kenne die Ecke, glaube ich, einigermassen gut. Der Besuch ist nun eher geschäftlicher Natur, aber natürlich werde ich einen Tag an der Küste verbringen. Ist ja schon Zugzeit, das muss einfach sein. B)

Bis die Tage,
Matthias
Letzte Änderung: 12 Sep 2017 18:43 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
06 Sep 2017 11:16 #488305
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1497
  • Dank erhalten: 6938
  • Tinochika am 06 Sep 2017 11:16
  • Tinochikas Avatar
fotomatte schrieb:
Die Kaisosi Lodge ist ja direkt hinter Rundu, das solltet ihr schaffen, denn die Tage sind ja schon wieder deutlich länger.

Hallo Matthias,

wenn man in den letzten Zügen liegt, machen aber so ein paar Kilometer ganz schön was aus. :whistle:
Außerdem wollen wir ja noch frühstücken und es wurde gemunkelt, dass es unterwegs Pommes gibt.

Lieben Gruß
Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 06 Sep 2017 13:39 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, fotomatte
06 Sep 2017 13:31 #488336
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 06 Sep 2017 13:31
  • sphinxs Avatar
fotomatte schrieb:

@ Bele: Käuze?? Mir fallen da ein der Woodfords Kauz, der Kapkauz, der Perlkauz... B)
Die Eule muß dich jetzt nicht verwundern, du hast nichts verpasst, das ist nur als Beispielsfoto gedacht, damit der Prolog nicht ganz bilderlos daher kommt. Es ist eine heimische Waldohreule.

Hallo Matthias
Danke für die Aufklärung - ich hatte den Roberts schon völlig nervös hin und her und her und hin geblättert.
Ich freue mich sehr auf Deinen Bericht, Deine Fotos und weitere Vogelbilder, die ich zum Bestimmungstraining nutzen werde :) .

LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
06 Sep 2017 15:25 #488368
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 06 Sep 2017 15:25
  • Daxiangs Avatar
Konni, auch euch wünsche ich eine tolle Tour in den KTP und Etosha. Und viele Grüsse in Teufelsbach ausrichten, gell? :)

Vielen Dank Matthias, die Grüße werde ich gerne ausrichten!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte