THEMA: Namibia August 2017 Bewertungen
13 Sep 2017 00:18 #489162
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 13 Sep 2017 00:18
  • Logis Avatar
Hallo La Leona,

vielen Dank für Euren interessanten Bericht, den ich mir heute Abend in einem Rutsch zu Gemüte geführt habe. Die eine oder andere Inspiration konnte ich auch entnehmen und habe sie mir direkt für 2018 notiert.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
13 Sep 2017 15:52 #489227
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5120
  • tiggi am 13 Sep 2017 15:52
  • tiggis Avatar
Hallo Leona,
mit Begeisterung habe ich deinen Bericht verfolgt, vielen Dank für die detaillierten Infos. ;) Ich plane gerade unsere Tour für Juli 2018. Leider musste ich in diesem Jahr unsere gebuchte Campsite bei Africat absagen (unser Flieger kam erst 24 Stunden später in WDH an, da Unwetter in München!). Ich weiß jetzt nicht, ob es gut oder schlecht war? Eure Erfahrungen zeigen, dass es ok war, dass wir dort stornieren mussten. Übrigens hat man nichts von uns verlangt. Sehe ich die Bilder von Landbub, denke ich, ich wäre gerne dort gewesen. Na ja, vielleicht ein anderes Mal!

Fürs nächste Jahr würden wir gerne euren Spuren durchs Kaokoveld folgen, jedoch sind wir alleine unterwegs. Ein zweites Fahrzeug ist sicherlich ratsam auf den einsamen Strecken, aber vielleicht findet sich ja noch im Forum ein weiteres Pärchen, denen es auch so ergeht wie uns. In diesem Jahr waren doch nicht gerade Wenige dort unterwegs.

Vielen dank auch für die schönen Bilder

Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
13 Sep 2017 16:28 #489233
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 13 Sep 2017 16:28
  • TinuHHs Avatar
Hallo Leona,
ui, Dein Bericht über die Cheetha-Tour in Okonjima klingt wirklich nicht empfehlenswert! Entweder hat sich seit 2010 wirklich viel verändert, oder Ihr hattet schlicht Pech. Ich erinnere mich, dass wir mit Tour-Angeboten fast "bedrängt" wurden, und dass unser Guide mit sehr viel Sachverstand, Ruhe und Zeit positiv auf sich aufmerksam gemacht hat. Wir haben auch so eine Tour zu Fuß gemacht, und hatte alle Zeit der Welt.
Gibt es da Erfahrungen von anderen, ist das wirklich heute der Standard?

Viele Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
13 Sep 2017 16:42 #489235
  • Landbub
  • Landbubs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 54
  • Landbub am 13 Sep 2017 16:42
  • Landbubs Avatar
TinuHH schrieb:
H
Gibt es da Erfahrungen von anderen, ist das wirklich heute der Standard?

Viele Grüße
Martin

Mein Bericht, meine Fotos oben sind 3 Wochen alt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
13 Sep 2017 22:16 #489268
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 13 Sep 2017 22:16
  • La Leonas Avatar
Hallo Logi,
ich bin happy wenn euch unsere Erfahrungen bei der Planung für 2018 eine Hilfe sind. Danke für deine netten Worte.

Liebe Biggi
Auf Okonjima war am 16.8. ein Platz frei wo noch Leute hätten kommen sollen, seid vielleicht ihr das gewesen? So oder so, es tut mir für euch leid. Verspätungen sind keine Freude im Urlaub. Mit ein Grund warum wir diesmal zu Beginn der Reise 2 Übernachtungen in Windhoek hatten. Am 31.7. als wir ankamen landete ein anderer Flieger mit über 4 Stunden Verspätung und die vier jungen Leute die mit uns im Savanna Transfer in die Stadt fuhren, wollten ab 14.30 Uhr das Auto empfangen, danach einkaufen und dann noch bis Bagatelle fahren.....

Ja dieses Jahr herrscht wirklich ein "run" hier im Forum in die nordwestlichen Regionen Namibias, kein Wunder es ist mit die schönste Ecke des Landes.

Du sagst ihr wollt unseren Spuren ins Kaokoveld folgen, das bedeutet ihr wollt ähnlich wie wir dieses Jahr durchs Damaraland reisen und dann hoch ins Kaokoveld (hier waren wir im 2009 und 2013)? Falls du Fragen hast dann melde dich ungeniert per pm oder hier.
Es ist in meinen Augen absolut richtig und beruhigender dort nicht mit nur einem Fahrzeug zu reisen, obwohl es im Juli genug trocken ist in den Revieren. Ich bin sehr zuversichtlich dass ihr hier oder auf anderem Weg für euch geeignete Reisepartner finden werdet. Hiermit sei es schon mal bekannt!

Und zusätzlich TinuHH und Landbub: Es ist nicht meine Absicht mit meinem Erfahrungsbericht von Okonjima abzuraten. Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt dass wir eine Ausnahme waren. Die anderen Berichte sind ja sonst alle sehr gut.
Es ist leider so dass 1 schlechte Bewertung 10 mal mehr wiegt als 10 gute Bewertungen. Wir hatten wohl einfach Pech. In meinem Bericht habe ich ebenfalls geschrieben dass ich mir selbst versuche zu erklären an was es lag: Hochsaison, Ausfälle bei Angestellten, zuwenig Fahrzeugen? Geht hin, erlebt es. Gibt's ja so sonst nicht an vielen Orten. Liegt auf dem Weg, erfordert keine grossen Umwege.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Sep 2017 22:22 #489270
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 13 Sep 2017 00:18
  • Logis Avatar
_Matthias_ schrieb:
Der Bunker beim Leoparden ist furchtbar, angeblich nur für die Leopardin gebaut, weil sie Menschen zu sehr gewöhnt ist um sie frei zu lassen. Aber es kann mir keiner erzählen das dass Gehege leer bleibt, wenn die Mal nicht mehr ist. Alleine der aufwendige Mechanismus um das Fleisch und damit die Leoparden schön auf dem Weg zu platzieren... Für mich ist, zumindest dieser Teil, ganz klar reiner Kommerz, nichts mit Tierschutz, nur reiner Zoo.

Hallo Matthias,

in diesem Gehege hat einst Wahoo gelebt. Das war der "zahme" Leopard von Wayne, der von ihm aufgezogen wurde.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.