THEMA: Namibia August 2017 Bewertungen
29 Aug 2017 11:33 #487174
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 29 Aug 2017 11:33
  • fotomattes Avatar
Hallo Leona,

so viele Deja-vus. B)
Wir waren, meine ich, am 04. August am Signal Hill, und das Barking Gecko-Konzert werde ich nie mehr vergessen.

In Sesfontein hatten wir vorsichtshalber von Hoada aus angerufen wegen Diesel, und wir haben ohne Probleme tanken können.

Viele Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
29 Aug 2017 15:52 #487228
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 29 Aug 2017 15:52
  • La Leonas Avatar
Danke Matthias,
ich verfolge Eure Reise in Beles Bericht mit grossem Interesse und teile die deja vus!
Geräusche der afrikanischen Natur in der Einsamkeit...non plus ultra für mich.

Du wirst bestimmt auch noch einen Bericht schreiben..... :)

In Sesfontein anzurufen war sicher eine gute Idee, nützt einem aber wenig wenn da plötzlich grosse Nachfrage ist. Die "reservieren" einem ja nicht x-Liter Treibstoff. Sesfontein ist und bleibt in meiner Sicht eine unzuverlässige Stelle um an Treibstoff zu gelangen und ich rate allen an die Reserven so zu planen dass es im Notfall auch ohne Sesfontein ausreicht. Ohne zu übertreiben denke ich Ihr hattet Glück ;)
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Aug 2017 08:35 #487297
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 30 Aug 2017 08:35
  • Champagners Avatar
La Leona schrieb:
Danke Matthias,
ich verfolge Eure Reise in Beles Bericht mit grossem Interesse und teile die deja vus!
Geräusche der afrikanischen Natur in der Einsamkeit...non plus ultra für mich.
Du wirst bestimmt auch noch einen Bericht schreiben..... :)
In Sesfontein anzurufen war sicher eine gute Idee, nützt einem aber wenig wenn da plötzlich grosse Nachfrage ist. Die "reservieren" einem ja nicht x-Liter Treibstoff. Sesfontein ist und bleibt in meiner Sicht eine unzuverlässige Stelle um an Treibstoff zu gelangen und ich rate allen an die Reserven so zu planen dass es im Notfall auch ohne Sesfontein ausreicht. Ohne zu übertreiben denke ich Ihr hattet Glück ;)

Auch von mir ein großes Dankeschön besonders für diesen Teil und für die ganzen Déjà-vus! Matte hat Recht, wir waren am 4.8. dort, also 6 Tage vor euch.

Und du hast natürlich Recht mit deinem Einwand, dass wir Glück hatten - so richtig wohl war mir bei dieser Aktion ehrlich gesagt auch nicht, aber im Notfall hätten wir entweder nach Palmwag zurück müssen ( :woohoo: ) oder eben in Puros Kanisterdiesel kaufen. So sind wir jetzt einfach froh, dass wir Glück hatten :) Aber es ist nicht zur Nachahmung empfohlen - lieber tanken, auch wenn man keine Lust dazu hat B) !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 04 Sep 2017 06:16 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi
30 Aug 2017 15:19 #487368
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 29 Aug 2017 15:52
  • La Leonas Avatar
Etappe Khowarib community Campsite - Hoada camp site

Die Community camp site ist sehr empfehlenswert, rustikal, schöne Lage und grosszügig bemessene Stellplätze, etwas wenig Schatten, Freiluft-Toilette und Dusche mit freier Sicht auf den Fluss und auch leicht einsehbar....

Gestern abend wurde alles Fleisch vorgebraten wegen dem Veterinary check-point, es blieb aber nichts übrig, 8 Erwachsene und 3 Kinder haben aufgegessen...



Abfahrt war um 08.30 Uhr für die neu ab hier berechnete Route von 108km.



Tiefsand, glatte und kantige Felsen, kleine und grössere Steine und ev. Wurzeln und vergrabene Äste durften wir als Hindernisse erwarten und entschlossen uns deshalb nicht den Druck der Reifen abzulassen. Mit einem 4.2l V8er, Untersetzung und den Difflocks hat man mehr als genug Spielraum um bei Feststecken souverän freizukommen. Im Notfall mit winch.
Für die 8km bis zum Wasserfall benötigten wir schon mal eine Stunde. Hier wurde etwas gespielt und die erste 4x4 Probe, gleich zum Einstieg, ausgiebig kommentiert.





In meinen Augen der schönste Abschnitt der Khowarib Schlucht mit bunten Felsformationen.





Beim eingezeichneten roten Punkt verliessen wir das Trockenflussbett um in die Klein Serengeti zu gelangen. Genau an dieser Stelle sahen wir sehr viele frische Löwenspuren jeder Grösse. Diese Spuren verliefen in Fahrtrichtung vor uns auf der sandigen Fahrspur und die Erwartung und Aufregung wurde über Funk kommuniziert. Natürlich haben wir keine Löwen gesehen. Im hohen Gras hätten sie unbemerkt einen Meter neben der Fahrspur liegen können.



Die Markisen wurden am Mittag ausgerollt um wie schon ein paarmal zuvor an einer baumlosen schönen Stelle nicht der Sonne ausgesetzt zu sein.



Am Ende der Ebene begegneten wir Rangers eines neuen? anti-poaching camps des Save the Rhino Trust. Diesen Männer kann man mit ein paar Päckchen Zigaretten eine grosse Freude machen. Leider wussten wir das nicht vorher.



Den Rest des Nachmittags schufteten wir uns über Stock und Stein. In der Palmenoase wären alle gerne länger verweilt. Es war aber schon 17.00 Uhr als wir endlich das Rooilyn Vet Gate erreichten







und noch eine halbe Stunde später die Hoada camp site.

Seit Juni 2017 ist Hoada unter neuem Management, die liebenswürdige junge Frau aus Outjo begrüsste uns und verlangte den Beleg der Vorauszahlung. Online buchte ich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! den Group Camp Site für uns. Pauschalpreis N$ 2035 bis max. 14 Pers. Abgerechnet mit Kreditkarte. Wir wurden der Nr. 8 zugeteilt. Flache grosszügige Fläche für die Autos, überdachte etwas erhobene "Küche" mit Spüle und gemauerter Arbeitsfläche, daneben eine hüfthohe Grillstelle plus noch eine Feuerstelle im Freien. In den Felsen schön versteckt 3 Toiletten und 3 Duschen. Wrude nur einmal eingeheizt. Kein Strom, ergo auch kein künstliches Licht. Schade dass wir so spät ankamen, es reichte nur noch ganz knapp für einen Sprung in den kleinen Pool. Den Kindern wurde vom Klettern in den Felsen abgeraten weil momentan eine "kleine Invasion" vorallem von Zebraschlangen und auch Puffottern bekämpft wird. Die Zebraschlange ist eine Speikobra und sehr giftig, ob man gebissen oder ins Auge gespukt wird. Sie kommt regelmässig in der Region um Kamanjab vor.
Ich kann diese camp site uneingeschränkt empfehlen.



Gruss Leona
Letzte Änderung: 06 Sep 2017 15:41 von La Leona. Begründung: Fetter Text
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Eulenmuckel, tigris, casimodo, Fluchtmann, aos, lilytrotter, ANNICK, Topobär, fotomatte und weitere 10
30 Aug 2017 15:24 #487369
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 30 Aug 2017 15:24
  • ANNICKs Avatar
Coucou La Leona,

Danke für's Mitnehmen und für die tolle Bilder. :)

Beim Abendbraai bekomme ich gerade Kohldampf...... :P

Freue mich auf die Fortsetzung.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
30 Aug 2017 16:55 #487379
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 30 Aug 2017 08:35
  • Champagners Avatar
La Leona schrieb:
Etappe Khowarib community Campsite - Hoada camp site
Den Rest des Nachmittags schufteten wir uns über Stock und Stein. In der Palmenoase wären alle gerne länger verweilt. Es war aber schon 17.00 Uhr als wir endlich das Rooilyn Vet Gate erreichten




[/attachment]

Herrlich - schon wieder so viele Déja-vus, nur in der anderen Fahrtrichtung :laugh: Danke!

Leona, weißt du, warum dieses Vet Gate so riesengroß ist? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort reger Verkehr herrscht!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi