THEMA: "Wir halten nur für Vögel" - NAM/BOT August 2017
24 Aug 2017 20:17 #486568
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 24 Aug 2017 20:17
  • Dos Avatar
Liebe Bele,

auch ich freue mich auf deinen Reisebericht und bin gespannt was Du / ihr alles erlebt habt.

Liebe Grüße
Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2017 20:42 #486571
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 24 Aug 2017 20:42
  • Champagners Avatar
Uahhhh Ihr Lieben, so viel Interesse :woohoo: - hoffentlich vergess ich niemand beim Antworten! Vielen Dank schon mal an alle :kiss: !

Ingrid und Hartwig, Maria, Dieter, Lisa, Sandra, Nina, Vögali, Ralf und Martina, Hanne, Ingrid, Martin, Doris : es freut mich sehr, dass Ihr mit dabei seid!

Sascha: bei deinem Bericht habe ich schon reingespickelt, hab aber momentan noch nicht so richtig Zeit, um ihn in Ruhe zu lesen, bin aber sehr gespannt!

Guggu, ich glaube mein Rekord war direkt am Tag der Landung :unsure: , bin aber nicht 100% sicher, aber gerade zu faul um nach zu schauen!

Heike: viel Spaß im Urlaub!

Freshy: es wird zielführender sein, wenn ich euch morgen beim Kaffeetrinken so einiges erzähle! Falls ich zu Wort komme ;) … Freu mich schon! :)

Beate: herrlicher Schlachtplan! :laugh:

Daxiang schrieb:
Hi Bele,
schön, dass du gleich mit dem Bericht loslegst! Ich bin schon ganz gespannt was ihr so alles vor die Linse bekommen habt. Wenn vier "Birder-Koryphäen" zusammen unterwegs waren blieb bestimmt kein Vogel unentdeckt! Ich hoffe du machst in dem Tempo weiter, damit ich noch einiges bis zum Urlaub mitlesen kann.
LG und viel Spaß beim Bilder aussortieren
Konni
Moooooment – es handelt sich um DREI Birder-Koryphäen und einen Lehrling! :whistle: In Sachen Tempo werde ich mich bemühen, hab aber auch noch ein Leben jenseits des Forums B) !

Gromi: es wird nicht nur Vogelgeschichten, sondern auch Menschen- und Streckengeschichten geben ;) !

chamäleon2011 schrieb:
Liebe Bele,
das wäre mal eine Reise für meinen Mann gewesen. WIR HALTEN NUR FÜR VÖGEL. Ich muss auch schon immer quengeln inzwischen, wenn ich mal Elefanten länger anschauen will. :whistle: Nur bei dem Pangolin hatte er eine Ausnahme gemacht. :woohoo:
Ich freue mich sehr auf Deinen Bericht (und irgendwann auf die der anderen). Dass Ihr Euch so toll zusammengefunden habt, ist ja schon besonders.
Viele, liebe Grüße
Karin
Hallo Karin, jaja, die Elefanten…. :unsure: war auch nicht immer einfach mit Matthias und ihnen… :whistle: :P
P.s. Hat Dir Euer Fahrzeug gefallen? Wir lieben den Bushcamper von Savanna inzwischen. :blush:
Ja, das war echt ein Luxusschlitten!

Sam: von dir haben wir unterwegs gesprochen! :)

Bianca: hab auch schon reingeschaut bei deinem Bericht – und Gabelracke kann ich inzwischen auch :lol: , allerdings sind da noch zwei andere Racken rumgeflogen, so dass ich fast wieder ins Schleudern geraten bin :blink: !

CuF schrieb:
Liebe Bele, wunderbar, daß Du sofort loslegst - ich freue mich auf Anregungen, Aufregungen, Deinen respektvoll-losen Schreibstil und hoffe, Du hast ein paar Kapitel fertig, bis wir losfahren. Übrigens ergeht es mir hier mit meinem Ranger auch so wie es Dir mit den Experten ergangen ist: Claus fährt mit dem Fahrrad und dirigiert: Links Nachtigall, rechts Gartenlaubsänger, vorne Mönchsgrasmücke, jetzt links Heckenbraunelle.....
Schön, daß Ihr heil wieder da seid!
Viele Grüße
Friederike
Was les ich da? Respektvoll-los :blush: ??? Haha, ja das war auch so ein Thema, Uwe meinte, meine Reiseberichte würden ja davon leben, dass ich meine Mitreisenden durch den Kakao ziehe – und wie ich das denn dieses Mal vorhabe B) . Schaunmermal….. :silly:


Silvio – diese App hat Ruth tatsächlich auf ihrem Handy, so dass, wenn es grad keine echten Vögel gab, dann einfach aus Nachbestimmungsgründen die Cyber-Flattermänner ran mussten: „War’s der? Piiepipip! Oder doch der? Pippipieep! Nee, warte, der könnte es sein: Pieppieppiep!“ Drei schräg geneigte Köpfe, drei nachdenklich blickende Gesichter, plötzlich ein Aufleuchten in sechs Augen gefolgt von zufrieden nickender Einigkeit - sowie eine Mabele, die völlig verwirrt auf das Handy starrt :sick: !

Gabriele: eigenwillige Feder???? Wie muss ich das verstehen??? Und belehren werde ich ganz sicher nicht – dafür gab’s ja den Matte in unserem Auto! :whistle:

Applegreen schrieb:
Liebe Ornithologen :laugh:
ich sichere mir auch mal ein gemütliches Plätzchen und hoffe, Einiges dazuzulernen und natürlich bin ich seeeehr
gespannt, was Ihr so alles erlebt habt :)
Viele Grüße
Sabine
Haha, Ornithologen siehe oben – ich bin maximal ein Ornitholögchen im Anfängerstadium.

Strelitzie: meinst du mit Gefleckten etwa Katzen? Leider Fehlanzeige! :(

Claudia: ich gebe mir Mühe! Hab ja zum Glück auch noch bissle Zeit dank Ferien!

Elsa schrieb:
Liebe Bele,
Aber das mit "auf dem Sofa zu hause" kannste Dir abschminken, ihr koennt euer Zeugs gleich zusammen rauemen und in die Ecke schieben, denn ich bringe meine 7 Sachen gleich mit. Schliesslich gehoert dieses Waegele in 3 Wochen MIR! :woohoo: :silly:
LG,
Elsa
Hmmmm, Elsa, dann hoffe ich, dass das Wägele ein bisschen überarbeitet wird bis in drei Wochen – es hat nämlich einiges mitgemacht :woohoo: ! Aber im Prinzip ist es eine tolle Karre!

fotomatte schrieb:
Moin Mabele,
Und schön, daß du die Entstehungsgeschichte der Tour so akribisch aufgeschrieben hast, mir war das überhaupt nicht mehr geläufig, wie wir eigentlich zu dieser Reise kamen. :blink: :blush:

Was ich bestätigen kann: wir reden immer noch miteinander, mehr noch, wir hatten so viel Spaß miteinander. Wenn ich an die Lichtmalerei-Episode des letzten Abends denke, kann ich nur sagen: gottlob waren wir alleine auf der Campsite, für andere Camper wären wir nur schwer erträglich gewesen. :lol:

Ich freue mich nun einfach, daß ich so schnell deinen Bericht lesen kann und fahre praktisch die Tour nochmals neu. :kiss:

Einen neuen Avatar hast du dir auch schon zugelegt... :whistle: B)

Ganz liebe Grüsse vom Driver,
Matthias

Und last but not least der Matte, mein Superdriver! Bist du sicher, dass du die ganze Tour nochmal fahren möchtest? Jedes Teilstück? Wirklich?? :ohmy: Glaub ich nicht! :lol:
Hihi, ja, der letzte Abend war echt lustig – ich freu mich schon riesig auf die Fotos von den Eulenmuckels davon (naja, auf die meisten zumindest…. :blush: ).

Die Entstehungsgeschichte musste ich auch erst mal wieder nachschauen – aber zum Glück vergisst mein Postfach ja nichts!

Und meinen Avatar hast ja DU geknipst – danke nochmal dafür :kiss: !

Sodele, ich werd mich mal ans nächste Kapitel machen, fürchte aber, dass ich dabei einschlafen werde :blush: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 20:46 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
24 Aug 2017 22:37 #486586
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 24 Aug 2017 22:37
  • tigriss Avatar
Liebe Bele,

Jubel, Freude, Sektkorkenknallen!!! :silly: :side: :woohoo:

das ist ja absolut rekordverdächtig wie schnell Du Deine Version Eurer ornithologischen Abenteuerreise ins Forum stellst :evil:
Ehrlich gesagt - ich hab auch schon richtig gelauert und gewartet, wer wohl den ersten Bericht in den Ring wirft...
Deshalb mache ich es mir jetzt erst mal im Bett gemütlich und verfolge als Gute-Nacht-Lektüre den Start der "Special-Birder-Tour 2017".
Ich bin ja soooo gespannt, was Ihr alles erlebt habt und wie es Dir gefallen hat.
Also - schon dich nicht und hau rein in die Tasten ;)

Viele Grüße Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2017 22:55 #486587
  • Yogie
  • Yogies Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 376
  • Yogie am 24 Aug 2017 22:55
  • Yogies Avatar
Mensch Bele,

Du bist ja schon wieder zurück. Wie schnell doch die Zeit vergeht! Freu mich schon sehr auf deinen Bericht. Ich hoffe, Du hast viele neue Eindrücke gesammelt und kannst mir dann (vielleicht bei einem Treffen ;) ) noch den einen oder anderen Tipp für unsere Reise mit auf den Weg geben.

Liebe Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2017 23:06 #486588
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17654
  • casimodo am 24 Aug 2017 23:06
  • casimodos Avatar
Huhu Bele,

yeaaah ! Schnelle Berichte liebe ich B) Du bist ja sicher in zwei Wochen fertig, den morgen in zwei Wochen geht es bei uns endlich, endlich, endlich los. Aber vorher bin ich freudig aufgeregt und gespannt, wie es Euch ergangen ist.

Auf jeden Fall werden wir versuchen, mit den Franzickes ein ähnlich gutes Team zu bilden, wie ihr es ja offensichtlich gewesen seid !

Liebe Grüße.....
und ich bin ganz nett zu Dir
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2017 23:45 #486591
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 24 Aug 2017 23:45
  • Lottas Avatar
Auch wir sind gaaanz gespannt auf Deinen Reisebericht - her mit den Vögeln :side: :side: :side:
Leg mal los,
liebe Grüße Lotta und ihr Anhang
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner